Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5452 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
dummy78
Aspirant
Aspirant

Kann man in der APP auch einstellen, dass man nur zu einer gewissen Zeit den Bewegungsmelder aktiv hat? Weiters ist die Frage, ob man einstellen kann, dass man eine email nur dann erhält, wenn keine Bewegung stattfindet! Sinn und Zweck ist zur Aktivitätsüberwachung meiner dementen Mutter - dh. keine Aktivität heißt Anrufen und/ oder Hilfe holen.

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @dummy78,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Auf dem Arlo System kann man einen Zeitplan einstellen, d.h. die Zeiträume, wenn die Kameras auf die Bewegung reagieren bzw. deaktiviert sein sollten.

 

Wenn es keine Bewegung stattfindet, dann bekommt man keine E-Mail oder Push-Nachricht. Das System ist dafür gedacht, um bei Bewegungen zu reagieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

dummy78
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für die Antwort. Das das System nicht dafür gedacht ist, ist mir bewußt gewesen. Ich würde es allerdings gerne einsetzen um meine demente Mutter besser im Auge zu haben. Bei einem Sturz oder ähnlichem ist meine Mutter eventuell nicht mehr in der Lage zu telefonieren oder einen Notknopf zu drücken, da sie einerseits diese nicht mehr erreichen kann oder schlichtweg vergessen hat, dass sie diese Hilfsmittel hat. Da sie keine 24 Stundenhilfe hat, weil sie möglichst lange in ihrer Wohnung bleiben möchte und nicht ständig jemanden bei sich haben möchte, wäre so ein System wie die Arlo natürlich perfekt um zu sehen, ob in der Wohnung noch Bewegung ist oder nicht.

 

Da sie eine App haben, kann die Programmierung einer Option, dass eine Information erfolgen soll, falls in einem gewissen einstellbarem Zeitraum KEINE Bewegung oder Aufzeichnung erfolgt ist, doch kein Problem sein.

 

--> Aktuellen Schätzungen zufolge leben in Österreich 115.000 bis 130.000 Menschen mit irgendeiner Form der Demenz. Aufgrund des kontinuierlichen Altersanstiegs in der Bevölkerung wird sich diese Anzahl bis zum Jahr 2050 verdoppeln und der Betreuungs- und Pflegebedarf wird somit weiter steigen.

--> In Deutschland leben gegenwärtig fast 1,6 Millionen Demenzkranke; zwei Drittel von ihnen sind von der Alzheimer-Krankheit betroffen. Jahr für Jahr treten etwa 300.00 Neuerkrankungen auf. Infolge der demografischen Veränderungen kommt es zu weitaus mehr Neuerkrankungen als zu Sterbefällen unter den bereits Erkrankten. Aus diesem Grund nimmt die Zahl der Demenzkranken kontinuierlich zu.

 

Sie sehen, dass mein Anliegen eventuell auch eine neue Anwendungsmöglichkeit mit großem Potential für die Arlo darstellt - das sollte sie doch interessieren, oder??

 

Danke und lg

Andreas

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Andreas,

 

es tut mir wirklich Leid wegen Deiner Mutter - an dieser Stelle kann man jedoch nie passende Worte finden.

 

Deine Idee kannst Du selbst mitteilen - der Zielort für Feature Requests ist der Arlo-Gedankenaustausch in der Community. Unsere Entwicklungsabteilung folgt die Einträge und trifft die Entscheidung, welche Verbesserungsvorschläge in weiteren Aktualisierungen hinzugefügt werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team