Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bedeutung Symbole

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 8597 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Bergbar
Aspirant
Aspirant

Hallo,
bei einer unserer Kameras ist das mittlere Symbol (Datenübertragung ???) im Bereich "Kameras" seit einigen Tagen nicht mehr grün mit 4 Balken, sondern rot mit 2 Balken. Was bedeutet das ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bergbar,

 

im Außenbereich könnte auch die aktuelle Witterung einen Einfluss auf die Qualität der Signalstärke haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Bergbar
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bergbar,

 

die Symbole, die über dem kamerabild zu sehen sind, haben folgende Bedeutung:

 

1. Das Männchen zeigt, ob die Bewegungserkennung aktiv ist oder nicht. Ist es grün heißt es, dass die Bewegungserkennung aktiv ist, grau heißt, dass sie deaktiviert ist. Das Mänchen wird rot wenn eine Bewegung erkannt wurde und ein Video aufgenommen wird.

2. Die Signalstärke bezieht sich auf die Verbindung zwischen der Kamera und der Basisstation. Siehe: 

Wie interpretiere ich die Signalstärke meiner Arlo-Kamera?

3. Das dritte Symbol zeigt den Status der Batterie.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bergbar
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

vielen Dank für die Erklärung.

Ich verstehe nur nicht, warum die Signalstärke vorher immer grün war und jetzt nur noch einen roten Balken hat, obwohl wir nichts am Standort verändert haben.

Viele Grüße, Bergbar

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bergbar,

 

wurde die Kamera in dem Innen- oder Aussenbereich installiert? 

Man könnte noch prüfen, ob sich etwas an der Signalstärke ändern wird, wenn alle anderen WLAN-Geräte, die Interferenzen verursachen könnten, ausgeschaltet wären.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Bergbar
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

die Kamera wurde außen and er Fassade installiert (ca. 10 m vom Router entfernt).

Viele Grüße

Bergbar

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Bergbar,

 

im Außenbereich könnte auch die aktuelle Witterung einen Einfluss auf die Qualität der Signalstärke haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team