Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterieverbrauch zu hoch ?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2688 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Ich habe mir die Arlo´s als 3er Set gekauft und am Freitag Mittag installiert - heute am Sonntag sind die Batterien bei 2 Arlos schon laut Anzeige ca. um die Hälfte geschrumpft.

Wenn dem so sein sollte, kann ich ja nach 1 Woche diese tauschen. Damit würde ich ja kaum an 4 - 6 Monaten ran kommen, nicht mal Ansatzweise.

Die Firmware von Station und Arlo´s scheint auf dem aktuellsten Stand zu sein, ein Update wurde mir nicht angeboten.

Station: 1.7.3_5005 - Arlo: 1.2.4941

Gruß

Michael

Model: Arlo Wire Free
6 ANTWORTEN 6
ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

Herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für Deinen Thread!

 

Die Lebensdauer der Batterien kann je nach der Verwendung abweichen.

Die Batterielaufzeit der NETGEAR Arlo-Kamera beträgt bei normaler Verwendung 4–6 Monate.

Normale Verwendung bedeutet 4 Minuten Nutzung (Liveübertragung oder Aufnahme) pro Tag bei der Kameraeinstellung Optimal.

 

Zu den wichtigsten Faktoren, die einen Einfluss auf diese haben zählen:

* die tägliche Nutzung  (Anzahl der Aufnahmen, Liveübertragung)

* die Einstellungen (eingestellte Aufnahmezeit und Empfindlichkeit)

* die Entfernung von der Basisstation

 

 

Es gibt auch einen Thread diesbezüglich:

Batterie leer nach einer Woche

 

Bezüglich der Batterien würde ich Dir noch empfehlen die folgenden Artikel zu lesen:

 

die goldenen Regeln

 

Wie lange halten die Batterien

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Danke für die Worte und der netten Begrüßung !!

 

Wir sprechen aber nun von 2 Tage Laufzeit und dann sind die Batterien halb leer - das kann nicht normal sein, auch wenn ich da mal ab und an Live drauf schaue, evtl. etwas mehr, als wenn die Arlo´s 1 Monat bei mir im Betrieb sind.

 

Insgesammt haben die Arlos 32 Bewegungen erfasst (im Garten) ist ja nicht so die Menge

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

der Batterieverbrauch hängt in der Regel von der Verwendung und den Einstellungen.

Auch innerhalb von 2 Tagen könnten die Batterien leer sein, wenn man z. B. sehr oft die Liveübertragung starten würde.

 

32 Videos sind nicht viel, wenn wir von den standardmäßigen Einstellungen von 10 sek. sprechen, aber bei den maximalen 120 Sekunden wäre es schon eine Menge...

 

Aus diesem Grund sind solche Details, wie die eingestellte Länge der Videos bzw. die Länge der Liveübertragung sehr wichtig.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Danke für die Info´s - also bei mir sind noch die 10 Sekunden als Standard gesetzt undauch die Qualität auf Optimal - nicht Hoch

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @MacSchimmi,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Wenn das System mit Batterien frisch gekauft wurde, ist es schwer zu sagen, wo das Problem liegt, weil wir nicht wissen, wie lange die Batterien in der Verpackung (und im Geschäft) waren.

 

Du kannst beobachten, ob es irgendwelche Diskrepanz in der Verwendung der Batterien in Kameras gibt (weil Du 3 Stück gekauft hast) und wenn Du die neuen Batterien einsetzten, können wir feststellen, ob die Batterien länger halten werden oder nicht.

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

 

MacSchimmi
Apprentice
Apprentice

Danke, ich werde es mit neuen Batterien versuchen, 2 Kameras sind laut Anzeige nun fast leer, die 3. Kamera zeigt noch voll an.

 

Unwahrscheinlich ist aber, das die Batterien so unterschiedlich altern, denn diese wurden ja wohl alle zeitgleich verpackt 😉