Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 5162 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
GrandeMarcuso
Tutor
Tutor

Hallo!

Habe heute am Nachmittag den Batterienstand meiner beiden Kameras kontrolliert, über den Browser.
Eine war bei 61% und die andere bei 69%. Eben habe ich die Meldung bekommen, eine Batterie hätte nur mehr 3%😳.
Daraufhin habe ich den Netgear Router mal neu gestartet.
Nun werden beide als leer angezeigt 🤔.
Wie kann das sein, dass plötzlich beide Batterien leer sind?
Grundsätzlich haben die Batterien knapp 5 Monate gehalten, und ist an und für sich für mich OK.
Jedoch wenn der Batteriezustand von 60% auf beinahe 0% fällt, ist das nicht sehr vertrauenswürdig.

Es sind noch die ersten Batterien (Duracell).

Vielleicht hat ja wer eine Info für mich, ob es ihm auch so ergangen ist.

Schöne Grüße

Markus

8 ANTWORTEN 8
GrandeMarcuso
Tutor
Tutor

 Hallo!

 

So ein kleines Update zwischendurch. Die Batterien sind von gestern Nachmittag 61% bzw. 68% auf 3% gefallen, und konnte auch nicht mehr auf die Kameras zugreifen, bzw. wurde auch keine Bewegung mehr detektiert.

 

Zum Glück sind meine neuen Batterien schon geliefert worden.

 

Die alten waren übrigens Energizer und nicht wie von mir anfangs behauptet Duracell.

 

Habe an den alten Batterien nun die Restspannung gemessen. Es hatten alle 8 Batterien (2 Kameras) 2,8 bzw. 2,9V. Interessant zu wissen wäre, wie der Arlo den Batterieverlauf auswertet (Wieviel Spannung bei 100%, 75%, 50%, 25%, 10%).

 

Denke das hier eventuell auch noch ein Fehler in der Software steckt. 

 

Wäre übel gewesen, wenn das während eine Urlaubs passiert. Abfahrt bei über 60% und dann 5 Stunden später sind die Batterien leer.

 

Schöne Grüße

 

Markus

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @GrandeMarcuso,,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir Leid, dass die Batterieanzeige mit dem aktuellen Status nicht übereinstimmt hat. Hast Du vielleicht die Batterieanzeige mit verschiedenen Browsern bzw. via App geprüft?

 

Nachfolgend die wichtigsten Informationen zum Thema Batterien:

 

Wie lange halten die Batterien der NETGEAR Arlo-Kamera und wie kann ich ihre Laufzeit verlängern?

Beachten Sie die goldenen Regeln bezüglich der Batterien, die bei Arlo-Kameras benutzt werden

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

GrandeMarcuso
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia!

 

Danke erstmal für die freundliche Begrüßung in der Community.

 

Die Tipps zur Erhöhung der Batterielaufzeit wurden so umgesetzt, wie empfohlen. Hatte die Einstellung immer auf höchste Batterielaufzeit gestellt.

 

Wie auch schon erwähnt, bin ich grundsätzlich mit der Batterielaufzeit zufrieden gewesen. Nur das die Batterien innerhalb von 5 Stunden von 60% auf 0% springen, stört mich.

 

Die Batteriekapazität kann nur über den Browser aufgerufen werden. Hier sieht man die Kapazität der Batterie in %. Auf der App sieht man nur 4 Balken, wobei bis zum Schluss 3 Balken an der Batterie angezeigt wurden.

 

Habe pro Tag ca. 5-6 Aufnahmen mit einer Länge von 20 Sekunden.

 

Wäre interessant, ob dies anderen Usern auch schon passiert ist?

 

Danke für deine Tipps und noch einen schönen Tag.

 

Markus

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @GrandeMarcuso,

 

auch für mich wäre interessant, ob andere Nutzer ein solches Problem haben.

 

Dabei wäre auf jeden Fall von Vorteil zu prüfen, ob der angezeigte Batteriestatus via unterschiedliche Browsers nicht übereinstimmt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

GrandeMarcuso
Tutor
Tutor

Hallo Sylvia!

 

Hab soeben den Batteriestand mittels Google Chrom und Internet Explorer überprüft.

 

Beide Browser zeigen mir den selben Batteriestand.

 

Schöne Grüße

 

Markus

hightower01
Guide
Guide

Battery_Android_AppHallo an Alle!

 

Wenn ich hierzu etwas anmerken dürfte:

 

Die Anzeige der Batterie in Prozent kann auch über die (Android) App abgerufen werden. Hierzu muss man in der App auf 'Einstellungen' dann 'Meine Geräte'. Dann die Kamera auswählen und mann bekommt den Batteriestatus in Prozent angezeigt.

 

Gruß

Sven

GrandeMarcuso
Tutor
Tutor
Hallo Sven!

Danke für den Tipp. Ich selber bin aber iPhone Nutzer, und für die iOS App ist die Batterieanzeige in % nicht implementiert.

Schöne Grüße

Markus
LeMeich
Star
Star

Hallo,

 

ich hatte dazu auch einen Thread eröffnet. Bei mir ist es auch so. Die Anzeige zeigt ganz lange über 90% und von heute auf morgen plötzlich nur noch 2%. Die Laufzeitmit der Batterien ist bei mir auch zufriedenstellen. Jedoch ist die Anzeige über den Ladestatus nicht zuverlässig. 

 

Gruß

 

Kai