Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterien einer Kamera entleeren sich sehr schnell

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4683 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Paulchen4711
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe ein Set aus Basisstation und drei Wireless-Kameras. Diese benutze ich seit nunmehr 3 Monaten (zugegebenermassen sehr selten) und die ersten Batterien von zwei der drei Kameras sind immer noch recht voll. Bei der dritten Kamera soll ich nun bereits zum zweiten Mal wechseln, obwohl sie genauso deaktiviert sind, wie die anderen.

 

Ist da was defekt?

 

Oder woran kann das liegen?

 

VG Paulchen

7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Paulchen4711,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Die Laufzeit von der ARLO Kamera kann je nach dem Gebrauch unterschiedlich sein. 

 

Wird der Live Stream häufiger gestartet, dann kann das zu dem Ergebnis führen, dass die Batterien schneller aufgebraucht werden. Ich würde Dich noch bitten, einen Blick auf den Thread zu werfen. Die Posts Nummer 9, 10 und 11 können mehr Licht auf die Funktionalität von Arlo Kameras werfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Paulchen4711
Aspirant
Aspirant
Hallo,

Danke für die Antwort, die jedoch das Problem nicht löst. Alle drei Kameras sind zur selben Zeit im Einsatz. Und die Kamera, um die es geht, wird nicht öfter aktiviert, als die anderen. Dennoch sind die Batterien viel schneller leer. Noch eine andere Idee?
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Paulchen4711,

 

auf die Batterielaufzeit hat einen Einfluss die Netzwerkumgebung. Mithilfe des Programms Netgear Genie bzw. WiFi Analytics prüfst Du, welche Netzwerke frei von Interferenzen sind. Im Nachhinein stelle einen optimalen WLAN Kanal auf Deinem Router ein. Dabei sollst Du folgenderweise vorgehen:

 

1. Basisstation ausschalten

2. WLAN-Kanal auf dem Router ändern

3. Basisstation einschalten

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Sven73
Aspirant
Aspirant
Ich habe das gleiche Problem. 5 Kameras, die alle etwa 3-4 Monate durchhalten und eine benötigt alle 2-3 Wochen neue Batterien. Ich habe die genannten Vorschläge, Kamera neu installieren, Firmware aktualisieren und den Wlan kanal am Router ändern bereits durchgeführt allerdings soll ich heute (nach 18 Tagen) schon wieder die Batterien wechseln. Leider wird einem hier auch nicht geholfen da von Arlo scheinbar nicht anerkannt wird das es sich nicht um ein Anwender Problem handelt sondern etwas mit dem Produkt (Kamera, Router, Software?) nicht in Ordnung zu sein scheint. Da diese Batterien sehr teuer sind und ich nicht bereit bin diese so oft zu tauschen, werde die Kamera nun wieder zurück schicken.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sven73,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Laut Deiner Beschreibung hast Du bereits einiges ausprobiert.

 

Wenn alle Kameras gleich eingestellt sind und vergleichbar viele Aufnahmen machen, dann sollten die Batterien deutlich länger halten. 

 

In diesem Fall könntest Du Dich an den Händler wenden, wenn sie zusätzlich gekauft wurde oder ich würde Dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen. 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Paulchen4711
Aspirant
Aspirant
Hallo, bei mir ist es auch so. Drei von vier Kameras arbeiten ok, die vierte verliert schneller Batterieleistung als ich nachkaufen kann. Ich bitte die Kameras recht selten, daher habe ich in drei Kameras noch die ersten Batterien und bei der einen habe ich schon viermal gewechselt. Sie geht jetzt auch zum Support, wenn da mal jemand antworten würde... vg Paulchen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Paulchen4711,

 

danke für die Rückmeldung.

 

In diesem Fall würde ich Dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

Hast Du bereits eine Anfrage erstellt auf die Du noch keine Antwort bekommen hast? 

Falls ja, teile mit bitte über die PN Deine E-Mail Adresse und die Seriennummer der Kamera mit und ich werde dies prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team