Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 15777 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
REXELPOPA
Aspirant
Aspirant
Hallo,

heute morgen bekam ich die Meldungper E-Mail, dass die Batterie bei einer Kamera von mir nur noch 11% Restkapazität hätte.

Mich verwundert dies sehr, da die Ladekapazität aller Kameras bis gestern bei 65-70% lagen. Die beiden anderen sind auch weiterhin in dem Bereich.

Die zu wechselnde hat mittlerweile nur noch 4% in der Anzeige.

Wie kann es sein, dass über Nacht über 50% "verloren gehen"?

VG
Rexelpopa
12 ANTWORTEN 12
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @REXELPOPA,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie lange haben die Batterien in dieser Kamera gehalten? Hast Du versucht die Batterien in dieser Kamera untereinander zu tauschen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

REXELPOPA
Aspirant
Aspirant
Ja ein Tausch bringt nix, die Batterien scheinen wirklich leer zu sein. Sie haben ca. 6-7 Monate gehalten.

Die Lebensdauer ist auch nicht mein Problem, sondern dass die Anzeige von 65% auf unter 10% in einer Nacht fällt. So kann man sich ja nie drauf verlassen.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @REXELPOPA,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Wenn ich lese, wie lange die Batterien bei der Kamera gehalten haben, dann sieht es so aus, als ob der Batteriestand bei der Kamera falsch angezeigt wurde. 

 

Es könnte auch sein, dass die Kamera sehr aktiv war oder, dass sich plötzlich die Temperatur geändert hat. In dem letzten Fall sollte dann aber alles in Ordnung sein, sobald die Kamera und Batterien wieder die Zimmertemperatur haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

REXELPOPA
Aspirant
Aspirant
Da die Kameras im Haus sind gibt es keine Temperaturschwankungen.

Es scheint aber ein generelles Problem zu sein, da alle anderen Kameras noch 60-65% Ladezustand haben und da sind die Batterien auf den Tag genau so alt wie in der anderen Kamera.

Alle Kameras sind gleich aktiv, nämlich fast nie. Da sie über Geofencing nur in Abwesenheit an sind und da logischerweise dann auch keiner zu hause ist.

Ich befürchte also das in den nächsten Tagen/Wochen bei den anderen genau das gleiche passiert.

Hat noch niemand sonst von diesem Problem berichtet. Ich hatte mich schon gefreut das die Batterien doch länger als die angegebene 6-7 Monate halten, schade.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @REXELPOPA,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Ab und zu kannst Du hier im Forum lesen, dass jemand dieses Problem meldet. Letzte Zeit gab es jedoch solche Meldungen nicht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ThorstenSchuh
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

auch ich habe dieses Problem schon seit einige Zeit. Ich habe ca. schon für € 30,- Batterien verbraucht. Habe dieselbe Erfahrung gemacht: Batteriene eingelegt, 2 Wochen alles okay, dann plötzlich leer.

 

Habe die Batterien mit der zweiten funktionierenden Kamera getauscht: leider auch dann wieder ohne erfolg. An der Qualität der Batterien liegt es nicht. Auch nicht an der länge der Nutzung. Ich zeichne max 3 Minuten pro Woche auf.

Die Kamera ist quasi über Nacht wertlos geworden...

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThorstenSchuh,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Sende mir bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer der betroffenen Kamera. 

 

Wie weit ist die Kamera von der Basisstation entfernt? Aktivierst Du Livestream oder zeichnet die Kamera nur nach einer erkannten Bewegung auf?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

ThorstenSchuh
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaB,

 

ich habe dir die Seriennummer per private Nachricht gesendet...aber leider keine weitere Antwort erhalten.

Die Kamera ist ca. 5m von der Basisstaion entfernt und zeichnet nur bei Bewegung auf. Wenn es auf 2-3 Minuten pro Woche kommt wäre das schon sehr viel.

 

Viele Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ThorstenSchuh,

 

ich habe Dir eine private Nachricht gesandt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Chindro
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich habe genau das gleiche Problem, ich habe 2 Kameras Aktiv Plötzlich Sprang die Batterie Anzeige von Kamera 1 von über 60% auf 4%. Dieses Verhalten kam mir schon sehr merkwürdig vor da beide Kameras immer gleich viel benutzt wurden. 2 Tage Später Sprang dann auch die zweite Kamera von 64% auf 4%

Leider liest man von diesem Problem sehr viel und es scheint auch Netgear schon bekannt zu sein und das nicht erst seid gestern.

ThorstenSchuh
Aspirant
Aspirant

Hallo Chindro,

wie man an den zahlreichen Posts sehen kann sind wir mit dem Problem nicht alleine...

Bleibt die Frage was man jetzt machen kann bzw. wie Netgear zu dieser sache steht?!

Es macht ja keinen Sinn alle paar Wochen die Batterien komplett zu tauschen?!

 

Wie bertreibst Du Deine Kameras aktuell?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Chindro,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie lange haben die Batterien in der Kameras gehalten? Könntest Du bitte mehr Informationen zu den Kameras Einstellungen und Nutzung mitteilen?

 

Hast Du versucht die Batterien untereinander mit den Plätzen zu tauschen?

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team