Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3245 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Gregor78
Guide
Guide

Hallo,

 

in einem anderen Beitrag hatte ich das Problem geschildert, dass 2 meiner Kameras immer wieder offline sind. Ich habe zum Test neue Lithium Batterien gekauft und seitdem sind die Kameras wieder permanent online.

 

Merkwürdig ist allerdings folgendes Verhalten. Die Anzeige zeigt über Monate 97-90% an und fällt dann auf 16-17% ab. Dies hatte ich nun schon bei 3 Kameras. Es gab keinen Wert der dazwischen lag. Entweder >=90% oder <=20%.

 

Nun habe ich neue Batterien in die Kameras gesteckt und 1h nach dem Wechsel (Kamera war nur kurz online für Positionsausrichtung) zeigt mir die Kamera 73% an. Habe die Zellen gerade durch gemessen und diese zeigen 3,1V - 3V an.

 

Gibt es noch andere Nutzer die dieses Problem haben?

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gregor78,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Ist die Kamera draußen oder im Innenbereich platziert?

 

Hast du bereits den technischen Support kontaktiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gregor78
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe 3 Kameras im Außenbereich und 1 im Innenbereich.

 

Die im Innenbereich hat immer noch den ersten Batteriesatz und zeigt nun 86% an. Die Kameras im Außenbereich schwanken sehr stark (allerdings nur nach unten, es gab kein Gerät das von 20% wieder hoch auf 90% ging).

 

Bin derzeit mit dem Hersteller der neu gekauften Batterien in Diskussion. Diese zeigten wie schon geschrieben sehr schnell nur noch 73% an und liegen nun (nach einigen Tagen) bei 19-21%. Der Hersteller sagt es liegt an den Kameras. Die Kameras lösen kaum aus bzw. werden nicht öfter aktiviert als sonst (1-2 mal am Tag für 10 Sekunden).

 

Den technischen Support habe ich noch nicht angeschrieben. Generell funktionieren die Kameras ja, nur die Anzeige der Batteriekapazität scheint mir ein wenig ungenau zu sein.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gregor78,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Ich würde Dir empfehlen den Support zu kontaktieren und dort das Problem zu beschreiben.

 

Gebe bitte dort die Seriennummer der betroffenen Kameras an, beschreibe die Entfernung der Kameras von der Basisstation, Videoqualität, Einstellungen, wie oft insgesamt jede Kamera aufnimmt, ob Livestream genutzt wird usw.

 

Zum Testzwecken könntest Du noch die Kameras im Innenbereich testen, um zu schauen ob die Temperatur nicht die Ursache der falschen Anzeige, bzw.  des Verbrauchs der Batterien ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Starkner
Aspirant
Aspirant

Glaube das Du den Bug hast wie ich. Entladung via Stunden ohne Grund. Außenkamera läuft ohne Problem, 3 Innenkameras Zicken und Entladen und Machen was sie wollen. Neue Geräte arbeiten gut.

Immer verbunden mit Deaktivierung des Systems.

 

MfG