Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 23 Antworten
  • 25101 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
LeMeich
Star
Star

Hallo. Seit geraumer Zeit zeigt mir sowohl die App, also auch der Internetexplorer das die Batterien beider Kameras zu 100% voll wären. Das ist aber definitiv nicht der Fall und in Vergangenheit zeigt die App auch bereits bei den selben Batterien an, dass diese nur noch ca. 50% haben. Das ist natürlich problematisch, da hierdurch die Kameras vermutlich plötzlich ausfallen, wenn die Batterien leer sein. Wie kann ich hier Abhilfe schaffen? Alle Programm und auch die Firmware sind auf der neuesten Version. Wäre schön wenn jemand eine Idee hierzu hätte.

23 ANTWORTEN 23
LeMeich
Star
Star

Zurücksetzen und neu synchronisieren brachte keine Änderung. 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @LeMeich,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Prüfe bitte noch einmal der Batteriestand der beiden Kameras. Stimmt die Anzeige via Browser und in der App überein?

Wie lange nutzest Du die Batterien?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

LeMeich
Star
Star

Hallo SylviaD,

 

sowohl in der iOS App, als auch im Explorer wird die Batterie mit voller Ladung angezeigt. In der einen Kamera sind die Batterien ca. 3-4 Monate, in der anderen ca. 4 Wochen.

 

Gruß

 

Kai

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @LeMeich,

 

da der Batteriestand auf allen Endgeräten gleich angezeigt ist, kann man annehmen, dass die Batterien tatsächlich voll sind. Ein alternativer Weg wäre, der Batteriestand mit Hilfe eines Batterietesters zu prüfen.

 

Ist die Kamera mit "viermonatigen Batterien" oft in Betrieb? Die Lebensdauer der Batterien kann je nach dem Gebrauch unterschiedlich sein (Siehe den Link).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

LeMeich
Star
Star

Hallo,

 

ich habe kein Gerät umd die Batterien zu messen. Ich warte nun einfach noch einen Augenblick. Die Kameras nehmen am Tag ca. 30-60 Aufnahmen a 10 Sekunfen auf. Ich warte einfach einmal noch einen Moment, ob sich an der Anzeige in geraumer Zeit etwas ändert.

 

Gruß

 

Kai

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @LeMeich,

 

gut, beobachte dann die Situation und berichte, ob es sich etwas geändert hat :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

LeMeich
Star
Star

So, am Wochenende ist die Batterieanzeige umgesprungen. In der App war bisher immer zu sehen, daß die Batterien angeblich voll sind (alle Ladebalken waren zu sehen). Im Browser konnte ich sehen, dass der Ladestatus bei 96% lag. Von einem auf den anderen Tag ist dann der Ladestatus auf gelb gesprungen, es wird nur noch ein Ladebalken angezeigt und im Browser sieht man nun noch eine Ladung von 2%. Damit ist diese Anzeige des Batteriestatus absolut ungenau und springt stark (die Kamera wurde am Wochenende nicht mal genutzt). Die 2. Kamera zeigt nach wie vor 96%. Ich gehe davon aus, hier wird dann das selbe passieren, das ist natürlich unschön, wenn man mal eine Woche nicht zuhause ist und sich auf die Anzeige verlässt, denn dann geht die Kamera ganz schnell aus, weil die Batterien leer sind. Ich verwende folgende Batterien: Duracell CR123-BU-10 Photobatterien.

 

Es gab auch keinerlei Temparaturschwankungen. Was könnte ich hier unternehmen? Haben andere auch so ein Problem?

GrandeMarcuso
Tutor
Tutor
Hallo LeMeich!

Habe dasselbe Problem! Hab auch einen eigenen Thread hierzu erstellt.

Ein weiterer User hat sich in meinem Thread mit demselben Problem gemeldet.

Denke, hier ist wohl ein Softwareproblem die Ursache?!

Meine Battterien sind auch nur einmal auf ca. 60% runter, und dann nach der letzten Kontrolle innerhalb von 5 Stunden auf 1% gefallen.

Wobei die Battereilaufzeit mit 5 Monaten durchaus als zufriedenstellend für mich ist.

Schöne Grüße

Markus
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@LeMeich hast Du die Probleme bei allen Kameras festgestellt? Wie viele von diesen besitzt Du?

 

Prüfe, ob die auf der Kamera installierte Firmware Version aktuell ist. Die neuste Version lautet 1.2.4941

 

Faktoren die einen Einfluss auf die Batterien haben sind:

 

1. Anzahl der aufgenommenen Videos

2. Länge der Videos

3. Entfernung der Kamera von der Basisstation

4. Live-Stream

 

Sollte es bei Dir nicht viele von den Bewegungen geben, dann dürften die Batterien nicht so schnell leer sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

LeMeich
Star
Star

Hallo @AnnaK,

 

ich habe 2 Kameras. Bei beiden ist die neueste Firmware drauf. Noch einmal zur Schilderung meines Problemes.

Mein Problem ist nicht, dass die Laufzeit der Kameras zu kurz ist. Die Kameras schaffen wie angegeben, je nach Nutzung 4-5 Monate. Das Problem ist, dass die Anzeige der Batterieladung bei beiden Kameras nicht zuverlässig arbeitet. Bei einer Kamera stand 4 Monate lang über 90% und von einem auf den anderen Tag waren es nur noch 2%. Bei der anderen Kamera war es das selbe Phänomen. Dort zeigte die Kamera am Morgen auch plötzlich nur noch 2% an und ging dann am selben Tag noch aus. Vor allem war es bei der Einen Kamera so, die zeigte vor 2 Monaten schonmal nur noch 2 Balken an, dann aber später 93%, obwohl kein Wechsel stattgefunden hat. Vielleicht fällt die Spannung so schnell ab. Das ist natürlich ziemlich blöd, wenn man nicht weiß wieviel Energie die Batterien noch tatsächlich haben, vor allem wenn man in dern Urlaub fährt, bzw. etwas länger nicht anwesend ist.

 

Ich bin auch auch nicht der Einzige mit diesem Problem in diesem Thread hat sich ja auch einer gemeldet und es gibt auch noch einen Thread mit dem selben Problem. Was kann man denn hier unternehmen?

 

Gruß

 

Kai

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Kai,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Kommt dies bei der Verwendung von Akkus oder den Einwegbatterien vor?

 

Normalerweise solltest Du bei einem niedrigen Batterielevel noch eine E-Mail bekommen, dass diese ausgetauscht werden müssen. Hast Du diese nicht bekommen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

LeMeich
Star
Star
Hallo, AnnaK, das sind keine Akkus, es waren die ursprünglichen, welche beim Kauf dabei waren. Als der Stand 2% betrug bekam ich keine Email. Habe dann aber getauscht und das Risiko zu umgehen, dass die Kamera aus geht.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Kai,

 

hast Du die E-Mail Adresse bestätigt und bekommst Du sonst die E-Mails zugeschickt?

 

Die entsprechende Information soll bei einem Batteriestand von ca 15% verschickt werden.

 

Außerdem soll auch an der Kamera eine in regelmäßigen Abständen orange blinkende LED zu sehen sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

LeMeich
Star
Star

Hallo,

 

ja, die Email ist bestätigt und ich bekomme bei der Bewegungserfassung auch Emails. Ich beobachte das beim nächsten mal. Aber es löst auch nicht mein Problem. Wenn die Kamera von einem auf den anderen Tag statt über 90% nur noch 2% anzeigt. Wie gesagt, die Batterien selbst halten 4-5 Monate, das ist OK. Aber die Anzeige verändert sich dann auf einen Schlag so schnell. Ich bin ja auch nicht der einzige mit diesem Problem.

 

Gruß

 

Kai

GrandeMarcuso
Tutor
Tutor
Hallo Kai!

So war es bei mir auch. Batteriestatus ist von ca. 60% auf 2% gefallen.
Lebensdauer der Batterien ist für mich in Ordnung.
Jedoch darf der Batteriestatus nicht schlagartig gegen Null gehen, wenn 3 Stunden vorher der Stand noch mehr als ausreichend war.

Schöne Grüße

Markus
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

es tut mir Leid, dass das Problem bei Euch aufgetreten ist.

 

Zu diesem Zeitpunkt kann man nicht feststellen, woran das Problem liegen kann. Folgende Punkte müssten aus diesem Grund geprüft werden:

 

1. Ist die Warnmeldung über den niedrigen Batteriestand geschickt? Werdet Ihr sie nicht finden können, prüft Ihr den SPAM-Ordner

2. Wie verhält sich die Kamera-LED wenn es zu der Störung kommt?

3. Bringt der Neustart der Basisstation eine Abhilfe? Den Neustart kann man über die Konfigurationsseite (Einstellungen > Basisstation > Neustart) hervorrufen

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

LeMeich
Star
Star

Hallo SylviaD,

 

Punkt 3 habe ich schon ausprobiert. Da ändert sich nichts. Die anderen beiden Punkte hilft ja nur zu warten, bis die Batterien wieder leer sind, dass dauert noch etwas. Hier gibt es auch einen Thread, wo jemand mitteilt, dass ein Wechsel der 4 Batterien von vorne nach hinten dazu führt, das die Batterieanzeige wieder voll anzeigt. Vielleicht hat auch das etwas hiermit zu tun.

 

Gruß

 

Kai

GrandeMarcuso
Tutor
Tutor

Hallo!

 

Warnmeldung wird verschickt und hab ich auch bekommen. Jedoch mit der Warnung nur mehr 2% Batteriestatus an einer Kamera.

 

Habe dann daraufhin die Basisstation neu gestartet. Dies hatte dann zur Folge, dass auch die 2. Kamera plötzlich nur mehr 2% hatte.

 

Die Kameras haben dann auch auf Bewegung nicht mehr reagiert, und konnte auch kein Live-View mehr machen. 

 

Eine blinkende LED konnte ich nicht sehen.

 

 

Aktuell ist der Batteriestatus auf 78% und 79%. Sind also seit 2 Wochen um ca. 10% gefallen.

 

Vorher kam es mir vor, als wäre der Batteriestatus bei ca. 60% eingefroren.

 

Schöne Grüße

 

Markus 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

das Anliegen müsste genauer überprüft werden. Ich werde Euch via private Nachricht kontaktieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

hightower01
Guide
Guide

Hallo,

 

hatte heute das gleiche Problem.

Gestern Abend war die Batterieanzeige noch um die 70%.

Heute Morgen die App geöffnet und Batteriesymbol hat nur noch einen Balken.

In den Einstellungen nachgesehen und plötzlich hat die Kamera nur noch 4% (Kein Blinken irgendeiner LED, Mail mit Benachrichtigung "Batterien sind müde" kam erst Stunden später).

Über Nacht wurde keine Bewegung ausgelöst und auch kein Live-Video gestartet.

Batterien (Duracell Typ 123 Primärzellen 3V) entnommen und gemessen. Ergebnis: zwei Zellen komplett (tief-)entladen, weit unterhalb der Entladeschlussspannung, zwei Zellen noch 100%.

 

Die Batteriewarnung muss definitiv früher erfolgen!

 

Die Ursache für den gravierenden Abfall der Batterieanzeige sollte auch schnellstens gefunden werden.

 

Warum nur zwei Zellen entladen sind ist immer noch ein Rätsel. Das würde bedeuten die Kameras laufen mit 6V Nennspannung. Zwei der vier Batterien sind wohl nur zur Zierde in den Kameras?

 

Gruß

Sven

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @hightower01,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

In Deinem Fall kontaktiere am besten den Support und berufe Dich auf Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

LeMeich
Star
Star

Hallo @SylviaD,

 

habe heute die Meldung bekommen, dass meine Kameras nun eine neue Firmware bekommen haben und ich prüfen soll, ob der Fehler nun behoben ist. Das kann natürlich nun etwas dauern.

Dabei stellte sich mir aber folgende Frage: Wo kann ich denn sehen, was die derzeit aktuellste Firmware der Kamera bzw. der Basistation ist? Ich habe zwar Release updates gefunden, aber nicht aktuelles zu den Kameras. Meine Firmware auf den Kameras ist nun die 1.2.5699

 

Gruß

 

Kai

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @LeMeich,

 

da Dein Anliegen offline bearbeitet wird, empfehle ich Dir, den Kommunikationsweg direkt mit dem Support zu verwenden :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team