Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4474 Aufrufe
  • 8 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
CH-User-exp
Apprentice
Apprentice

für Inhouse-Anwendung reicht eine (teure) Batterieladung tatsächlich 2-3 Monate.

ABER: die Alarmierung, dass Batterie bald leer wird ist nicht zu gebrauchen:

  • Die Benachrichtigung erfolgt nur per Email 
    ->Push-Notifikation wäre besser, da Instant
    ->diese Push-Notifikation müsste alle x Std nochmal zugestellt werden, bis man diese in der Arlo-App manuell bestätigt
  • Die Benachrichtigung wird bei Rest-Kapazität von 11% zugestellt
    ->reichlich spät!! Was, wenn ich ein langes Weekend oder in den Ferien bin?
    ->besser: Schwellwert 1 bei 20-25%, Schwellwert 2 bei 15%
  • Trotz "nur noch 11% gemäss Arlo", ist die gemessene Spannung an den Batterien noch eine Kapazität von 2.91V (statt 3V)
    ->kann ja nicht sein.... wie lange würde die Batterie mit den 11% noch funktionieren

Ebenso: Leider ist immer noch keine Heartbeat-Funktion implementiert (Push-Meldung, wenn Basisstation, Routeranbindung oder Kamera-Verbindung verloren geht). Für Überwachung also immer noch schlichtweg unbrauchbar. Böse Leute würden heute zuerst die (frei zugängliche Strom/Internet-Leitung kappen)

5 ANTWORTEN 5
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Böse Leute haben schon durch die Aufnahmeverzögerung von 5 - 7 Sesec. (bei 95%iger Empfindlichkeit) eine echte Chance aus dem Bild zu sein, bis die Aufnahme startet. Vom meinem Postboten z.B. gibt es bisher nur Rückenaufnahmen *g*.

 

Sofortaufnahmen und die Möglichkeit neben Videos auch Fotos (Einzelbildaufnahmen), einstellbar z.B. im 2 bis 5 Sekunden-Takt, aufzunehmen, würde ich mir wünschen.

 

Ich habe das schon öfters vorgeschlagen, verstehe allerdings nichts vom Programmieren - vielleicht ist dies nicht umzusetzen.

 

Eine Reaktion der Technik dazu wäre mal nicht schlecht.

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @CH-User-exp,

 

die Fehlerbehebung-Kategorie ist leider nicht die richtige Stelle für Deinen Thread, da es sich bei den Meldung in Bezug auf den niedrigen Batteriestand um keinen Fehler handelt, der behoben werden könnte. Das System ist so konzipiert, dass die Meldungen nur per E-Mail erfolgen, wenn die Batterie fast leer ist.

 

Alle Verbesserungsvorschläge sollten unter dem Gedankenaustausch gepostet werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

CH-User-exp
Apprentice
Apprentice

eine doch sehr komische Ansicht zu Produkte-Qualität, fehlende Features oder Schwächen und Kundenfeedbacks (=Wünsche). Heutzutage erwarter der zahlende Kunde ein anderes Selbstverständnis zu Community-Management.

 

Arlo vermag sicherlich einen Produktmanager, der hier im Forum mitlesen kann und selbst eine Backlog und priorisierte Featureliste führt. Ich werde sicherlich keine Zeit investieren irgendwelche guten Vorschläge an's richtige Ort zu platzieren (in dem übrigens weder Feedbacks der Technik/Produktemanager geschrieben wird, noch wurden bisher keine der Wünsche umgesetzt).

 

>um keinen Fehler handelt, der behoben werden könnte. Das System ist so konzipiert, dass die Meldungen nur per E-Mail erfolgen, wenn die Batterie fast leer ist.

 

Dies ist eine Behauptung, aber aus Kundensicht ist die ein Fehler, da schlichtweg genau während einiger Tage Abwesenheit die Batterie leer sein kann. (oder in den zig-Mails so eine Meldung schlichtweg untergeht...).

 

ich glaube Arlo sollte sich schleunigst mal etwas Zeit nehmen die hauptsächlichen Usecases aus Kundenoptik zu diskutieren, und dann den Gap zu heutigen Features schliessen.

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Naja, CH-User, die Moderatorinnen hier sind sicher nicht dafür verantwortlich, daß sich hisichtlich der Wünsche und Vorschläge der Käufer überhaupt nichts tut. Sie geben das, was sie hier erfahren, bestimmt weiter.

 

Dafür verantwortlich ist die Technik und die hat sich, seit ich das Arlo-System habe (seit April '15) noch nie geäußert. Auf meine Rezension bei Amazon im Juli '15 hat das Netgear-Team damals geantwortet: "Vielen Dank für den ehrlichen und objektiven Test. Ihre Kritikpunkte geben wir gleich weiter an das Engineering." Ohne Ergebnis. Auch ein seitenlanger Vorschlag zur besseren Übersichtlichkeit der Community wurde (obwohl angefordert) ignoriert. In über 70 Beiträgen hier habe ich mich mit dem System auseinandergesetzt. Ergebnislos.

 

Es ist wohl ganz einfach so, daß die Mehrheit der Käufer mit den jetzigen Möglichkeiten des Systems zufrieden ist. Die überwiegend positiven Urteile bei Amazon sprechen davon. Warum sollte man noch viel investieren, wenn ferner im Januar '16 ein Nachfolgermodell auf den Markt kommt, in das (da bin ich mir sicher) einiges von den Wünschen und Vorschlägen einfließen wird.

 

Das war's von meiner Seite.

 

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @CH-User-exp,

 

wir können Dir leider bei den Einstellungen nicht helfen, die nicht zu ändern sind... Aus diesem Grund habe ich Dir empfohlen die Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten. Die Ideen, die von den Nutzern kommen, werden auf der Wochenbasis mit den Ingenieuren abgesprochen.

 

Die Threads werden hier nicht berücksichtigt. Sollte sich jemand also eine Funktion wünschen bzw. Verbesserungsvorschläge bezüglich den aktuellen Funktionen haben, so soll er sich dort äußern. Je mehr von den  'Kudos' eine Idee erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch umgesetzt wird.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team