Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation wird von App nicht gefunden.

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 31 Antworten
  • 33804 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 14 in Unterhaltung
Gremklaus
Follower
Follower

Hallo,

 

leider klappt bei mir die Installation nicht.

basisstation ist an Router angeschlossen, es leuchten zwei grüne Lampen.

die App findet aber die Basisstation nicht.

was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

da die Power und Internet-LED's grün leuchten, müsste die Basisstation eine IP Adresse zugewiesen bekommen - könnt Ihr dies auf der Konfigurationsseite Eurer Router prüfen?

 

Wenn Ihr Versucht habt das System über die App zu installieren, würde ich noch einen Versuch über einen Internet Browser empfehlen. Solltet Ihr dies über einen Internet Browser machen, könnte man dies noch über einen anderen Internet Browser bzw. eine App (ggf. auch mit einem anderen Endgerät) versuchen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
berndbreit
Initiate
Initiate

Bei mir hier das gleiche Problem - angeschlossen an die FritzBox 6490, Power LED und Internet LED leuchten grün, System wird aber nicht gefunden ... was nun?

Peter10
Aspirant
Aspirant

Dasselbe Problem habe ich auch. Beide leuchten grün, auf der Station - weder iPad noch iPhone App können sich mit der Basisstation verbinden. Habe es auch mit reset der Station versucht, kein Erfolg. Ersuche um hinweis wie das funkt. Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

da die Power und Internet-LED's grün leuchten, müsste die Basisstation eine IP Adresse zugewiesen bekommen - könnt Ihr dies auf der Konfigurationsseite Eurer Router prüfen?

 

Wenn Ihr Versucht habt das System über die App zu installieren, würde ich noch einen Versuch über einen Internet Browser empfehlen. Solltet Ihr dies über einen Internet Browser machen, könnte man dies noch über einen anderen Internet Browser bzw. eine App (ggf. auch mit einem anderen Endgerät) versuchen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Peter10
Aspirant
Aspirant

Danke für die Antwort - wenn ich mich über den pc anmelde,- habs noch nicht probiert - kann ich dann auch übers iPhone auf die Kameras zugreifen, immerhin erkennt die Basisstation das App nicht

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Peter10,

 

nach der Installation des Systems, wird die Anmeldung und der Zugriff auf das Arlo System mit allen App Versionen (iOS, Android, Kindle) oder auch über einen Internet Browser möglich sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Peter10
Aspirant
Aspirant

DANKE !!! Funktioniert !!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Peter10,

 

das freut mich sehr 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Ds61
Aspirant
Aspirant

Wie mus ich das system anmelden?

mit freundlichen Grüßen 

DS61

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Ds61,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community.

 

Man kann das System mithilfe einer App bzw. mit einem Internet Browser installieren.

Im Internet Browser muss man die Seite arlo.netgear.com öffnen und auf 'Neues System einrichten' klicken.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

schubu
Aspirant
Aspirant

Ich habe mit dem Fritz-Box 7390 Router auch das Problem mit der Verbindung.

Der Arlo Basisstation ist mit dem Internet über die Fritz-Box verbunden.

Die IP Adresse der Basisstation ist bei den Nezwerkeinstellungen der Fritz-Box

ersichtlich und auch als mit dem Inernet verbunden gekennzeichnet.

Doch leider kann ich via App mit den IPhone oder auch via PC über den Internet-Explorer

Browser kein neues System einrichten.

Haben Sie dazu eine Lösung? 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @schubu,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wenn das System weder via iPhone noch via einen PC erkannt wird, kann es sein, dass das Produkt bereits registriert wurde. In diesem Fall muss es resetten und erneut installiert werden.

 

Reset der Basisstation: Man muss gleichzeitig die Reset- und die Sync-Taste für 30 sec. gedrückt halten. Danach soll die Basisstation neu gestartet werden bis die zwei linken LED's wieder grün aufleuchten.

 

Danach kann man via einen Internet Browser 'Neues System einrichten'.

 

Ich hoffe, dass das möglich sein wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Manne1111
Aspirant
Aspirant
Ich habe das Problem mit dem iPhone und ipad und auch mit dem PC gehabt. Habe durch Zufall von meinem Schwiegersohn das Android Handy genommen da hat es einwandfrei funktioniert??
Habe das Problem schon bei zwei Basis Stationen gehabt
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Manne1111,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Hast Du auch versucht die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen bevor Du sie mithilfe des Android-Smartphones installiert hast?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Manne1111
Aspirant
Aspirant
Ja habe ich gemacht konnte mit dem iPhone keine Verbindung herstellen.
kingofmix
Aspirant
Aspirant

Hallo habe mir heute das Produkt ebenfalls gekauft, weder iphone noch Browser finden das gerät obwohl beide lampen grün leuchten... wie kann man mir helfen?

Manne1111
Aspirant
Aspirant
Ich habe es dann mit einem Android Handy eingerichtet das ging dann ohne Probleme
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @kingofmix,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Wenn die Basisstation weder vom Internet Browser noch via die App gefunden wird, würde ich Dir einen Reset der Basisstation empfehlen - es kann sein, dass diese schon registriert wurde.

 

Halte gleichzeitig die Reset- und die Sync-Taste für 30 sec. gedrückt. Danach starte die Basisstation neu und warte ab bis die zwei linken LED's wieder grün aufleuchten.

 

Danach greife auf die Arlo App bzw. Arlo Account https://arlo.netgear.com/#/login über einen PC, der im gleichen Netzwerk angeschlossen ist zu, und versuche das System zu installieren - wähle 'Neues System einrichten'

 

Teile uns mit, ob dies möglich war.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

onkel
Guide
Guide
Habe alles so gemacht wie beschrieben aber ich kann das System nicht einrichten. Alle lampen sind grün und in der Fritz box wird alles erkannt. Aber bekomme weder mit der app , noch mit dem Browser einen zugang. Was kann das sein?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @onkel,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Lasse mir die Seriennummer Deiner Basisstation als eine private Nachricht zukommen.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

onkel
Guide
Guide

Nach langem hin und her habe ich es doch nocg geschafft. Bloed wenn man vor dem anklemmen erst nen Reset machen muss. Warum auch immer' sowas sollte nicht passieren wenn man mit 10min installieren wirbt. Mein anderes problem ist das von der cam basis station nun ein router signal ausgeht und es sich mit meiner fritzbox beist. Deswegen habe ich an meinen geraeten leistungs verlust. Dieses kann man nirgends einstellen. Sowas sollte man fixen.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @onkel,

 

es freut mich, dass das System doch installiert werden konnte.

 

Ein Reset der Basisstation ist normalerweise nicht notwendig, um das System zu installieren. Wenn aber die Seriennummer von mehreren Endgeräten nicht gefunden wird, kann man davon ausgehen, dass sie bereits von einer anderen Person installiert war. Das wollte ich für Dich prüfen und deswegen fragte ich Dich nach der Seriennummer der Basisstation. Leider bekam ich keine Antwort von Dir.

 

Auch wenn der Kanal der Basisstation nicht geändert werden kann, kann der Kanal des Routers geändert werden. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

onkel
Guide
Guide

Hallo Anna,

Habe dir eine Nachricht mit der SN gesendet und keine antwort erhalten.

Das paket war neu und sollte somit noch nicht gebraucht sein.

Hoffe ich doch mal denn sowas dürfte auch nicht passieren das man aus einer Retoure ein gerät bekommt

100% bin ich nicht zufrieden da ich gerne die SSID verbergen oder umbenennen möchte an der Basis Station.

Warum ist das nicht möglich?

Und warum kann man keinen Ton  übertragen?

Acuh die Übertragung vom Bild in Schwarz Weiss, trotz genügend ausleuchtung?

Freue mich auf eine antwort

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @onkel,

 

ich habe die privaten Nachrichten noch einmal sicherheitshalber geprüft und ich fand dort keine Nachricht von Dir. Prüfe unter den 'gesendeten Nachrichten', ob Du sie sehen kannst.

 

Es kommt leider for, dass die Geräte wiederverkauft werden ohne sie beim entsprechenden Distributor auszutauschen.

 

Bezüglich der SSID, würde ich Dir empfehlen einen Blick auf den Artikel zu werfen:

 

Warum strahlt meine Arlo Basisstation ihre SSID aus? Ist das ein Sicherheitsrisiko?

 

Die Kameras verfügen über keine Audio-Funktion, deswegen können sie kein Ton übertragen. Diese Option wird jedoch von der neuen Arlo Q Kamera unterstützt - sie wird sowohl über ein Mikrofon als auch über einen Lautsprecher verfügen.

 

Die IR-LED's sollten sich dann einschalten sobald die Kamera zu wenig Licht bekommt. Dann wird auch das Bild in schwarz-weiß angezeigt. Versuche die Kamera an einer anderen Stelle zu platzieren. Sollte die Kamera nur in schwarz-weiß aufzeichnen wäre ein Defekt nicht auszuschließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

onkel
Guide
Guide

/Wann soll denn die Funktion kommen? 

Muss ich ir dann alles neu kaufen?

Oder gibts ein eine möglichkeit es zu tausche gegen ein kleinen betrag zum zuzahlen? Ich sende dir Annak eine neue nachricht mit der SN