Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 7736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
taurog
Aspirant
Aspirant

Ich habe erfolgreich meine Basisstation mit zwei Kameras installieren können. Ich habe eine Kamera mit einem Namen versehen(Wohnzimmer) und die Kameras auch syncrinisiert und an die Basisstation angemeldet.

Nun versuche ich von meinem Wohnzimmer PC wieder auf die ARLO Anmeldeseite zu kommen. Nach der Anmeldung zeigt mir die Oberfläche, dass meine Basisstation nicht angemeldet ist. Aber alle drei lampen leuchten grün an der Basisstation. Uns auch wenn ich den Bewegungssensor auslöse, kommt eine Mail mit dem Hinweis, dass ein Alarm ausgelöst wurde.
Ich habe aber keinen Zugriff auf die Kameras mehr.

Was habe ich falsch gemach? Die Basisstation ist an einer Fritz!Box 7362 SL angeschlossen.

Danke

Taurog

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @taurog,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Mit welchem Gerät hast Du die Installation vorgenommen? Hast Du geprüft, ob der Zugriff auf das System mit einem anderen Endgerät funktioniert?

Prüfe ob auf dem Computer eine Antivirensoftware installiert ist - falls ja, kannst Du diese testweise ausschalten und prüfen ob der Zugriff funktionieren wird.

Prüfe auch in der Bibliothek, ob die Aufnahmen gespeichert werden. Sollte es nicht der Fall sein, kannst Du die IP Adresse der Basisstation als Exposed Host eintragen.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

taurog
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke für Deine Antwort.

Installiert habe ich das System von meinem PC mit Windows 10. Da hatte alles bestens geklappt. Ich konnte auch die Kameras im Livestream einschalten. Nun habe ich den Zugriff mit Windows 10 nicht mehr, aber auch von meinem Handy mit Android Marshmallow habe ich keinen Zugriff.

Der PC ist mit Bitdefender gesichert. Er war es aber auch als ich die Basisstation installiert hatte.

An der Basisstation leuchten alle 3 Lampen in Grün.

Gestern abend hatte ich eMails erhalten, dass der Bewegungsalarm ausgelöst wurde. In der Bibliothek sind die Dateien auch abgelegt. Hier kann ich mir die Filme ansehen und auch löschen.

Port 80 und 443 sind geöffnet.

Was nun?

taurog
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke für Deine Hilfe.

Ich hatte die Basisstation von meinem PC mit Windows 10 installiert. Konnte auch die beiden Kameras im Livestream einschalten.

Der PC blieb eingeschaltet. Als ich nach einer Weile wieder den Zustand prüfen wollte, zeigt mir die BOF, dass meine Station offline ist.

Es leuchten aber alle 3 Lampen in grün.

Auch von meinem Handy habe ich keinen Zugriff auf das System.

Der Bewegungssensor löste aus, ich erhielt eMals und konnte mir die Filme auch in der Bibliothek ansehen und löschen.

Port 80v und 443 sind offen.

Ich benutze Bitdefender als Sicherungssoftware.

Danke

Jörn

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jörn,

wenn die drei Lampen grün sind, sollte die BS online angezeigt werden, es sei denn die Basisstation wurde deaktiviert..

Werden Dir in der App/auf der Konfigurationsseite alle Punkte 'Modus, Kameras, Bibliothek und Einstellungen' angezeigt?

Falls ja starte die BS nur neu. Falls nicht versuche die BS nur neu hinzuzufügen - Kameras - Gerät hinzufügen.

Leite auch den Port 123 - für  NTP - an die IP Adresse der BS weiter.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

taurog
Aspirant
Aspirant

ok, die 3 Lampen sind immer noch grün, es werden alle Menü Punkte in der Home Page angezeigt, die BS wird dort aber als offline gezeigt. Somit komme ich nicht auf die Kamera.

Port 123 ist auch frei gegeben.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es einfach zu installieren ist, langsam verzweifele ich.

Jörn

taurog
Aspirant
Aspirant

So, ich habe alles noch dreimal durchgespielt und bekomme die Anlage nicht zum laufen.

Am Montag wird die Anlage wieder an den Verkäufer zurück geschickt.

Funktioniert leider nicht.

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jörn,

danke für die Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass ein Verbindungsaufbau der Kameras nicht möglich war. Solltest Du das System noch haben, würde ich Dir empfehlen die WLAN Kanäle zu prüfen - dies kann man mit einem zusätzlichen Programm machen (wie z. B. Netgear Genie oder Wifi Analytics).

Danach könnte der Kanal vom Router geändert werden.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team