Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 8920 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
TT-SIMON
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

seit kurzem ist meine Basisstation so gut wie dauerhaft offline, außerdem leuchtet eine LED an der Basis immer orange:

IMG_0112.JPG

 

Wie kann dieses Problem behoben werden?

 

Gruß

Simon

9 ANTWORTEN 9
Cippie
Initiate
Initiate

Hallo, 

 

kann das Problem bestätigen, scheint ein grundsätzliches Problem, verursacht durch Netgear zu sein. Man sucht und probiert sich einen Wolf und kann die Situation nicht verbessern. Ein Hardwaredefekt scheint nicht vorzuliegen.

Eine Information von seitens Netgear wäre hilfreich (gewesen), vor allem aber eine zeitnahe Behebung des Fehlers.

TT-SIMON
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

einen Hardwaredefekt kann ich ebenfalls ausschließen. Des Weiteren kann ich ausschließen, dass es an der Kanalbelegung gibt: es gibt keine Überschneidungen mit anderen SSIDs.

Ich konnte beobachten, dass die Basis temporär für ein paar Sekunden verbunden ist, allerdings nur eine Kamera.

 

Da kann ich mich nur anschließen: bitte den Fehler so schnell wie möglich beheben.

 

Gruß

Simon

Slas
Master
Master

Hallo @TT-SIMON,

 

und willkommen in der Arlo Community.

 

Wenn die Internet LED dauerhaft orange leuchtet, das bedeutet die Basisstation ist mit dem Router verbunden,  aber keine Internetverbindung hat.

Wurde etwas auf der Router Firewall geändert, bestimmte Ports freigegeben oder gesperrt?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

TT-SIMON
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich hatte zwar Änderungen am Router vorgenommen, das war aber mit Sicherheit nicht die Ursache.

Inzwischen funktioniert seit einigen Tagen alles wieder. Gab es evtl doch ein Update?

 

Gruß

Simon

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TT-SIMON,

 

danke für Dein Feedback.

 

Das Update der Basisstation fand zuletzt am 22.09.17 statt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

TT-SIMON
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

seit gestern tritt das Problem wieder auf. Es wurden keine Änderungen am Router vorgenommen.

Wie kann das sein?

 

Gruß

Simon

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TT-SIMON,

 

wenn ich richtig verstehe, dann ist die Internet Diode auf der Basisstation orange und die Basisstation ist offline, stimmt?

 

Ist die Basisstation direkt mit dem Router oder einem anderen Internet-fähigen Gerät verbunden?

 

Wenn Du einen Computer über das LAN Kabel von der Basisstation verbindest, hat der Computer ununterbrochen die Internetverbindung?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TT-SIMON
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

richtig, die Diode ist orange und die Basis war offline.

Komischerweise ging die Basis wieder online, als ich die Arlo-App für ca 2-3min auf dem Smartphone an hatte.

Allerdings haben sich dabei nur 2 meiner 5 Kameras verbunden, die anderen 3 sind immer noch offline.

 

Die anderen Geräte, die am Router hängen, waren/sind weiterhin online.

 

Gruß

Simon

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TT-SIMON,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Starte die Kameras, die nicht verbunden sind, neu ( das Batteriefach mal aufmachen und schließen). Wie leuchtet die Diode auf jeder Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team