Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 4768 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kuczinna
Aspirant
Aspirant

Habe das Set nach dem Kauf des 3er Sets und einem kurzen Testlauf mit einer Camera mein Bundle für 14 Tage zur Seite gelegt. Am heutigen Tage wollte ich das System in Betrieb nehmen.

Beim erneuten Starten der App auf dem iPad und etwas herumspielen kam ein Hinweis ob die Basisstation gelöscht werden sollte.

Da ich das Sytem ja komplett neu installieren wollte mit allen 3 Cameras drückte ich auf ja. Nun kann ich die Basis Station nicht wieder in Betrieb nehmen. Sie wird einfach nicht erkannt - hat jedoch Lan und www Verbindung und ist in einem Netzwerk mit dem Router. 

Ich habe schon sämtliche Reset versuche unternommen und bin nun nach geschlagenen 5 Stunden ziemlich genervt vom Arlo Camera Set und mittlerweile sehr geneigt das ganze 500€ teure System an Amazon zurück zu senden.

 

Vielleicht können Sie mir ja kurz helfen! Danke

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kuczinna,

 

konnte die Basisstation in der Zwischenzeit wieder aktiviert werden oder besteht das Problem weiterhin?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Kuczinna
Aspirant
Aspirant

Die Basisstation ist noch immer nicht auffindbar. Hatte bereits telefonischen Kontakt mit Eurer Hotline, habe alles mögliche versucht die Basis Station wieder zu installieren. Ohne Erfolg. Die Kollegin sagte das die Probleme mit der iOS App bekannt sind seit dem letzten Update am 16.07.15.

Ich hoffe das Ihr entweder bald die "Alte" App wieder zum Download bereit stellt, oder eine neue nachschiebt.

Ansonsten muss ich das Komplette 3er Set + Zusatz Camera an amazon zurück senden. Das wär´s dann für mich mit dem Thema arlo Frustrierter Mann

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kuczinna,

 

danke für die Antwort.

 

Konnte die Basisstation über einen Internet Browser installiert werden? Wurde dies versucht?

Falls nicht, würde ich noch empfehlen dies zu tun. 

Wenn auch dort die Seriennummer nicht erkannt wird, würde es heißen, dass das Problem nicht an der App liegt.

 

Testweise könnte man noch die Firewall des Routers deaktivieren und danach die Installation testen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Kuczinna
Aspirant
Aspirant

Auch mit/über IE 11 konnte keine Installation erfolgen. Selbst mit einer neuen email Adresse und einer neuen Basis Station (stellte amazon zur Verfügung) waren alle Versuche vergebens. Am Router liegt es nicht, da die Erstinstallation vor der Löschung der Basisstation funktionierte. Seit dem ist an der Konfiguration nichts verändert worden. Ich habe mittlerweile schon zu viel Zeit und Mühe investiert. Von Plug & Play kann bei Ihrem System leider keine Rede sein.

 

Die Kombination T-Com Entertain / Speedport / iOS App / iPad Mini oder iPhone mit dem "arlo-System" scheint einfach nicht kompatibel zu sein Frustrierter Mann

(seit dem Update 16.07.15) Davor funktionierte es ja...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kuczinna,

 

es tut mir leid, dass das System nach so vielen Versuchen nicht erfolgreich bzw. nicht wieder installiert werden konnte.

 

Wird die Basisstation überhaupt auf der Router-Konfigurationsseite mit einer IP Adresse angezeigt?

 

Falls ja, tragen Sie diese noch als einen DMZ Serer ein bzw. leiten Sie manuell die Ports 80 und 443 sicherheitshalber an diese IP Adresse weiter.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Kuczinna
Aspirant
Aspirant
Jetzt wird's aber sehr speziell.
Das soll ein normaler Anwender alles können?
Ich muss schauen ob ich nochmal die Muse habe alles aufzubauen.
Wann gibt's ein Update der iOS App?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kuczinna,

 

es handelt es sich hier auch um keinen Normalfall - normalerweise wird das System innerhalb von wenigen Minuten installiert.

 

Leider verfügen wir über keine Angaben, wann eine neue Version der App veröffentlicht wird.

 

Ich möchte mich für die Mühe bei der Installation und das Engagement bedanken!

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

 

 

 

Kuczinna
Aspirant
Aspirant
Das Problem besteht weiterhin, und alle "Lösungsversuche" verliefen ergebnislos. Ich bin sehr entteucht darüber das einem Kunden von Euch aus nicht mal eine weiterer Telefonischer Support angeboten wird. Ein ganz scheaches Bild das Netgear arlo da abliefert! Darum werde ich nun das 3er Ser + Zusatzkamera zurücksenden, und Ihr habt einen Kunden weniger! 😏
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kuczinna,

 

der telefonischer/Online/CHAT Support steht Ihnen jederzeit zu. Sie als Kunde bestimmen über welchen Kanal Sie sich mit dem Support in Verbindung setzen möchten.

 

Da Sie bisher die Instalaltion von zwei unterschiedlichen Arlo Systemen sowohl mit iOS App als auch mit einem Internet Browser getestet haben, was in beiden Fällen erfolglos was, können wir nicht eindeutig sagen, woran die Ursache für die Probleme liegt.

 

Aus diesem Grund habe ich Ihnen die Einstellungen genannt, die man noch auf dem Router prüfen könnte. Die Antwort, ob Sie dies geprüft haben bzw. welche Einstellungen genau vorgenommen wurden, habe ich leider bis dato nicht erhalten - in solchem Fall ist es schwer weitere Lösungsvorschläge zu unterbreiten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team