Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation hat plötzlich keine Internetverbindung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 16 Antworten
  • 5403 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 6 in Unterhaltung
Udo11
Follower
Follower

Hallo zusammen,

 

meine Basisstation hat plötzlich seit heute keine Internetverbindung - - > Leuchte ist gelb.

Die Station ist pingbar. Kabeltausch war auch wirkungslos, genauso wie Reset des Routers und der Basisstation.

Die Installation war problemlos.

Hat jemand eine Idee ?

 

Freundliche Grüße

Udo

 

16 ANTWORTEN 16
Olra2
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem seit heute Nacht - und zwar mit zwei unabhängigen Basisstationen an zwei verschiedenen Orten mit zwei verschiedenen

Internetanschlüssen!

 

Das sieht sehr danach aus, als ob von arlo ein nicht funktionsfähiges Update eingespielt wurde - Super, wenn das öfter vorkommt ist das für ein

Sicherheitssystem nicht akzeptabel!

 

Freundliche Grüße

Andreas

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

selber fehler auch bei einem Freund zwei häuser weiter!!!! .....

110
Aspirant
Aspirant
Bei mir das gleiche. Basisstation "offline"
Habe die Basisstation resetet, leuchtet nun wieder grün aber immer noch nicht mit dem Internet verbunden. SERVER-FEHLER?
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

entweder das oder so wie andi vermutet ein fehlerhaftes update!!!! da bin ich mal gespannt...

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

um 8.32 gings bei mir noch ...

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Bei mir gehts wieder!!!

110
Aspirant
Aspirant
Basisstation immernoch offlineoffline
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

schalts mal aus... start in der zwischenzeit mal deinen router bzw. dhcp server neu und schalts dann ein... mehr kannst in der zwischenzeit nicht machen 🙂

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

110 schrieb:
Basisstation immernoch offlineoffline

vielleicht ist das auch irgendwie ein regionales problem, das step by step behoben wird...(??)

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

dellaghetto schrieb:

schalts mal aus... start in der zwischenzeit mal deinen router bzw. dhcp server neu und schalts dann ein... mehr kannst in der zwischenzeit nicht machen 🙂


prüf dann, ob die station eine ip hat und ping die mal...

soundful
Aspirant
Aspirant

Einschalten, ausschalten, pingen... die Supportanfragen häufen sich! Gehts eigentlich noch??? Eines ist wohl klar: keiner hat was verändert und plötzlich funzt die Sache nicht mehr!!! Habe mal grad ein 800 Euronen in dieses Sicherheitssystem gesteckt und nach 2 Wochen läuft nichts mehr!? Was soll das denn...!

 

Und vor allem: keine Stellungnahme vom Support!

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

sorry für alle Unannehmlichkeiten. Am Sonntag gab es einen Serverausfall und wir haben an der schnellen Lösung gearbeitet. Die Server mussten neugestartet werden, deswegen waren Arlo Systeme offline.

 

Unsere Ingenieure bemühen sich seitdem darum, dass solche Ausfälle nicht wieder passieren.

 

@Udo11@soundful@110@Olra2 Arbeitet jetzt alles bei Euch oder ist Eure Basisstation immer noch offline?

 

Falls jemand einen Reset gemacht hat, muss das ganze System neu aufgesetzt werden:

 

1. Die Sync-Taste gleichzeitig mit der Reset-Taste 20 Sekunden lang gedrückt halten.

2. Beim Arlo Account einloggen
3. Einstellungen --> Kontoeinstellungen --> Abonnement --> Basisstation hinzufügen.
4. Es soll die Seriennummer der Basisstation mit der Zeitzone (GMT +1 Paris, Frankreich) erscheinen. Auf "Weiter" klicken.
5. Die Kameras neu synchronisieren.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

110
Aspirant
Aspirant

Yepp, bei mir läuft wieder alles nach Reset, Neustart und Einrichtung der Kameras. 

Ist aber höchst ärgerlich... 

 

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

MartaL schrieb:

Hallo Zusammen,

 

sorry für alle Unannehmlichkeiten. Am Sonntag gab es einen Serverausfall und wir haben an der schnellen Lösung gearbeitet. Die Server mussten neugestartet werden, deswegen waren Arlo Systeme offline.

 

Unsere Ingenieure bemühen sich seitdem darum, dass solche Ausfälle nicht wieder passieren.

 

@Udo11@soundful@110@Olra2 Arbeitet jetzt alles bei Euch oder ist Eure Basisstation immer noch offline?

 

Falls jemand einen Reset gemacht hat, muss das ganze System neu aufgesetzt werden:

 

1. Die Sync-Taste gleichzeitig mit der Reset-Taste 20 Sekunden lang gedrückt halten.

2. Beim Arlo Account einloggen
3. Einstellungen --> Kontoeinstellungen --> Abonnement --> Basisstation hinzufügen.
4. Es soll die Seriennummer der Basisstation mit der Zeitzone (GMT +1 Paris, Frankreich) erscheinen. Auf "Weiter" klicken.
5. Die Kameras neu synchronisieren.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team


hier sollte man künftig sofort Bescheid gegeben, wenn sowas passiert !!!! das ist aus meiner Sicht das Mindeste... es haben sicherlich jede Menge User sinnlos Zeit verplempert, weil eine einfache Info fehlte! sg

dellaghetto
Apprentice
Apprentice
hier sollte man künftig sofort Bescheid gegeben, wenn sowas passiert !!!! das ist aus meiner Sicht das Mindeste... es haben sicherlich jede Menge User sinnlos Zeit verplempert, weil eine einfache Info fehlte! sg