Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 15959 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 7 in Unterhaltung
kjb
Aspirant
Aspirant

Beim ersten Mal hat sich die Basisstation ohne Probleme mit den 3 Kameras und auch mit dem Internet über meine Fritzbox verbunden. Jetzt kommt aber stets die Meldung: Basisstation nicht mit dem Internet verbunden. Die Kameras sind (wiederholt) ordnungsgemäß synchronisiert. Sie erscheinen auf meiner Arlo-Seite. Mein Router, die Fritzbox, weist die Internetverbindung ohne Fehlermeldung aus. Alle Tipps und Einstellungen des Supports wurden berücksichtigt einschließlich mehrerer Resets, Unterbrechungen der Stromzufuhr von Basistation und Kameras. Es bleibt dabei: ich kann die Kameras nicht nutzen, weil angeblich die Internetverbindung fehlt, die aber eben nicht fehlt !

10 ANTWORTEN 10
kjb
Aspirant
Aspirant

 in Ergänzug zu meiner Anfrage wegen der Fehlermeldung"Basisstation hat keine Internetverbindung": offensichtlich hat sie sie doch ! Ich konnte die Aufnahmen in der Bibliothek sehen. Aber die o.g. Fehlermeldung bleibt im Feld der Kamera weiter stehen. Bei der allerersten Synchronisation war im Kamerafeld noch eine Augenblicksaufnahme zu sehen, wo jetzt ungerührt weiter die Fehlermeldung steht. N.B. gibt es kein vernünftiges Manual, am besten natürlich in Deutsch?

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @kjb,

herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Wenn auf der Basisstation die Internetdiode grün leuchtet, soll diese auch als Online angezeigt werden. Leuchten alle 3 Dioden auf Deiner Basisstation grün? Hast Du Zugriff auf den Live Stream?

Wenn Die Internetdiode orange ist, ist die Basisstation mit Internet verbunden (auch wenn sie direkt am Router hängt). Schau Dir den folgenden Artikel an.

Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehlerhebung durchführen?


Falls die Internetdiode grün ist, aber die  Basisstation als offline erkannt wird, versuche Folgendes.

 

1. Deaktiviere die Basisstation auf Deinem Account (Einstellungen ---> Einstellungen der Basisstation ---> Deaktivieren).

2. Setze Deine Basisstation auf die Werkseinstellungen zurück. Drücke die Reset-Taste (auf der Rückseite der Basisstation) und die Sync-Taste (auf der Seite der Basisstation) mindestens 20 Sekunden lang oder bis alle LED-Anzeigen auf der Basisstation anfangen gelb zu blinken. Warte bis die Internetdiode grün ist.

3. Installiere die Basisstation neu, indem Du auf https://arlo.netgear.com/#/login gehst und "Neues System einrichten" auswählst. Siehe dazu die Kurzanleitung.

4. Synchronisiere die Kameras neu. Siehe den Artikel Wie konfiguriere und synchronisiere ich meine Arlo Kameras.




Ein Benutzerhandbuch gibt es lediglich auf Englisch.  Es wurde aber auf der Community-Seite die Wissensdatenbank auf deutsch erstellt.


Viele Grüße
Marta
Arlo Team

greenBird
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe aktuell genau das gleiche Problem, die Basisstation und die Kamera sind ordnungsgemäß verbunden, aber in der App, bzw. auf der Weboberfläche wird angezeigt, dass die Basisstation offline ist. (obwohl alle 3 LEDs grün leuchten). Den Reset habe ich bereits versucht und alles neu verbunden, leider funktioniert es immer noch nicht.

Was kann ich noch tun?

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @greenBird,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community! 🙂

 

Welchen Router hast Du? Kannst Du noch überprüfen, auf welchem Kanal dein Hauptrouter WLAN sendet? (z.B. über XIrrus Wifi Inspector oder Netgear Wifi Analytics App). Auf welchem Kanal sendet dann die Basisstation (das WLAN heißt dann NTGR_VMB_....).

 

Wenn Du in den Accounteinstellungen unter Abonnement gehst - steht ganz unten bei der Basistation  Unterstützt Verbunden 1?

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

Zabertal
Tutor
Tutor

Guten Tag

Wir haben das selbe Problem - es hat bisher alles problemlos funktioniert. Doch plötzlich zeigt es an dass die Basisstaion NICHT im Internet verbunden ist, obwohl ALLE DREI Led`s leuchten. Haben auch schon einen Reset gemacht. Leider ohne Erfolg!

Bitte um schnelle Hilfe!

Router: Unitymedia technicolor

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Zabertal,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Prüfe, ob es keine Änderungen in dem Netzwerk gab z. B. Firmware Update auf dem Router. 

 

Mit welchem Gerät greifst Du auf das System zu? Wird das System beim Zugriff mit allen Geräten als 'offline' angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Geatsch
Aspirant
Aspirant

Habe ein dreier System im Einsatz welches ebenfalls die Verbindung "angeblich" verloren hat - Bilder werden aufgezeichnet und sind einsehbar.

Ich habe keine Lust unverschuldet alle Regeln die man überigens nicht sichern kann - wie auch sonst das geschlossene System ein riesen Nachteil ist --> ARLO auf Netgear Router funktioniert noch immer nicht, keine Home Automation, Schnittstellen, etc.  - auf Kundenwünsche wird sowieso nicht eingegangen bravo

 

Nun zurück zum Thema sehr geehrte Damen und Herren vom Support lasst euch eine Lösung einfallen die Kundengerecht ist und nicht  - alles neu Installieren  -  darauf kommt jeder - aber als letzte Instanz.

 

Bitte um eine "brauchbare" Lösung OHNE TOTALRESET -  wenn ihr eure Cloud nicht im Griff habt  - danke

 

Ich werde sicher keine neukonfiguratin durchführen und Zeit verschwenden bis zum nächsten Problem. - Ihr seit am Zug

 

 

Bin nun nach einigem Testen auf eine Lösung gestossen u.U: hilft dies dem einen oder anderen:

 

 - Login Webinderface - Kameras werden nicht angezeigt Basisstation offline --> auf neues Gerät hinzufügen gehen

- Basisstation neu starten OFF ON und nach neuem Gerät suchen lassen

-  Bei mir hat er die Basisstation wieder gefunden und alle Regeln und Konfig sind erhalten geblieben

 

 

mfg

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Geatsch,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Es freut mich, dass Dein Problem doch gelöst werden konnte ohne ein Reset durchführen zu müssen.

 

Bei Deiner Beschreibung handelt es sich allerdings nicht um ein Neustart der Basisstation - nach einem Neustart muss die Basisstation nicht neu hinzugefügt werden.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

ThomasJo
Tutor
Tutor

also bei mir lief es ziemlich gleich habe das problem immer bei arlo gesucht hatte netgear router MBRN 3000

eigentlich einsuper teil das aber anscheinend in die jahre gekommen ist selbst nach einem firmware update 

hatte ich immer wieder mal dieses problem das der arlorouter orange led also die die internetverbindung angzeigt brannte 

seit ich einen neuen router huawei B315s-22 benutze läuft arlo sehr stabil ich konnte sogar feststellen das sich alles um sicherheit drehte 

der alte router verletzte irgendwelche regeln der sicherheit also privatsphäre die so wie ich das sehe das wichtigste für arlo netgear zu sein scheint !

ich bin jetzt zwar nicht der hacker der alles versteht aber ich glaube halt das dem so ist und ich habe eigentlich deshalb arlo gekauft und mir ist lieber das system schaltet mal ab als das mich irgendwer ausspionieren kann kann also nur sagen seit ich neuen router benutze läuft alles rund eventuell habe ich euch geholfen würde mich sehr freunen 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasJo,

 

danke für Deinen Beitrag und dass Du Deine Erfahrungen mit uns geteilt hast! 🙂

 

Es freut uns sehr, dass das Arlo System stabil funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team