Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4995 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
KTe
Star
Star

Hallo,

ich möchte unser Haus mit einer Kamera überwachen wenn wir nicht anwesend sind. Dazu würde ich gerne die Arlo oder Arlo Plus einsetzen. Ich weis aber noch nicht wie ich es realisieren kann das die Kamera (s) nur aktiv ist wenn wir nicht zu Hause sind. Wenn wir zu Hause sind sollen sie inaktiv sein. Möchte natürlich nicht extra immer über das Handy die Kameras ein und ausschalten. Außerdem würden die Kameras eine Meldung an mein Handy senden wenn meine Frau nach hause käme. Daher funktioniert es auch mit Geofencing nicht.  Die Kameras würden zwar automatisch aktiviert und

deaktiviert, aber wenn meine Frau zu Hause ist würde ich ständig Meldungen bekommen.

Daher meine Frage: Was passiert, wenn die Basisstation stromlos wird und wieder an den Strom angeschlossen wird. Sind dann alle Einstellungen weg oder wird der vorherige Zustand wieder hergestellt ?

Ich habe im Haus eine Alarmanlage die mit den Bewegungs/ Präsenzmeldern gekoppelt ist. Schaltet man die Alarmanlage beim verlassen des Hauses ein, bekomme ich eine Meldung auf mein Handy das eine Bewegung festgestellt wurde wenn sich jemand im Haus befindet.. Schaltet man sie aus, steuern die Bewegungs/ Präsenzmeldern die Beleuchtung. Jetzt könnte ich die Steckdose, an die die Basisstation angeschlossen ist auch mit der Alarmanlage verbinden. Alarmanlage eingeschaltet - Strom an der Steckdose und Kameras aktiv. Alarmanlage aus - Steckdose wird Stromlos und Kameras sind inaktiv.

Würde dies funktionieren ?

Oder wie realisiert ihr das Problem

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @KTe,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Geofencing wäre eine Lösung für Dich. Wird das mobile Gerät Deiner Frau im Geofencing aktiviert, dann nachdem Sie nach Hause zurückkommt, wird das Arlo System deaktiviert. Mehr dazu findest Du unter:
Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

 

Das Arlo System unterstützt auch IFTTT, was die Verwendung von zusätzlichen Bewegungsmelder ermöglicht - siehe hier.

 

Wird die Basisstation neugestartet, dann wird sie keine Einstellungen verlieren.

 

Bei zusätzlichen Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @KTe,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Geofencing wäre eine Lösung für Dich. Wird das mobile Gerät Deiner Frau im Geofencing aktiviert, dann nachdem Sie nach Hause zurückkommt, wird das Arlo System deaktiviert. Mehr dazu findest Du unter:
Wie funktioniert Arlo Geofencing und wie richte ich es ein?

Wie kann ich mehrere Geräte zu Geofencing hinzufügen und diese verwalten?

 

Das Arlo System unterstützt auch IFTTT, was die Verwendung von zusätzlichen Bewegungsmelder ermöglicht - siehe hier.

 

Wird die Basisstation neugestartet, dann wird sie keine Einstellungen verlieren.

 

Bei zusätzlichen Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team