Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

BASISSTATION OFFLINE - wie kann ich das aus dem Urlaub heraus beheben?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 500 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
RoyOS
Aspirant
Aspirant

Hallo, meine Basisstation meldet sich wieder einmal „offline“. Wenn ich daheim bin, habe ich das Problem schon ein paar mal gelöst, aber bin gerade im Urlaub und daher die Frage: wie kann ich das Problem von hier aus beseitigen? Ich habe das System ja angeschafft um von unterwegs nach dem Rechten zu sehen....

 

Danke vorab +Grüße

Model: VMB3000 | Arlo Base Station
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @RoyOS,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Weitab lässt sich das System nicht wieder online machen. Ich meine damit, dass die Basisstation manuell in den Online-Modus umgeschaltet werden muss. In solcherlei Fällen würde ich empfehlen, einen Fernzugriff auf den Heimrouter auszuprobieren. Man kann versuchen, den Router von fern neu zu starten, damit die Basisstation die Internetverbindung wiederbekommt. Die Möglichkeit hängt vom Modell des Routers ab, da nicht jedes Gerät diese Funktion bietet.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

RoyOS
Aspirant
Aspirant
Danke für den Hilfeversuch. Ich habe einen Verwandten meinen Router neu starten lassen. Die Basisstation ist wieder online- dafür alle Kameras offline. Gibt es eine Problemlösung vom Urlaubsort aus?
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @RoyOS,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich zu hören, dass Deine Basisstation wieder online läuft. Hast Du auch Batterien überprüft? Die einzige Lösung, die ich kenne, habe ich Dir oben vorgestellt. 

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team