Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Aufzeichnung startet zu langsam

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6801 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Richy87
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Arlo System mit drei Kameras besorgt, leider startet die Aufnahme viel zu spät sodass Personen höchstens nur noch knapp zu sehen sind. Hab die Empfindlichkeit schon auf 100% eingestellt bringt aber auch keine Besserung. Wenn ich den Bewegungserkennungstest mache reagiert die Kamera sofort. Demnach schließe ich daraus dass die Aufzeichnung einfach zu spät erfolgt. Kann man das irgendwie einstellen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
7 ANTWORTEN 7
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Richy87,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Bei der Erkennung der Bewegung spielt eine große Rolle die Positionierung der Kamera sowie die Art und Weise, auf welche diese Bewegung vor der Kamera erfolgt.

 

Ich empfehle Dir, den Artikel Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera? zu lesen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Richy87
Aspirant
Aspirant
Hallo @sylvia,

Danke für die Begrüßung und die Antwort.
Die Kameras habe ich wie beschrieben installiert.
Leider ist es jedoch so wie in meinem ersten Post beschrieben, dass die Aufzeichnung einfach zu langsam startet. Während der Verzögerung zwischen auslösen der Bewegungserkennung und aufzeichnen des Videos ist die Person meist schon fast aus dem Bildbereich verschwunden. Der Bewegungssensor erkennt früh genug nur die Aufzeichnung erfolgt in zu großem zeitlichen Abstand. Wie kann man das Problem beheben? Mir nützt ja keine Kamera die den potenziellen Einbrecher nur in einen 1 Sekunden Blickwinkel aufnimmt da die Kamera erst ca.2 Sekunden nach der Bewegungserkennung aufnimmt.😁
Schönen Gruß
Richy
Richy87
Aspirant
Aspirant
M-Krüger
Aspirant
Aspirant
Genau das Problem habe ich auch!
Teilweise nimmt die Kamera gar nichts auf obwohl ich definitiv davor ein paar wenige Sekunden rumgelaufen bin.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Richy87, wie ist die Upload-Geschwindigkeit bei Dir? Den Wert kannst Du mit Hilfe von Speedtest messen. Kannst hier noch ein Video hinzufügen so wir ein Beispiel sehen können?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Richy87
Aspirant
Aspirant
Hallo @SylviaD

Ich habe eine 100Mbit Leitung aber schwankt natürlich immer etwas.
Ich konnte mein Problem nun fast beheben. Ich habe die Kameras schräg montiert dadurch nimmt er nun irgendwie viel schneller auf. Vlt reagiert so der Sensor einfach besser.
Werde natürlich nicht weiter testen aber fürs erste reicht mir das so 😉

Lieben Gruß und danke für deine Bemühungen.
Richy
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Richy87,

 

die richtige Positionierung von Kameras hat eine große Bedeutung bei der Erkennung der Bewegung. Es lohnt sich, ein wenig damit zu tricksen ;).

 

Viele Grüße!
Sylvia
Arlo Team