Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo und Vodafone easybox

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7533 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kalla25de
Guide
Guide

Hallo,

 

ich habe mein Arlo System nach längerem Probieren nun endlich aktivieren können.

Offensichtlich hat meine easybox die Kommunikation zwischen System und Netgear Server unterbunden, was ich erst durch Deaktivierung der easybox Firewall "reparieren" konnte. Das kann natürlich nicht die Lösung sein. Hat jemand eine Idee, wie das anders einzustellen ist? Also ggf. eine spezielle Portfreigabe einrichten und dann die Firewall wieder aktivieren? Am besten Schritt für Schritt...

 

Danke für jeden Hinweis!

 

Viele Grüße

 

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kalla25de,

 

danke für die Antwort.

 

Die IP Adresse der Basisstation kann man auf der Konfigurationsseite des Routers prüfen. Normalerweise gibt es einen Punkt 'Netzwerkübersicht' bzw. 'angeschlossene Geräte' unter dem alle am Router angeschlossenen Geräte aufgelistet sind.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kalla25de,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community!

 

Es ist nicht notwendig für die Nutzung von Arlo die Firewall des Routers zu deaktivieren. Wenn keine Verbindung mit aktiver Firewall hergestellt werden kann, muss manuell die Portsfreigabe eingerichtet werden - man muss die Ports 443 und 80 an die IP Adresse der Basisstation weiterleiten bzw. könnte man die IP Adresse der Basisstation als einen DMZ Server eintragen.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Kalla25de
Guide
Guide
Erst einmal Danke! Und dann noch für Grobmotoeiker an der Tastatur: wo finde ich die IP-Adresse der Basissation?

Viele Grüße

Kall25de
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kalla25de,

 

danke für die Antwort.

 

Die IP Adresse der Basisstation kann man auf der Konfigurationsseite des Routers prüfen. Normalerweise gibt es einen Punkt 'Netzwerkübersicht' bzw. 'angeschlossene Geräte' unter dem alle am Router angeschlossenen Geräte aufgelistet sind.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Kalla25de
Guide
Guide
Vielen Dank - mit den angegebenen Ports und einer weiteren Internetseite zu den "Tücken der easybox" konnte ich alles einrichten und die Firewall wieder hochfahren.

Viele Grüße

Kalka25de
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Kalla25de,

 

es freut mich sehr, dass die Verbindung jetzt nach der Aktivierung der Firewall weiterhin funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team