Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo ständig offline aber online

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1948 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
fannylo
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe seit 2017 Arlo und bisher lief eigentlich alles super. Aber vor einigen Wochen begann die App mir immer mitzuteilen, dass die Kameras offline sind. Aber nur die normalen 2 Arlos, ich habe noch 2 Arlo Pro 2 da ist es nicht so. Nach einem Neustart der Basisstation sehe ich wieder Livebild der Kameras . Nach ein paar Stunden ist wieder die Meldung, dass Arlo Offline ist. Dann verbinde ich wieder Arlo mit Router .. und es zeigt wieder Livebilder für ein paar Stündchen an 😞

Aufgefallen ist, dass die gespeicherten Videos eine komplett falsche Uhrzeit anzeigten.

Die LEDs an der Basisstation sind alle grün, Internet ist auch völlig ok. Ich habe auch schon mehrfach die Basis Station resetet. Basisstation ist VMB3010r2

 

Ich habe über Ebay eine andere gekauft: VMB4000. Jetzt habe ich eigentlich keine Lust alles nochmal aufzusetzen aber täglich die Kameras abzumontieren und neu zu verbinden ist auch nicht das gelbe vom Ei .. Hat jemand eine Lösung für mich bitte? Danke 🙂

  •  
7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @fannylo,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie hast Du den Reset durchgeführt? Hast Du die Basisstation vorher aus Deinem Arlo Konto entfernt? 

 

Ich würde Dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen. Anschließend synchronisiere die Kameras.

 

Beantworte mir noch folgende Fragen:

 

- Wie weit sind die Kameras von der Basisstation entfernt?

- Welche andere drahtlose Geräte (Router, Access Points, Mikrowellengeräte) gibt es in der Nähe von den Kameras und der Basisstation? 

- Was passiert, wenn Du die betroffenen Kameras an eine andere Stelle platziert hast?

  Was passiert, wenn Du eine andere Arlo-Kamera an die Stelle der betroffenen Kameras platzierst?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fannylo
Aspirant
Aspirant
Hallo liebe Justyna,

Also den reset habe ich genauso durchgeführt. Einmal mit dem Knopf und einmal mit einem spitzen Stift im Reset. Zu deinen Fragen:
- erst war sie 10 m. Aufgrund der Probleme ist sie nun 2 m entfernt und die andere war immer 4 m vom router.
- es gibt einen Router und ein Telefon. Microwelle haben wir nicht.
- leider passiert an jeder Stelle dasselbe mit der Kamera. Mit den anderen beiden habe ich das Problem nirgendwo. Der Ort scheint nicht ausschlaggebend zu sein.

Hilft das weiter? Lieben dank

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @fannylo,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

Teile mir bitte mit, welche Upload Geschwindigkeit gibt es in Deinem Netzwerk.

 

Versuche noch den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern. Danach starte den Router und die Basisstation neu.

Am besten führe eine WLAN Analyse durch und wähle einen optimalen Kanal aus.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fannylo
Aspirant
Aspirant
Download Mbit/s 61
Upload Mbit/s 27
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @fannylo,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Sollte das Ändern vom WLAN-Kanal nicht helfen, müsste eine genaue Fehleranalyse bei dem technischen Support durchgeführt werden. 

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

fannylo
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

leider nicht. Ich habe jetzt schon diverse Kanäle ausprobiert und leider meldet er sich offline. Bitte um Hilfe

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @fannylo,

 

es gibt leider keine weiteren Einstellungen, die man hier noch vornehmen könnte. Deswegen würde ich dir empfehlen eine Anfrage beim Support zu erstellen.

 

 

 

Bleib gesund

Justyna

Arlo Community Team