Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4972 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
TB1
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich nutze seit einigen Monat ein Arlo System welches bisher immer tadellos funktioniert hat. Vor 4 Tagen gab es einen Stromausfall von 1.5h dank Bagger. Danach fand das System die Kameras nicht mehr. Alle Kameras neue gekoppelt, war auch kein Problem. Bei Bewegung bekomme ich auch brav meine Pushnachrichten und die Aufzeichnung erfolgt, aber der Live Modus wird mir weder an meinen Iphones noch an meinen PCs angezeigt, kommt folgende Meldung: 

"Ihr Gerät ist nicht verbunden. Stellen Sie sicher, dass es mit dem Router verbunden ist, und über eine funktionierende Internetverbindung verfügt." - ist egal ob ich im Wlan (im selben oder anderem) oder im LTE hänge.

Bitdefender (was ja in ähnlichem Fehler lt. Forum der Fall war) ist am PC nicht installiert an der Konfig von PC und Smartphone wurde eigentlich nichts verändert.

Avira und Spybot sind installiert seit einigen Monaten. Iphone sind alle auf IOS 9.3.1

 

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TB1,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Dein Thread wurde unter Arlo Q erstellt. Laut der Beschreibung würde ich allerdings davon ausgehen, dass Du eine Basisstation mit den kabellosen Kameras installiert hast - ist es richtig?
 
 Wie leuchten die LED's an der Basisstation? Wird sie auf der Konfigurationsseite von dem Router als ein von den angeschlossenen Geräten angezeigt?
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 
TB1
Aspirant
Aspirant

Es sind kabellose, korrekt, sorry.

LED 1-3 leuchten grün. Router zeigt es als angeschlossen an, korrekt. Es zeichnet ja auch lustigerweise die Bewegungen auf und gibt brav Pushnachrichten, nur der Liveview geht nicht mehr.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @TB1,

 

danke für die Rückmeldung!
 
Es ist kein Problem - ich habe den Thread verschoben.
 
Werden auch die nach einer erkannten Bewegung aufgenommenen Videos korrekt in der Bibliothek gespeichert?
 
Es scheint ein Problem mit der Verbindung mit der Cloud zu geben.
 
Da das System vor dem Stromausfall richtig funktionierte, würde ich Dir empfehlen das System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Am besten deaktiviere die Basisstation (Einstellungen > meine Geräte > Basisstation > Gerät entfernen), resette sie (halte 30 sec. den Resetknopf gedrückt - alle LED's an der Vorderseite werden orange blinken) und aktiviere sie wieder (Kameras > Gerät hinzufügen> Basisstation wählen)
 
Anschließend müssen noch die Kameras neu sync. werden. Danach prüfe, ob der Zugriff auf die Kameras richtig funktioniert.
 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Arnd
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem, dass die Kameras und die Basisstation ständig als offline markiert sind, aber die Videos trotzdem in der Bibliothek gespeichert werden.

 

Allerdings ist es bei mir so, dass meine Mutter immer den Stecker zieht, also ähnlich wie oben einen "Stromausfall" im System verursacht. Sie hat eben kein Smartphone, wo sie die Kameras deaktivieren kann. Das war zu Anfangs auch meine Frage an den Support und ich bekam die Antwort, dass dies durchaus so in Ordnung ist und es trotzdem funktioniert.

 

Das ganze hat bis vor ein paar Tagen über Wochen hinweg problemlos funktioniert.

 

Ich versuche es mit dem Reset. Aber das kann auf Dauer auch keine Lösung des Problems sein.

 

Grüße

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Arnd,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Hast Du versucht mit einem anderen Endgerät auf das System zuzugreifen?
Wenn die Videos korrekt in der Bibliothek gespeichert werden, sollten die Geräte auch als 'online' angezeigt werden.
 
Um die Kameras zu deaktivieren, braucht man nicht den Stecker zu ziehen, sondern es reicht auf der Konfigurationsseite auf Modus zu gehen und beim Modus 'Deaktiviert' den Punkt zu setzen. Die Basisstation kann auch über den 'Power-Knopf' ausgeschaltet werden.
 
Teile uns die Ergebnisse nach dem Reset mit.
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team