Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo pro basisstation wird nicht von meiner fritzbox erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3365 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
vitu
Aspirant
Aspirant

Hallo;

Habe eine neue Arlo pro Kamera gekauft

bei der Erstinstallation wird die Basisstation nicht von meiner fritzbox erkannt

habe dann einen Test gemacht mit der Fritzbox meines Nachbarn dort funktionniert es einwandfrei

Ich glaube dass meine Fritzbox die Anfrage an den Netgear Server nicht weiterleitet und dass deshalb 

ein Problem in der Konfiguration meiner Fritzbox besteht

Hat jemand eine Idee welche Parameter in der Fritzbox Konfiguration wichtig sind für die Internet Anfrage ?

Dankbar für jeden Tip

 

Vic Turmes

11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vitu,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie leuchten die Dioden auf der Basisstation, wenn du diese an die Fritzbox anschließt? Die Power- und Internet-Diode sollten grün leuchten.
Ist das Gerät, auf welchem du die Installation durchführst, mit dem gleichen Netzwerk verbunden?
Stelle sicher, dass folgende Ports auf der Fritzbox nicht blockiert sind: 443, 80, 123.

 

Siehe auch den folgenden Beitrag:

Arlo erkennt meine Basisstation während der Installation nicht. Wie gehe ich vor?

 

Überprüfe, ob der DHCP Server auf der Fritzbox nicht eingeschränkt ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

vitu
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Die beiden Dioden leuchten grün, ďie Powerdiode permanent, die Internetdiode leuchtet auch grün blinkt aber alle 30 Sekunden ein paarmal

Die Basisstation und der Router sind im gleichen Netzwerk

Zu den Fragen nach den Ports 443, 80 und 123 blockiert und DHCP eingeschränkt

da bin ich überfragt wie findet man das heraus

Danke

Victor

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vitu,

 

das könntest du auf der Konfigurationsseite der Fritzbox überprüfen.

Ebenso könntest du dort überprüfen, ob die Basisstation unter LAN-angeschlossenen Geräten angezeigt wird und ob sie eine IP-Adresse bekommt.

Man könnte auf der Fritzbox eine feste IP-Adresse für die Basisstation festlegen und die Ports 443,80, 123 für diese IP öffnen, oder die IP-Adresse bei DMZ eintragen. Dabei könnte dir Support von Fritzbox helfen.

Auch das Smartphone, auf welchem du die Installation durchführst, muss mit dem Fritzbox-WLAN verbunden werden. Ich würde hier noch den Router und die Basisstation neu starten und eventuell anderen Port an der Fritzbox verwenden.

Hast du eine DSL-Leitung? Ist die WAN IP-Adresse öffentlich?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

vitu
Aspirant
Aspirant

In der Fritzbox wird die Basisstation 

angezeigt und hat eine Ipadresse

Habe mich mit AVM in Verbindung gesetzt und 

ein Problem gemeldet

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vitu,

 

danke für dein Feedback.

 

Du könntest auch versuchen die Basisstation im Netzwerk deines Nachbars zu installieren und dann in deinem Netzwerk anzuschließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

vitu
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna;

Geht das?

Ich habe die Installation bei meinem Nachbarn abgebrochen weil ich befürchtete dass ich die Kamera in seinem Netzwerk benutzen müsste.

Wenn die istallation bei meinem Nachbarn funktionniert dann muss ich die Basisstation immer noch per Netzkabel an meine Fritzbox anschliessen; per WLAN geht nicht?

mit vielen Grüssen

Vic

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vitu,

 

du kannst die Basisstation bei deinem Nachbarn auf deinem Arlo Konto installieren und die Kameras synchronisieren.

Danach bringst du das gesamte System zurück zu dir und schließt die Basisstation an deine Fritzbox.

 

Ob die Basisstation online wird, das kann ich dir nicht versichern, da ich nicht genau weiß, was die Ursache für die fehlgeschlagene Installation ist. Es ist aber einen Versuch wert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

vitu
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Deine Idee war gut, ich habe die Basisstation und Kamera beim Nachbarn installiert und dann bei mir in Betrieb genommen und jetzt funktionniert es

Vielen Dank dafür

Noch eine Frage wo finde ich eine Anleitung oder Handbuch zwecks Handhabung der Kamera?

 

Vic Turmes

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vitu,

 

ich freue mich, dass es dir gelungen ist das System in Betrieb zu nehmen.

Das Handbuch kannst du hier finden. Es gibt nur eine englische Version.

In unserer Wissensdatenbank kannst du viele Beiträge zu Arlo Pro in Deutsch finden.

Du kannst auch immer eine Frage uns oder den anderen Arlo Benutzer in der Community stellen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

vitu
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

Kurze Beschreibung meiner Inbetriebnahme, 

Bei meinen Praxistests habe ich gemerkt dass die Arlo Pro Kamera

eher eine Überwachungskamera für das Haus ist und nicht für ein Baby

 

besonders im Audiobereich funktioniert sie nicht gut

 

Man hört keinen Ton und kann auch nicht antworten

Darum habe ich die Kamera zurückgeschickt

 

Überlege jetzt die Arlo Baby zu kaufen

Is5t dort die Audiofunktion besser gelöst?

 

Vic Turmes

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @vitu,

 

hast du überprüft, ob das Mikrofon in den Einstellungen der Arlo App auf deinem Handy freigegeben und in den Einstellungen der Kamera aktiviert wurde?

 

Arlo Baby hat ein paar zusätzlichen Funktionen. Der Beitrag über die neuen Funktionen der Arlo Baby könnte dich interessieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team