Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo nach drei Wochen nicht mehr bedienbar

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 4419 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
mecker
Aspirant
Aspirant

Es leuchten alle 3 LED Arlo konnte sich die letzten drei Wochen gut über Arlo App bedienen lassen. Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich, sich die Bilder anzuschauen oder den Modus über die App zu ändern. Modusänderung lediglich über Internet Explorer möglich aber auch keine live Zuschaltung möglich. Ich nutze Unitymedia, aber wie gesagt waren die Funktionen in den letzten drei Wochen voll möglich. Der Bewegungsmelder schlägt an und sendet eine Push-Nachricht, es ist aber nicht möglich die Nachrichten anzuschauen und man bekommt kein Bild zugesendet. Was soll ich tun?

12 ANTWORTEN 12
mecker
Aspirant
Aspirant
Es leuchten alle 3 LED Arlo konnte sich die letzten drei Wochen gut über Arlo App bedienen lassen. Seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich, sich die Bilder anzuschauen oder den Modus über die App zu ändern. Modusänderung lediglich über Internet Explorer möglich aber auch keine live Zuschaltung möglich. Ich nutze Unitymedia, aber wie gesagt waren die Funktionen in den letzten drei Wochen voll möglich. Der Bewegungsmelder schlägt an und sendet eine Push-Nachricht, es ist aber nicht möglich die Nachrichten anzuschauen und man bekommt kein Bild zugesendet. Was soll ich tun?
SylviaD
Arlo Employee Retired
Hallo @mecker,
 
herzlich Willkommen in der Arlo Community!
 
Nur zur Info: ich habe deinen Thread verschoben, da Du ihn unter Arlo Q erstellt hast und da es zwei gleiche Beiträge gab, habe ich sie zusammengeführt.
 
Prüfe bitte die Uploadgeschwindigkeit z.B. über www.speedtest.net. Es ist mindestens 1Mbit/s Upload erforderlich, um irgendwelche Leistungsprobleme des Arlo Systems auszuschließen.
 
Hast Du irgendwelche Einstellungen an Deinem Router oder auf Deinem Arlo Account geändert? Was für einen Router hast Du? Teile mir noch mit, welche Version der App (Android oder iOS) und auf welchem Gerät verwendest Du. Ich würde Dir empfehlen, das System zu resetten und erneut zu installieren.
 
Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
mecker
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Die Uploadgeschwindigkeit beträgt 5,1 Mbps. Die einzige Einstellung, die ich in den letzen Tagen verändert habe war, dass ich eine Freundeberechtigung erteilt habe. Ansonsten habe ich weder am Router noch in den Arlo Einstellungen irgendetwas verändert.

Ich habe den Standardrouter "Connect Box" von Unitymedia. Die Apps auf den Mobiles (Samsung Grand und Huawei P8 light) sowie sämtliche Hardware sind mit der akutellsten Version bzw. Firmware ausgestatten.

 

Was meinst Du mit "System resetten"? Den Router oder die Arlo Basisstation? Müssen die 4 Kameras dann wirder alle syncronisiert werden?

 

Über den PC kann ich leider nur noch den Modus aktivieren bzw. deaktivieren. Die Verbindung zu den Kameras (Bild oder Einstellungen) ist leider nicht mehr möglich. Wie beschrieben, funktionierte es gut drei Wochen zufriedenstellend von jedem Ort aus.

 

Danke!

 

 

 
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @mecker,


danke für die Infos.

 

Die Mindestvoraussetzungen sind erfüllt.

 

Mit "System resetten" meinte ich, die Arlo Basisstation auf Werkseinstellungen zurückzubringen. Dabei muss man den Reset-Knopf an der Basisstation 30 Sekunden lang unter Strom gedrückt halten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

mecker001
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

den Reset habe ich ausgeführt. Zwei von den 4 Kameras habe ich abgebaut und mit der Basisstation erneut syncronisiert.

Neues Problem: Die Basisstation konnte ich zwar in meinem Account hinzufügen, jedoch kann ich trotz erfolgreicher syncronisation der Kameras (alle 3 LED leuchten an der Basisstation) diese nicht hinzufügen. Es kommt immer die Seite mit der Anleitung "Syncronisierung der Kameras" -> ich drücke die WEITER Taste -> ich drücke GERÄT HINZUFÜGEN -> ich drücke das Kamera Symbol ARLO -> ich drücke BASISSTATION -> und schon komme ich wieder auf die Anleitung SYNCRONISIERUNG DER KAMERAS.

 

Es bleibt: ??? in meinem Gesicht

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @mecker,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Die Vorgehensweise bei der Installation der Basisstation sieht anders aus als bei der Synchronisierung einer Kamera mit der Basisstation, d.h. es erfolgt nicht über die Konfigurationsseite > Schaltfläche "Gerät hinzufügen". Der Prozess ist ausführlich in dem Artikel dargestellt. Versuch noch die zwei anderen Kameras auf diese Art und Weise zu synchronisieren. Prüfe dann die Zahl von verbundenen Kameras (unter Einstellungen > Abonnement > Verbunden). 

 

Ich habe Dir auch eine private Nachricht geschickt 😉

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

mecker001
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

die Kameras hatte ich so bereits mit der Basisstation syncronisiert, leider steht im Abonnement Kameras: 0

Ich habe den Vorgang mehrmals versucht...also Basisstation resettet und von meinem Account entfernt. Danch Kameras syscronisiert...habe in einer Variante auch zuerst das Geräte hinzugefügt und dann die Kameras syncronisiert. Bis jetzt bleiben die Kameras weiterhin unsichtbar. Bitte gib mir einen Tip, wie mein Account die Kameras erkennt (die Kameras hatten jedesmal das Bestätigungsblingen und die 3 LEDs and der Basisstation haben jedesmal geleuchtet.

Gruß,

Mario

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @mecker001,

 

laut Deiner Beschreibung hast Du alle Schritte ordnungsgemäß durchgeführt. In dem Fall müsste Dein Anliegen vom Netgear ARLO Support genauer geprüft werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

mecker001
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

okay, das heisst?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @mecker001,

 

log Dich bitte in Forum ein und prüfe Deine Nachrichten - dort findest Du weitere Hinweise 😉

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @mecker001,

 

seit unserem letzten Kontakt sind bereits einige Tage vergangen - leider habe ich bis jetzt keine Antwort von Dir erhalten. Ich wollte mich bei Dir informieren, ob wir das Anliegen als abgeschlossen sehen können.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

mecker001
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

 

ich hatte mich unmittelbar nach der letzten Nachricht an den ARLO Support gewandt. Ich sollte spätestens am Montag darauf von Technikern kontaktiert werden, leider kam keine Rückmeldung. Eine Woche später habe ich nochmals beim Support angerufen und bekam zur Antwort, dass die Problemlösung bis zu 2 Wochen dauern könnte.

 

Leider hat sich noch niemand gemeldet und das Problem ist bis heute immer noch nicht gelöst. Was kann ich jetzt noch tun...zurück schicken?

 

Gruß,
Mario