Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo. keine Aufzeichnungen nach Zeitplan sei 12 Tagen

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4591 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Poppi73
Aspirant
Aspirant

Hallo, ich bin Poppi73 und habe seit 1,5 Jahren 3 Stück Cameras Modell Arlo problemlos über Modus Zeitplan mit nächtlichen Aufzeichnungen betrieben. Seit ca. 15.05.2018 gibt es keine Aufzeichnungen mehr. Die Aufzeichnungen per Hand (Photos und Videos) werden gespeichert. 

Bin deutlich Ü70 und habe keine Möglichkeit, das Problem allein zu verstehen und  zu lösen.

Da ich im Basistarif bin, erhalte ich vom Arlo-Support keine Hilfe. Nur , weil offensichtlich am 15.05. die Arlo-Software ein Update erhielt, kann ich doch nicht Cameras für mehrere 100 € wegschmeißen.

Kann mir jemand helfen? Leider gibt es ja nach 1,5 Jahren noch immer keine ausführliche deutschsprachige Gebrauchanleitung.

Danke für jeden Hilfsversuch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Poppi73,

 

danke für die Antworten.

 

Du könntest noch versuchen, die Basisstation vom Konto zu entfernen, dann ca. 10 Sekunden lang zu resetten und das gesamte System erneut zu installieren.

 

Durch Reset werden alle Einstellungen zurückgesetzt und man muss man dann den Zeitplan und Einstellungen der Kameras (falls diese geändert waren) erneut konfigurieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Poppi73,

 

wenn du das System 1,5 Jahr hast, dann gibt es noch 6 Monaten Garantie und du kannst noch den Support kontaktieren.

 

Verwendest du Android, iOS App oder greifst du auf das System via Webbrowser zu? 

Welche Modi verwendest du im Zeitplan? Hast du nach 15.05. die Modi oder den Zeitplan konfiguriert?

 

Werden die Aufnahmen aufgenommen, wenn du manuell den Modus "Aktiviert" wählst?

 

Im Moment wurde ich dir empfehlen den Zeitplan erneut zu konfigurieren und dann überprüfen, ob die Aufnahmen in der Bibliothek gespeichert werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Poppi73
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, danke für den Hilfeversuch. Hier meine Antworten zu den Fragen:

1. Bisher ausschlie0ßlich per Webbrowser Windows10/EDGE gearbeitet.

2.Weiß gar nicht, dass es im Zeitplan unterschiedliche Modi gibt und wo man die einstellen könnte. Habe nur die Zeiten der jeweiligen Tage eingestellt und den "Modus Zeitplan" aktiviert. Bis Mitte Mai habe ich daraufhin meine bei Bewegung gespeicherten Aufnahmen  abrufen können. Nach 15.5. die Zeiten gelöscht und wieder neu eingegeben, sonst keine Veränderungen. 3. Bei manuellem "Modus aktiviert" kann ich Fotos und Videos aus dem Netz 

abrufen.

Hier noch folgende techn. Daten: HW-Version (?) H7, Firmware 1.2.16720,

Version 2.5.0.885_21333, erschienen 05/15/18, Basistarif.
Ich freue mich auf Deine Antwort. 
MfG Poppi73
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Poppi73,

 

danke für die Antworten.

 

Du könntest noch versuchen, die Basisstation vom Konto zu entfernen, dann ca. 10 Sekunden lang zu resetten und das gesamte System erneut zu installieren.

 

Durch Reset werden alle Einstellungen zurückgesetzt und man muss man dann den Zeitplan und Einstellungen der Kameras (falls diese geändert waren) erneut konfigurieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Poppi73
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke, hat mit resetten und Neuaufbau funktioniert. Aller wieder in Ordnung per 31.05.2018. Hatte Zugriffsprobleme auf diesen Account, daher verspätete Meldung. Inzwischen neues Problem. Videos lassen sich nicht mehr direkt in meinem Account öffnen. Der Ladevorgang wird nicht abgeschlossen. Resetten und neuer Aufbau haben leider nicht geholfen. Hast Du eine Idee?

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Poppi73,

 

danke, dass du den neuen Thread geöffnet hast. Ich habe dir in diesem Thread geantwortet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team