Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 5317 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Schaellesepp
Tutor
Tutor

Ich habe mir eine Arlo gekauft und möchte die mit dem Internet verbinden.

Ich gehe üebr die Airport TimeCapsule von MAc ins Internet.

Die Lan-Anbindung Time Capsule und Arlo klappt, allerdings verbindet sich die Arlo- Basisstation nicht mit dem Internet

Was mache ich falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Schaellesepp
Tutor
Tutor

Hallo Anna

Nachdem nun alles nichts genützte habe, wagte ich einen neuen (kostenaufwändigen) Versuch.

Ich habe nun ein Hitron Kabelmodem CGNV4, daran angeschlossen ein Zyxel Wireless Router NBG6515.

Daran angeschlossen die Arlo-Basisstation und die Airport Time Capsule.

Die Airport TimeCapsule benutze ich im Bridge-Modus, damit mein bestehendes WLAN-Netzwerk weiter funktioniert.

So klappt es 🙂

Leider war die Einrichtung alles andere als problemlos (wie überall beschrieben und beworben). Ein wenig differenzierte Aussagen seitens des Hersteller und Verkäufer würden vor dem Kauf weit mehr helfen.

Auch vom Support hätte ich klarere Hilfe (Telefonsupport!) erwartet, statt immer wieder nachzufragen wie angeschlossen wurde oder welches Geräte genau benutzt wurde. Schliesslich kosten die Kameras nicht gerade wenig, da sollte auch ein Telefonsupport drinliegen.

So hoffe ich nun, dass die Überwachung problemlos funktioniert, und ich da nicht auch noch enttäuscht werde.

Alles in allem knapp genügend, da ich es schlussendlich zum Funktionieren gebracht habe.

Problem somit nach 2 Wochen (endich) gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Schaellesepp,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Beschreibe uns wie die LED's der Basisstation leuchten. Wird die Basisstation unter angeschlossenen Geräten auf der Konfigurationsseite des Routers mit einer IP Adresse angezeigt?

Ich würde Dir empfehlen den folgenden Artikel zu lesen:

Basisstation ist offline

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Schaellesepp
Tutor
Tutor

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Die LED leuchten grün (Power) orange (internet) alle anderen sind dunkel.

Funktioniert die Arlo überhaupt mit Timecapsule von Apple (TC wird als WLAN-Router genutzt)?

TC hat noch freie LAN-Steckplätze.

Der Varkäufer im Geschäft meinte, das sei problemlos - meinte er...

beste Grüsse Schaellesepp

Schaellesepp
Tutor
Tutor

Könnte es an geschlossenen Ports 80 und 443 an der TimeCapsule liegen,

dass die Signalweiterleitung an die Basisstation nicht funktioniert?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Schaellesepp,

danke für die Rückmeldung.

Arlo soll normalerweise an allen Anschlüssen funktionieren, an den man von dem Internetanbieter öffentliche IP Adressen bekommt und man einen Router nutzt, dessen Firewall die für Arlo nötigen Ports nicht blockiert.

Es könnte an den geschlossenen Ports liegen. In diesem Fall könntest Du die Ports 80,443 und 123 an die IP Adresse der Basisstation weiterleiten oder die IP Adresse der Basisstation als DMZ Server (falls diese Option von der TC unterstützt wird) eintragen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Schaellesepp
Tutor
Tutor

Hallo Anna

Vielen Dank für die schnelle Antwort - hoffentlich geht es so weiter und ich bringe die Kamera zum funktionieren.

Die Ports sind offen, dennoch funktioniert es nicht.

Ich kann nicht einmal die Arlo-App starten?...

beste Grüsse

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Schaellesepp,

wes heißt es genau, dass Du die App nicht starten kannst? Lässt sie sich nicht öffnen?

Auf welchem Gerät hast Du die App installiert?

Die App funktioniert unabhängig davon, ob die Basisstation installiert werden konnte oder nicht. Man sollte die App bzw. die Seite arlo.netgear.com auf allen Geräten öffnen, die eine aktive Internetverbindung nutzen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Schaellesepp
Tutor
Tutor
Problem nicht gelöst
iPhone 5s mit iOS 9.3
Switch nützte nichts
Schaellesepp
Tutor
Tutor
Zudem besitze ich keine Windows oder andere Geräte aus der nicht Apple-Welt.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Schaellesepp,

Welchen Switch meinst Du? Wie wurde dieser angeschlossen? (Ich glaube hier wäre ganz gut eine präzise Beschreibung der durchgeführten Schritte)

Besitzt Du andere Geräte außer iPhone 5s? Auch über einen MAC kann man via Browser auf das System zugreifen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Schaellesepp
Tutor
Tutor

Hallo Anna

Nachdem nun alles nichts genützte habe, wagte ich einen neuen (kostenaufwändigen) Versuch.

Ich habe nun ein Hitron Kabelmodem CGNV4, daran angeschlossen ein Zyxel Wireless Router NBG6515.

Daran angeschlossen die Arlo-Basisstation und die Airport Time Capsule.

Die Airport TimeCapsule benutze ich im Bridge-Modus, damit mein bestehendes WLAN-Netzwerk weiter funktioniert.

So klappt es 🙂

Leider war die Einrichtung alles andere als problemlos (wie überall beschrieben und beworben). Ein wenig differenzierte Aussagen seitens des Hersteller und Verkäufer würden vor dem Kauf weit mehr helfen.

Auch vom Support hätte ich klarere Hilfe (Telefonsupport!) erwartet, statt immer wieder nachzufragen wie angeschlossen wurde oder welches Geräte genau benutzt wurde. Schliesslich kosten die Kameras nicht gerade wenig, da sollte auch ein Telefonsupport drinliegen.

So hoffe ich nun, dass die Überwachung problemlos funktioniert, und ich da nicht auch noch enttäuscht werde.

Alles in allem knapp genügend, da ich es schlussendlich zum Funktionieren gebracht habe.

Problem somit nach 2 Wochen (endich) gelöst.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Schaellesepp,

Es freut mich sehr, dass das System installiert werden konnte.

Ich möchte nur eins klären.. Ein Forum/eine Community soll nicht mit dem Support verwechselt werden. Die Community ist ein Ort wo sich die Nutzer gegenseitig helfen können, die Erfahrungen austauschen können etc.

Jeder Nutzer des Arlo Systems kann ebenfalls den Support telefonisch, via CHAT oder E-Mail kontaktieren - die Entscheidung welchen Weg man wählt, wird dem Nutzer überlassen.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team