Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo essential spot light lässt sich nicht in mein Arlo finden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 882 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Bekuszka
Initiate
Initiate

Hallo,

ich habe bereits vor längerer Zeit auf Empfehlung eines Freundes drei Arlo Essential Spot light gekauft und wollte diese nun endlich in Betrieb nehmen. 

Leider lassen sich alle drei Kameras nicht in die Mein Arlo App einbinden.

Ich habe eine Fritz Box, diese ist auf die geforderten 2,4 GHz eigestellt, im WLAN der Fritz Box sind die Kameras auch sichtbar, allerdings wird keine Verbindung in die App hergestellt. WLAN neu gestartet, WLAN gewechselt, Gastzugang erstellt... alles keine Lösung. Kameras tun irgendwas, man kann es ab und an klicken hören, aber ein Zugriff ist nicht möglich. PC, McBook, iPad, iPhone, alles ausprobiert, auch keine Lösung.

 

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Lösung "Umtausch der Kameras" war. Ich weiß ja nicht...

 

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

 

Gruß Bekuszka

2 ANTWORTEN 2
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Bekuszka,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du bereits den Reset der Kameras durchgeführt? Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?

 

Bitte stelle sicher, dass sich dein Endgerät während der Einrichtung im gleichen WLAN-Netzwerk wie die Kamera befindet. Weitere Schritte findest du in dem KB-Artikel: Wie verbinde ich mein Arlo Gerät direkt mit einem WLAN-Router? - Arlo Secure 4.0 

Prüfe auch deine Upload-Geschwindigkeit: speedtest.net

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Bekuszka
Initiate
Initiate

Hallo,

nachdem ich es mit den Hinweisen erneut vergeblich versucht habe, hab ich die Kameras kurzerhand über Amazon zurück geschickt und neue bestellt. Und siehe da, mit diesen funktioniert es... Der Fehler lag eindeutig bei den Kameras und nicht in meiner Unfähigkeit das WLAN entsprechend zu konfigurieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bekuszka