Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 4414 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Agassi
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe das Arlo System mit 2 Kameras. Nun habe ich eine Add-On Kamera über Amazon dazu gekauft.
Bei dieser funktioniert leider die Nachtsicht nicht..
Man sieht nur ein komplett schwarzes Bild.
Die Infrarot-LED an der Kamera leuchten aber.
Dieses Problem besteht nicht nur bei der Bewegungserkennung, sondern auch bei einem Livevideo.
Ich habe folgende Abhilfen erfolglos ausprobiert:
-Batterien ein paar Stunden raus und Kamera neu synchronisiert
-Kamera aus dem System gelöscht und neu verbunden

- Kamera umbenannt
-Nachtsicht deaktiviert und App beendet und wieder eingeloggt und Nachtsicht aktiviert.
Es ist auf der Kamera und auf der Basisstation die aktuelle Firmware installiert.
Ich habe die neuen Batterien schon halb leer getestet. Ich bin ratlos und etwas verärgert. Mit der Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf C..

11 ANTWORTEN 11
Duffy2512
Star
Star

Hallo Ralf!

 

Mein Beileid.

Bevor ich eventuell wieder über die schlecht Produktqualität von Netgear zu schreiben beginne, prüfe mal ob du in den Einstellungen eventuell die Nachsicht deaktiviert hast.

Ansonsten wende dich gleich an den Support, der wird zwar auch zuerst versuchen dir den Fehler in die Schuhe zu schieben, aber vielleicht hast du mehr Glück als ich und bekommst Hilfe.

 

LG 

 

Markus007
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammmen!

Leider habe ich das gleich Problem.

Es hat bei mir aber auch schon mal funktioniert.

 

LG MArkus

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@Agassi herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Handelt sich in beiden Fällen um Arlo wire-free Kamera?

 

Wenn Ihr die Kamera mit der Hand zudeckt, könnt Ihr den leisen Klick in der Kamera hören?

 

@Markus007 welche Schritte hast Du vorgenommen, um das Problem zu beheben? Könntest Du bitte Schritte, welche Agassi beschrieben hat, ausprobieren?

 

@Agassi, wenn die Kamera neu ist, dann tausche die Kamera bei Deinem Händler aus.

 

Ihr könnt Euch auch an den Support wenden und dort genau das Problem, sowie die Schritte welche Ihr bereits gemacht hat, beschreiben, dann wird die Anfrage schneller bearbeitet.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Markus007
Aspirant
Aspirant
Hallo,
habe alle Schritte von Agassi durchgeführt. Es bleibt schwarz. Infrarotleds sind an.
Von 4 Kameras funktioniert 1 Stk. im dunkeln. Bei Tageslicht funken alle.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Markus007,

 

ist bei jeder Kamera die Nachtsicht eingeschaltet?

 

Wie verhalten sich die Kameras, wenn Du diese mit der Hand zudeckst? Leuchten die Infrared Dioden auf? Hörst Du den leisen Klick?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Markus007
Aspirant
Aspirant
Hallo, habe 4stk. Und bei einer funktioniert auch die Nachtsicht. Bei der einen klickt es, bei den drei defekten nicht! Dioden leuchten bei allen. Aufnahme startet auch richtig, wobei halt bei 3 Kameras wenig bis nix zu sehen ist.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Markus007,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Sind die Kameras draußen oder Innen platziert? Wenn die Kameras draußen sind, dann hole die Kameras mindestens für eine Stunde rein und prüfe, ob die Nachtsicht funktioniert.

 

Wenn die Nachtsicht weiterhin nicht funktioniert, dann wende Dich an den Support.

 

Eine Anfrage kannst Du hier eröffnen. Beschreibe genau wie sich das Problem äußert, z.B. das Bild ist schwarz, wenn ich den Livestream am Abend laufen lasse, die Kameras erkennen die Bewegung und nehmen abends auf, das Bild in der Aufnahme ist jedoch schwarz. Teile auch die Seriennummer der betroffenen Kameras mit und welche Schritte Du bereits gemacht hast.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Agassi
Aspirant
Aspirant

Hallo Duffy,

Danke für deine Meldung. Ich kann Entwarnung geben, auf einmal funktioniert die Nachtsicht. Ich hatte die Batterien für eine Nacht entfernt, nochmal getrennt, synchronisiert etc. und nun funktioniert es. Ich ringe allerdings noch mit mir, ob ich sie dennoch zurücksende und mir einfach eine neue bestelle. Was wenn der Fehler wieder auftraucht? Im Vergleich zu meinen anderen beiden Arlo Kameras finde ich, ist die Zusatzkamera von minderer Qualität. Beim Öffnen des Battierfachs habe ich immer Bedenken, dass gleich das Scharnier bricht. So leicht und klapprig ist das. Ich habe da nicht das Gefühl, als hätte ic h eine Kamera für 125 Euro in der Hand. Meine beiden anderes Kameras sind schwerer und machen auf mich einen solideren Eindruck. Ist das bei dir ähnlich?

Viele Grüße, Ralf

Agassi
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, Danke für deine Meldung. Ich habe es oben Duffy schon geschrieben, ich kann Entwarnung geben, auf einmal funktioniert die Nachtsicht. Ich hatte die Batterien für eine Nacht wiederholt entfernt, nochmal getrennt, synchronisiert etc. und nun funktioniert es. Ich ringe allerdings noch mit mir, ob ich sie dennoch zurücksende und mir einfach eine neue bestelle. Was wenn der Fehler wieder auftraucht? Im Vergleich zu meinen anderen beiden Arlo Kameras finde ich, ist die Zusatzkamera von minderer Qualität. Beim Öffnen des Battierfachs habe ich immer Bedenken, dass gleich das Scharnier bricht. So leicht und klapprig ist das. Ich habe da nicht das Gefühl, als hätte ich eine Kamera für 125 Euro in der Hand. Meine beiden anderes Kameras sind schwerer und machen auf mich einen solideren Eindruck. Ich habe mein Zweiersystem Sind die Zusatzkameras im Januar 2016 gekauft. Sind die neueren Geräte von anderer Machart? Viele Grüße, Ralf

Viele Grüße, Ralf

Duffy2512
Star
Star

Hallo Ralph,

 

Ich habe keinen Unterschied feststellen können.

Generell ist die Arlo Qualität nicht überzeugend.

Das zeigt auch daß es immer wieder zu  Phänomen kommt wie bei dir.

Wieso hängt sich eine Funktion derart auf?

Bei mir sind jetzt nach 2 3/4 Jahren alle Kameras defekt. 

Eine hatte plötzlich einen Rot/Lilla Stich bei Tag -> Infrarotfilter Umschaltltung defekt.

Die Zweite hatte,obwohl sie nur normalen Umweldeinflüssen (Regen) ausgesetzt war, Wassereintritt im "IP65 abgedichteten" Elektronik/Optik Bereich der Kamera.

Dritte ist einfach tot und gibt keinen Mucks mehr von sich!

Da alle ausserhalb der Garantie sind auch keine Hilfe /Kulanz von Netgear, die sind da relativ schmerzbefreit. 

Nachdem ich diese Info bekommen habe, begann ich die Kameras selbst zu reparieren und habe die gefunden Fehler an den Support gemeldet.

Zuerst deutet mir an , dass wenn die Kamera nicht zerlegt wäre könnte man sie kulanter Weise austauschen.

Als ich sagte ich hätte bei der einen den Wasserschaden saniert und würde das Angebot des Austausch gerne annehmen, da ich andere Langzeitschäden durch den Wassereintritt nicht ausschließen kann. Da hieß es leider wurde die Kamera geöffnet und man habe daher keine Möglichkeit das Gerät zu tauschen.

HAHA sehr lustig! 

Hoff dir bleiben derartige Probleme erspart.

 

LG Paul

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

Wassereintritt ist kein generelles Problem. Es deutet auf ein Hardware-Defekt hin, es sei denn die Kamera war nicht richtig geschlossen, bzw, die Batterien wurden im Regen getauscht. Das Auseinandersetzen der Kamera schließt die Möglichkeit des Austausches aus.

 

@Agassi könntest Du mir bitte die Seriennummer der betroffenen Kamera und die Bilder von zwei Kameras ( eine einwandfrei funktionierende und diese, wo Du meinst, dass die Kamera von minderer Qualität ist) in einer privaten Nachricht senden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team