Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 16873 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo!

 

Wegen eines Breitbandanschlußes muß ich in Kürze vom Speedport LTE auf die FritzBox 7490 umsteigen.

 

Von FritzBoxen habe ich keine Ahnung und technisch bin ich ein DAU. Daher meine Frage: Gibt es beim Anschluß der Arlo-Basisanstation an die 7490 irgendwelche Probleme, oder funktioniert das Plag and Play? Muß ich etwas besonders beachten?

 

Ich habe das Arlo-System mit 2 Kameras und bin (nur) mit dem PC unterwegs.

 

Über Hilfestellung würde ich mich freuen.

 

Hugo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

da das System bereis installiert ist, sollten keine Änderungen nötig sein. Nach dem Anschluss der Basisstation an den Router soll die Internet-LED grün aufleuchten und man soll auf alle Einstellungen einen Zugriff haben.

Solche Schritte wie Portweiterleitung, Ausschalten der Firewall etc. müssen nur in manchen Fällen durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

da das System bereis installiert ist, sollten keine Änderungen nötig sein. Nach dem Anschluss der Basisstation an den Router soll die Internet-LED grün aufleuchten und man soll auf alle Einstellungen einen Zugriff haben.

Solche Schritte wie Portweiterleitung, Ausschalten der Firewall etc. müssen nur in manchen Fällen durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Vielen Dank, Anna!

 

Das hört sich beruhigend an Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Hugo

maowi
Star
Star

Hallo Hugo,

ich betreibe das System an der FritzBox 7490.

 

Die Inbetriebnahme war quasi "plug and play"... hat direkt, ohne Konfigurationen, funktioniert.

 

Viele Grüße

Marc

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Danke Marc,

das beruhigt mich.

 

Ich denke heute noch mit Grausen an die Einrichtung des Speedport LTE... Frustrierte Smiley

 

Schönen Sonntag!

Hugo

Hans1805
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

kann die Aussage von Marc nur unterstreichen, die Installation an meiner 7490 war wirklich "plug and play". Es ist allerdings bekannt, dass ausschliesslich deutsch sprechende Benutzer mit der beiliegenden Bedienungsanleitung (in Englisch) nur mühsam zurecht kommen.
Gruß
Hans

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Eine Info für alle, die mit der FritzBox 7490 liebäugeln:

 

Ich war 2 Tage vom Netz aber seit heute Abend habe ich die FritzBox und die Installation hat reibungslos und plug and play geklappt. Danke nochmals für die Ermutigungen. Da hatte ich mit der Speedport LTE ganz andere Erfahrungen.

 

@Hans1805:

 

Mein Englisch ist nicht sehr gut und darum bin ich im Nachherein noch froher, einen Techniker beauftragt zu haben. Den Streß wie mit der Eumex und dem Telekom-Router wollte ich mir nicht mehr antun.

 

Grüße von

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hugo,

 

es freut uns sehr, dass die Installation des neuen Routers so wie die Verbindung mit dem Arlo System reibungslos funktioniert haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen Anna!

 

Danke dafür!

Es ist wirklich eine Freude wenn die Anlagen einwandfrei und noch dazu mit solcher Geschwindigkeit arbeiten.

 

Ein bißchen meckern muß ich dennoch:

 

Geben Sie bitte nach "Oben" weiter, daß ich den Ton, in dem die Nutzungsbedingungen (denen ich heute Morgen beim Aufrufen meines System zustimmen mußte) verfaßt sind, gelinde gesagt unverschämt finde. Da wird ellenlang postuliert, wie sich der Käufer zu verhalten hat und mit keinem Wort erwähnt, welche Pflichten Arlo seinen Käufern gegenüber hat. Zum Beispiel, ihm ein schon beim Kauf einwandfrei funktionierendes System zu übereignen.

 

Ich habe eigentlich nur einen Satz vermißt: "Der Käufer hat Arlo dankbar zu sein, daß er das System kaufen durfte".

 

Das hat aber wirklich nichts mit Ihnen zu tun - also nicht ärgern!

 

Grüße von

Hugo