Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 7971 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hallo, wie ist das Passwort für das Arlo eigene WLAN? thx

5 ANTWORTEN 5
dellaghetto
Apprentice
Apprentice

ich befürchte, dass es hier Standardpasswörter gibt (wenn ich sogar im schlimmsten Fall dasselbe Passwort für alle Basisstationen), die für mich ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen.. Bitte um Stellungnahme!

sg tom

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @dellaghetto,

 

danke für Deinen Post!

 

Das Passwort für das WLAN der Basisstation wird nicht bekannt gegeben. Die Basisstation dient als ein Zugangspunkt lediglich für die Kameras. Kein anderes WLAN-fähiges Gerät darf sich mit diesem Netzwerk verbinden.

 

Schaue Dir den Artikel Warum strahlt meine Arlo Basisstation ihre SSID aus? Ist das ein Sicherheitsrisiko? an. 

 

LG

Marta

Arlo Team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hi,

 

das werde ich prüfen lassen, ob das rechtlich wirklich so korrekt ist. Nachdem ich das System gekauft habe, ist es mein Eigentum!

Wenn hier irgendwelche Passwört nicht bekannt gegeben werden stärkt das nur die Vermutung, dass hier einheitliche Passwörter bzw. Passwörter mit ableitbarer Logik verwendet werden. Somit ist ein primärer Sicherheitsaspekt für mich nicht mehr gegeben.

 

mfg

 

 

 

 

C_Arlo
Aspirant
Aspirant

Sorry Arlo....aber das Passwort habe ich beim 3. Versuch herausgefunden. Ist ein simples Standardpasswort das jeder herausfinden kann. Ich finde es sehr bedenklich das Netgear sich nicht sonderlich um die Sicherheit kümmert. Dies veranlasst mich mein Arlo System zu verkaufen. Kann Arlo nicht weiter empfehlen. Des weiteren ist es störend das die SSID nicht versteckt werden kann. Es sollte jedem User selber überlassen werden ob er die SSID anzeigen will oder nicht. Auch das WLAN Passwort sollte vom Benutzer geändert werden können. Arlo erlaubt sehr wenig Konfiguration seitens des Benutzers. Das Thema Sicherheit ist schlecht implementiert....meiner Meinung nach schon fast fahrlässig. 

 

arlo_wlan2.JPGarlo_wlan1.JPG

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @C_Arlo,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community und danke für Deinen Beitrag!

 

Es wird bald eine neue Firmware veröffentlicht, die dieses Problem beheben soll. Mehr Informationen findet man hier - dieser Artikel ist allerdings auf Englisch.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team