Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 6743 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich habe drei Arlo Kameras. Eine an der Haustür an einer Magnethalterung. Eine am Küchenfenster an einer Außenhalterung und eine hängend an der Terassendecke auch an einer Außenhalterung.

Die Kamera an der Terrassendecke und die am Küchenfenster werden von Vögeln angeflogen. Die an der Terrassendecke häufiger als die am Küchenfenster.

Ich vermute, dass die Vögel diese beiden Kameras für eine Futterquelle oder ähnliches halten. Diese beiden Kameras haben eine weiiße Halterung und alle drei Kameras haben eine schwarze Silikionhülle. 

Wer hat ähnliche Erfahrugen gemacht und hat jemand eine Idee was man dagegen tun könnte? Vielleicht die Farbe der Außenhülle wechseln? Reagieren die Vögel auf dieses "schwarz/weiß" oder liegt es an der langen Halterung? Was meint ihr?

Die Kamera an der Haustür wird nämlich nie angeflogen im Gegensatz zu den anderen beiden Kameras. Der einzige Unterschied ist, dass diese Kamera keine lange weiße Halterung hat, sondern an einer Magnethalterung hängt.

 

 

Viele Grüße, oezkanp

 

13 ANTWORTEN 13
Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

Bin ich wirlich der einzige mit dem Problem? Die eine hängende Kamera wird fast täglich von Vögeln angeflogen. Irgendwas muss man doch dagegen tun können. Die armen Vögel..
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Ich habe weder hier noch außerhalb der Community von einem ähnlichen Problem gehört. 

Ich würde ggf. versuchen eine Kamera von der Silikonhülle 'befreien' und dann schauen, ob die Vögel immer noch an dieser Kamera interessiert werden. Es könnte sein, dass die Vögel doch auf dieses "schwarz/weiß" reagieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

werxteam
Aspirant
Aspirant

Ich habe genau das gleiche Phänomen. Ich habe zwei Kameras an der Rückseite meines Hauses, weiß mit langer Halterung. Beide Kameras werden ständig von Meisen angeflogen. Ist echt nervig. Hab aber auch keine Lösung parat?? 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @werxteam,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Bei Dir sind keine Silikonbezüge im Einsatz - richtig?

 

Wenn dabei ein lustiges Video von den Vögeln aufgezeichnet wurde, könnt Ihr diese in der 'Auf frischer Tat ertappt' Sektion der englischen Community posten.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

werxteam
Aspirant
Aspirant

richtig, bei mir sind die Kameras ohne Schutzhüllen montiert. Gestern wieder Angriff an eine Kamera.

werxteam
Aspirant
Aspirant

hallo, gibt es denn schon weitere erkenntnisse? ich schau mir das jetzt noch eine weile an, dann muss ich die kameras leider abmontieren. bis zu 15 mal alarm am tag durch meisen ausgelöst, so ist dass dann leider nicht zu gebrauchen.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Retired_Member, hast Du das vielleicht irgendwie in den Griff bekommen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Nein leider nicht, aber es ist in letzter Zeit seltener geworden, sodass ich aktuell damit leben kann.

Vielleicht könnte man in der Nähe der Kameras Vogelattrappen anbringen..

werxteam
Aspirant
Aspirant

also bei mir hat sich nichts geändert. sowie die sonne rauskommt balgen 4 bis 5 meisen auf dem grundstück herum und flattern die kameras immer wieder mal an. auch eine vogelattrappe (rabe) brachte keinen erfolg. ich werde das system am wochenende abbauen, obwohl das wirlich alles super funktioniert und ich bis auf die meisen sehr zufrieden war. schade.... 

roka9160
Aspirant
Aspirant

Meine Kameras werden auch von Meisen angeflogen. Ich habe sowohl schwarze, als auch grüne und camouflagefarbene Silikoncover.

An der Farbe liegt es wohl nicht. Teilweise flattern sie direkt vor der Kamera und schauen in die Linse. Eine hat sich auch mal an der Hülle festgekrallt.

Vielleicht verwechseln sie die Kameras auch mit Artgenossen.

Ich habe da jedenfalls keine Probleme mit, genauso wenig wie mit Füchsen, Rehen oder Katzen, die mal nachts durchs Bild wandern.

 

Viele Grüße, Kai

onlahm
Aspirant
Aspirant

 

Ich habe da jedenfalls keine Probleme mit, genauso wenig wie mit Füchsen, Rehen oder Katzen, die mal nachts durchs Bild wandern.

 


Dann hast du wohl keine Bewegungserkennung aktiv...  Katze (Zunge)

roka9160
Aspirant
Aspirant

Na, wie soll ich denn wohl ohne Bewegungserkennung erkennen, wer sich vor der Kamera herumtreibt Smiley (fröhlich)

Sitze nicht im Livemodus da und beobachte, was sich so tut.

Allerdings dürfte es ungünstig sein, ein Vogelhaus mit Futter in der Nähe der Kameras zu platzieren, denn dann muß man tatsächlich mit erhöhtem Flugaufkommen rechnen Smiley (Zunge)

JackBaur
Star
Star

Hallo zusammen,

nun hängt meine Kamera seit nicht mal einer Woche im Carport und als sie heute Morgen Alarm geschlagen hat mussten wir lachen als wie den Film sahen:

Es war doch tatsächlich eine Meise die sich die (gut versteckte) Kamera genau angeschaut hat.

Dann ist doch was daran dass sich Vögel von der Kamera angezogen fühlen. Es ist zwar lustig, aber es sollte sich nicht unbedingt ein paar Mal am Tag wiederholen......

 

Weiss jemand schon was man dagegen tun kann? (Die Kamera hat keine Silikonhülle)

 

Viele Grüße

Jack Baur