Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Kameras verlieren immer wieder Kontakt zur Basisstaion. Kameratyp Arlo H7, Basisstation VMB3010

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 97 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
JoBa100 Follower
Follower

Hallo,

 

ich nutze seit langer Zeit 5 Kameras vom gleichen Typ (Typ Arlo, H7, Firmware 1.3.319) an einer Basisstation (Typ VMB3010R2, Frimware 1.12.2.4_2772). Seit einiger Zeit verlieren immer wieder 3 der 5 Kameras (immer dieselben) den Kontakt zur Basisstation. Ich habe deshalb zunächst die Basisstation ausgetauscht. Das Ergebnis war jedoch nach wie vor gleich. Die Kameras fallen über Nacht aus und werden als Offline in der App angezeigt. Nach einem Neustart der Basisstation sind alle Kameras wieder online (für ca. einen Tag).

 

Jetzt habe ich die beiden Basisstationen in Betrieb genommen und die Kameras darauf verteilt. Ergebnis: Über Nacht fallen auf der einen Basis zwei Kameras und auf der anderen eine Kamera aus (nach wie vor dieselben3 Geräte). Die beiden anderen Kameras funktionieren nach wie vor ohne Probleme. Die Firmware ist auf allen Geräten gleich, die Batterien sind geladen, der Abstand zwischen Basis und den Kameras beträgt zwischen 3 und 6 Metern. Der WLAN-Pegel in der App zeigt bei zwei der Kameras die ständig ausfallen den vollen Ausschlag, bei der anderen zwei Balken an. Ich habe bereits mehrfach die WLAN-Kanäle über die Fritzbox neu vergeben. Die ersten drei LEDs (von Links: Power, Internt, Kamera sind dauergrün bzw. blinken grün, die beiden anderen LEDs: Haussymbol und Netzwerk sind aus.

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

 

Model: Arlo Wire-Free
hugo-wolff Prodigy
Prodigy

Hallo JoBa100!

 

Das ist ein so ungewöhnlicher Fehler - da würde ich Dir empfehlen, den Support zu kontaktieren.

 

Die Kontaktdaten findest Du im Thread "ARLO Kamera geht Offline" weiter unten auf dieser Seite.

 

Viel Erfolg!

Hugo