Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Arlo Kamera und Geofencing Problem

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 14806 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 9 in Unterhaltung
DEHDHER Tutor
Tutor

Hallo,

vor ein paar Wochen gab es ein Server Problem bei Netgear und die Kameras haben eine Weile lang gar nicht funktioniert; eine entsprechende Fehlermeldung kam dann durch.

 

Seitdem Zeitpunkt funkioniert Geonfencing nicht mehr sauber. Ich muss öfter in die App gehen und dann wird die Kamera aktiviert. Ich habe extra die Meldung für's verlassen des Bereiches aktiviert um zu sehen, wann es funktioniert und wann nicht. Nach einer Woche Test muss ich sagen, dass es nur zu 40% funktioniert.

 

Einstellungen in der App und am Telefon (IPhone 7) wurden ni cht geändert.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es Serverprobleme immer noch?

 

Gruß

Dirk 

Model: Arlo Wire-Free
roka9160 Aspirant
Aspirant

Ich hatte auch den Systemausfall und habe daraufhin die App auf meinem Handy aktualisiert. Vorher hatte ich kein Update gemacht, da das System sauber lief. Nach dem Update funktioniert Geofencing völlig unzuverlässig und das Livebild braucht Ewigkeiten, bis es angezeigt wird

Model: Arlo Wire-Free
Akku Guide
Guide
Dasselbe Problem habe ich leider auch schon wieder. Das gab es vor ca. einem halben Jahr schon mal.
DEHDHER Tutor
Tutor

Was sagt der Support? Schweigen im Schnee?

Gruß

Dirk

Sebastiano Tutor
Tutor

Hi,

 

kann mich nur anschließen, bis vor ungefähr zwei - drei Wochen lief alle noch super, jetzt bekomme ich zwar den Hinweis, dass ich die Zone verlassen habe, aber das System bleibt im Home-Mode. Also nutzlos...

Schade. Da alles bisher ging und ich nur die App aktualisiert habe, bleibt mir nur diese als die Ursache für das Problem.

 

Gruß

Seb

Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für Eure Beiträge.

 

Hier findet Ihr einen ähnlichen Thread zum Thema Geofencing.

 

Diejenigen, die iPhones haben, bitte überprüfen, ob die Ortungdienste immer erlaubt sind.

 

Diejenigen, die Android-Geräte haben, bitte überprüfen, ob die Hohe Genauigkeit bei Standort markiert ist. 

 

Auf Android Geräten kann das Problem sein, dass man aus der App nach einiger Zeit ausgeloggt wird. Damit Geofencing richtig funktioniert muss die App im Hintergrund arbeiten.

 

Ich würde auch empfehlen den Geofencing erneut einzurichten und ein anderes Gerät testen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

rzftf Guide
Guide

...leider helfen alle Empfelungen nichts - es handelt sich bestimmt um ein Problem in der neuen Version der App.

Model: Arlo Pro Wire-Free
DEHDHER Tutor
Tutor

Hallo,

 

das stimmt. Hilft alles nichts.

Hab es auch mit dem IPad probiert. Dort ist das Problem dasselbe.

 

Zumal er ja merkt, dass ich zu Hause bin und dann aber der Kamera den Feed nicht weitergibt. Also ich denke auch es ist ein Problem in der App oder am Server an sich. 

Gruß

DirkIMG_2087.JPGScreen von gestern Abend

roka9160 Aspirant
Aspirant

Hallo, Anna,

 

an den Telefoneinstellungen wurde nichts geändert und vor dem update lief es einwandfrei.

Das beste wäre, die alte Version wieder aufspielen zu können.

Ich habe inzwischen festgestellt, daß das Livebild am Windows-Rechner deutlich besser funktioniert, als beim Iphone.

Und beim Rechner habe ich auch die Zoom-Funktion, die auf der Handy-App nicht vorhanden ist.

 

Viele Grüße

lady-di81 Tutor
Tutor

Hallo,

 

wir haben momentan auch das Problem mit dem Geofencing--> mit dem iPhoneX.

Die App sagt wir sind zu Hause-->sind wir aber nicht.

Wir haben auch alle Einstellungen überprüft und auch die Home Zone nochmal neu ausgerichtet.

Langsam nervt es.

Wir haben uns zu 80% nur deshalb das Kamerasystem gekauft.

Das Problem besteht seit dem letzten Update.

 

Grüße

Model: Arlo Wire-Free
Drepnik Aspirant
Aspirant

Guten Morgen,

 

geht mir mit meinem Iphone X genau so.

Geofencing funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr - echt mühsam.

@Arlo Team: ich hoffe das Problem wir rasch behoben!

 

Liebe Grüße

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Mühe und die Informationen.

 

Die Ingenieure arbeiten an der Lösung dieses Problems.

 

Auch hier könnt Ihr über Geofencing Problem lesen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Wittie Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

Nach nun rund 2 Wochen probieren und versuchen, bin ich froh das nicht nur ich die Probleme mit dem Geofencing habe. Wie die anderen User habe ich das gleiche Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung. Das manuelle aktivieren geht zwar mal, ist aber keine Dauerlösung.
Gruß Robert
Model: Arlo Pro Wire-Free