Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 18686 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
aki007
Tutor
Tutor

Hallo,

2 meiner Kameras (Arlo alt) verbinden sich nichtmehr mit der Basisstation. Ich hatte schon mal sowas und da gab es die Anleitung mit den anstecken an ein Netzgerät und dann was drücken. Weiss aber nichtmehr wie das geht. Kann mir jemand die Beschreibung dazu senden wie man die alte Arlo kamera resettet damit ich sie wider an der Basisstation anmelden kann.

Danke

12 ANTWORTEN 12
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @aki007,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Gehe am besten auf Einstellungen - Meine Geräte - wähle die Kameras und klicke 'Gerät entfernen'

 

Danach starte die Kamera neu (öffne und schließe die Batteriefachabdeckung) - hier soll die Kamera blau blinken und dann erlischen. Jetzt versuche die Kamera neu zu synchroniseren - klicke die Sync-Taste an der Basisstation kurz an und dann drücke sie auch kurz an der Kamera. Die Kamera soll anfangen blau zu blinken, dann immer schneller bis die LED erlischt.

 

Ist die Basisstation in der App als online angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

aki007
Tutor
Tutor
Danke für den Tipp aber das habe ich schon alles probiert und es geht nicht. Die Kamera wird nicht gefunden. Deswegen auch meine Frage. ich habe so ein Problem schon mal gehabt und da wurde mir eine Anleitung zugesendet wie man die Kamera mit einen Netzteil das an den Micro USB Anschluss auf der Kamera angesteckt wird und dann kann man die Kamera neu mit der Basis Station synchronisieren. ich weiss nur leider nicht mehr wie das man da wie drücken muss. Deswegen meine bitte mir diese Anleitung nochmals zu senden.
Danke
aki007
Tutor
Tutor
Weder mit der App noch direkt über die Basis Station geht es.

Ja die Basis Station und 3 andere Kameras werden in der App angezeigt und funktionieren.

Nur diese 2 wollen nach Batterie Tausch nicht mehr.

Danke
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @aki007,

 

danke für die Rückmeldung. Ich werde dir eine private Nachricht senden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

aki007
Tutor
Tutor

Danke aber das hilft auch nicht weil ja die kamera garnicht online ist.

Das ist echt komisch; Ich habe 5 kameras, bei allen habe ich die Batterien gewechselt. 3 haben funktioniert und eben 2 davon wollen sich einfach nichtmehr mit der basisstation koppeln. Wie schon beschrieben hatte ich vor ca 3-4 Jahre auch schon mal so ein Problem. Damals hast glaub ich eh Du mir auch eine private nachricht gesendet wo es eben diese Anleitung gab wie man mit hilfe eines Externen netzteils die Kamera resetten und neu mit der Basis verbinden kann. oder eine Verbindung erzwingen kann. Es ist ja auch komisch dass mein damaliges Problem hier in meinem Profil nichtmehr erscheint und gelöscht wurde. Sonst hätte ich ja die lösung schon. Und komisch dass Netgear so ein Geheimniss zu manchen Lösungen macht und diese nur als Privatnachricht versendet.

Also falls von euch nichtsmehr kommt werde ich noch ein bisschen probieren und wenn nichts geht die 2 kameras einfach wegschmeissen und auf ein anderes System umsteigen.

Liebe Grüsse

Aki

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @aki007,

 

ich habe dir nach meiner letzten Nachricht eine private Nachricht verschickt. Hast du diese nicht erhalten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

aki007
Tutor
Tutor

Hab ich bekommen, das war aber nur zum updaten der kamera wenn sie bereits mit der Basisistation gekoppelt ist und nicht um ein Koppeln zu erzwingen.

Danke

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @aki007,

 

die Anleitung war, um ein Update zu erzwingen auch wenn die Kamera nicht mit der Basisstation synchronisert ist.

 

Testweise könntest du noch die Batterien unter den Kameras tauschen und diese Batterien in einer Kamera, die mit der Basisstation synchronisert ist prüfen.

 

Leuchtet überhaupt die Kamera nach dem Schließen der Batteriefachabdeckung?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

aki007
Tutor
Tutor

Erstens mal vielen Dank dass Du dich so bemühst mir helfen zu wollen.

 

Wenn ich die Kamera zuklappe dann leuchtet sie Blau und erlischt dann. Wenn ich dann versuche sie zu koppeln blinkt sie blau und nach einer zeit fangt sie an orang schnell zu blinken. dann ist ende.

Liebe Grüsse

Aki

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @aki007,

 

die Kamera verhält sich richtig beim Starten. 

 

Wie lange drückst du die Sync-Taste und wie weit ist die Kamera von der Basisstation entfernt?

 

Versuche die Sync-Taste nur kurz anzuklicken, halte sie nicht gedrückt und stelle sicher dass der Abstand zwischen der Kamera und der Basisstation 30cm bis 1m beträgt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Redde80
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie aki. Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen? Ist schon komisch, dass das jetzt auf einmal Auftritt.
aki007
Tutor
Tutor

Hallo Redde80,

 

Ich will dir nur mitteilen dass mein Problem leider nicht gelöst wurde. Nun habe ich 2 kameras herumliegen die ich leider nichtmehr verwenden kann. Alle Tipps haben nicht geholfen. Und wie schon in meinen mail nachgefragt, weiss nun niemand mehr bei Netgear wie das geht dass man die Kamera zum Koppeln zwingen kann. Ich habe aber vor ca 3 Jahre so einen Trick Hinweis von Netgear bekommen. An dem erinnert sich jetzt leider niemand mehr. Falls Du zu einer Lösung kommst dann lass es mich bitte wissen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Aki