Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 4065 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Pfälzer
Aspirant
Aspirant

Guten morgen geehrte Arlo-Community,

 

wir dürfen uns nun auch zu der Arlo Familie zählen.

Losgelegt haben wir mit einem 3 Kamera-Set der Arlo Pro Reihe.

Eine Kamera wurde erfolgreich über den Hauseingang gehängt, welche den nahezu gesamten Hof (4m x 9m) filmt, sobald sie den Befehl bekommt. Da die Arlo pro aber schon in 3,5m Höhe unter dem Dachvorsprung hängt, löst der Bewegungssensor aktuell nur 4m Luftlinie bis kurz hinter den Eingangsbereich aus. Die 6m erreiche ich keineswegs.

Ich habe dann hier im Forum erfahren, dass man eine Arlo Kamera als Bewegungserkennung nutzen kann, damit eine

andere Kamera zeitgleich mitfilmt.

Aus dem Grund haben wir uns entschieden, eine Arlo Kamera der Standard-Reihe zu kaufen, welche vorne am Hofeingang aufgehängt wird. Diese soll den Befehl an die erste Kamera geben, welche dann den gesamten Hof filmen kann. Soweit die Theorie.

 

Unser Problem: Die neue Arlo löst unzureichend bzw. nur sporadisch aus. Teilweise garnicht. Falls ein bewegendes Objekt erkannt wird, ist es meist schon im Eingangsbereich, wo dann sowieso die erste Kamera auslöst. Somit könnte ich mir die Zusatzkamera eigentlich auch sparen. Ich habe schon versch. Standorte und Winkel ausprobiert. Keinerlei Besserung.

Empfindlichkeit haben wir schon auf 100%. Auch neu synchronisiert und Basisneustart ect. ohne Erfolg.

Ich habe dann als Test eine Arlo Pro als zweite Kamera zur Bewegungserkennung eingesetzt. Diese arbeitet so wie es sein soll. Zwar auch nicht bis 6m weit, aber 4m schafft sie locker.

 

Wenn ich bei der Arlo standard die Bewegungserkennung via Blinklicht an der Kamera einschalte und unmittelbar 1m vor ihr turne, dann blinkt die Diode hin und wieder. Gehe ich aber 2-3m von der Kamera weg, reagiert das Licht nur noch sporadisch. Zu 90% erkennt sie keine meiner Bewegungen.

 

Gibt es hier noch eine Möglichkeit, die Kamera einzustellen?

Ansonsten muss ich sie als defekt zurücksenden. Ich habe den Verdacht, die Bewegungserkennung ist defekt.

 

Danke schonmal für Ihre Bemühungen und Tipps/Tricks.

 

Noch ein paar Zusatzinfos:

Die Arlo Pro Kameras arbeiten bis jetzt einigermaßen zufriedenstellend, auch wenn die Reichweite nur 4 bis 4,5m beträgt.

Unser Internet hat 100mb Download sowie 12mb Upload.

Neueste Firmware auf allen Kameras installiert.

Reichweite der Kameras zur Basisstation Luftlinie 5-8m.

4 ANTWORTEN 4
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pfälzer,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo kabellose Kamera sollte maximal bis zu 6 Meter die Bewegung erkennen ( 4 - 4,5 Meter ist optimal). Die Arlo Pro bis zu 7 Meter.

 

Wichtig ist hier die Positionierung der Kamera. In welcher Höhe befinden sich die Kameras, die als Auslöser funktionieren sollten? Erfolgt die Bewegung auf die Kamera zu oder seitlich?

 

Könntest Du bitte Aufnahmen, bzw. die Bilder senden, damit wir sehen können worauf die Kameras gerichtet sind?

 

Hast Du die erste Kamera, die den Hof filmen  sollte in der Höhe von zwei Meter getestet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Pfälzer
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB ,

 

danke für Ihr Feedback.

Die auszulösende Kamera hängt wie auch die Arlo Pro Kamera auf ca. 3,5m Höhe unter den Dach.

Tiefer komme ich nicht, da ich sonst in die Dämmung müsste und dort hebt nichts.

Die Bewegungen erfolgen seitlich sowie von vorne.

 

Die Arlo Pro Kamera, die den Hof filmen soll habe ich bisher nur in der 3,5m Höhe getestet.

Selbst wenn die Installation in 2m Höhe einen Meter weiter eine Bewegung erkennen würde, so würde ich die Kamera dort nicht installieren. Jemand könnte die Kamera ohne Mühe abreissen oder entwenden. Dafür sind mir die

Kameras zu teuer. Sollten die Kameras in 3,5 metern nicht ordentlich funktionieren sollte man das in den

Nutzerbedingungen erwähnen.

 

Gerne sende ich hier 2 Bilder mit, welche das Szenario verdeutlichen.

Erstes Bild zeigt die Arlo Pro Kamera, welche den gesamten Hof filmen soll.

Diese filmt allerdings erst ab der roten Linie, was 4,5m entspricht.

 

Zweites Bild zeigt den Erfassungsbereich der Zusatzkamera. Die roten Pfeile zeigen die

Bewegungen auf die Kamera zu. Es wird wenn überhaupt erst ab dem grünen Punkt gefilmt, was viel zu spät ist.

Man sieht dann nur noch ein Video ohne Personen, da diese schon vorbei ist.

 

Erstes Bild Arlo Pro KameraErstes Bild Arlo Pro KameraZweites Bild Arlo standardZweites Bild Arlo standard

 

Wie schon beschrieben, habe ich die Arlo standard, welche Probleme bereitet, abgehängt und im Haus auf 2m auf einen Schrank gestellt und per Bewegungserkennungs-Test (LED blinkt bei Bewegung) geprüft.

Hierbei werden bei 2m Entfernung nur jede 5te Bewegung per LED erkannt.

Das wundert mich doch sehr.

 

Danke und freundliche Grüße

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pfälzer,

 

vielen Dank für die Bilder und weitere Informationen.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Pfälzer,

 

die Kamera sollte ohne Probleme die Bewegung von 2 Meter Entfernung erkennen, wenn sie mindestens in 2 Meter Höhe platziert ist. 

 

Wenn die zweite Kamera von der ersten ausgelöst wird, dann könnte die zweite eventuell in dieser Höhe (3,5 Meter) bleiben. Die erste Kamera, die ein Auslöser ist, ist aber sehr nach unten gerichtet, so dass sie eigentlich von oben die Bewegung erkennt. Hast Du versucht diese vielleicht noch bisschen mehr nach rechts zu richten, dass sie früher eine Bewegung merken kann?

 

Der Bewegungserkennungsbereich bei den normalen kabellolsen Kameras ist 80°, bei den Arlo Pro 130°.

 

In dem folgenden Beitrag kannst Du sehen, wie die Kamera positioniert werden sollte: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team