Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 9291 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
FusslTerror
Aspirant
Aspirant

Liebe Community,

 

ich wollte soeben meine 2. Arlo Kamera mit meiner Basistation verbinden. Nur leider funktioniert es nicht.

 

Wenn ich bei der Kamera den Akku Deckel schließe, blinkt lediglich die blaue LED EINMAL. Wenn ich nun die Basistation in den Syn. Modus versetze & dann versuche die Kamera in den Sync. Modus zu versetzen, gelingt es mir bei der Kamera nicht. Sie blinkt nicht einmal. Keine Reaktion. Sie blinkt lediglich einmal blau, wenn ich den Akku Deckel öffne und schließe.

 

Ist die Kamera kaputt ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

13 ANTWORTEN 13
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @FusslTerror,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das von Dir beschriebene Verhalten beim Neustart der Kamera ist korrekt - die LED sollte einmal blau aufleuchten. Wenn es sich um die Synchronisierung handelt, versuche bitte noch einmal den Prozess genau nach den nachstehenden Schritten durchzuführen:

 

Platziere bitte die Kamera 30-100cm von der Basisstation entfernt, drücke einmal kurz die Sync.-Taste an der Basisstation (halte diese NICHT gedrückt) und anschließend drücke die Sync-Taste an der Kamera. Die LED der Kamera soll anfangen blau zu blinken, dann blinkt sie immer schneller und geht sie aus - das bedeutet, dass die Synchronisierung erfolgreich gewesen ist. 

 

Zum Test kannst Du die Batterien von der funktionierenden Kamera in die andere einlegen und die Synchronisation erneut durchführen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lomb
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

habe das selbe Problem 

Schniposa
Aspirant
Aspirant

Hallo das gleiche Problem habe ich auch.

kamera funktioniert nicht.

blinkt nach dem Einlegen der Batterien einmal, danach keine Funktion mehr

Auch das kurze Drücken ohne Festhalten der Sync Taste führte nicht zum Erfolg

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen!

 

@Lomb, @Schniposa, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wendet Ihr bitte Euch an den Arlo Support und beschreibt Ihr das Anliegen sowie Schritte, die bereits durchgeführt wurden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lomb
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

habe den fehler gefunden. Leere Batterien wurden mir mitgesendet. 

 

Grüße

Lomb
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

habe den fehler gefunden. Leere Batterien wurden mir mitgesendet. 

 


SylviaD schrieb:

Hallo zusammen!

 

@Lomb, @Schniposa, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wendet Ihr bitte Euch an den Arlo Support und beschreibt Ihr das Anliegen sowie Schritte, die bereits durchgeführt wurden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


Grüße

FusslTerror
Aspirant
Aspirant
Habe ich gemacht. Hat keinen interessiert. Ich habe nur eine Antwort bekommen, die Sinngemäß "Pech" heist. Gehen sie in laden und kaufen sich neue. Deswegen bin ich auch kein Kunde mehr von Arlo.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @FusslTerror,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Du hast Dein Anliegen hier nicht präzisiert, daher ist es mir schwer, sich darauf zu beziehen.

 

Wurde die Kamera allerdings als defekt eingestuft, dann kann man sie entweder über unser Haus oder beim Händler austauschen. 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

FusslTerror
Aspirant
Aspirant
Entschuldigung natürlich ist der Kunde schuld. Das persönliche Gespräch zwischen mir und den dem Support haben sie ja sowieso direkt auf dem Schirm. Das macht einen angagierten Mitarbeiter aus. Das Gerät war zwar nie defekt, sondern lediglich die Batterien waren leer mitgelifert. Der Händler verweigert den Austausch und Arlo auch. Und jetzt muss ich mir hier anhören, dass es nicht so präzise ausgedrückt habe. Wäre dies jetzt mein Unternehmen, würde ich mir für Aussage schämen.
FusslTerror
Aspirant
Aspirant
Achso und die schreiben habe dasselbe Problem. Da steckt eine mega präzise Antwort drin. Anstatt sich mega zu entschuldigen und mir direkt ein neues Set als Wiedergutmachung zuzuschicken wird hier der Kunde für ein Produkt das Mängel aufweist verantwortlich gemacht.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @FusslTerror,

 

danke für die Erklärung.

 

Es wurden Dir leere Batterien mitgeliefert, dann dafür ist der Händler verantwortlich - das System war nicht defekt. Verwechsle bitte den technischen Support nicht mit einem Geschäft.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Schniposa
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia,

war jetzt 2 Wochen im Urlaub daher hatte ich mich nicht mehr gemeldet.

die Probleme bestehen immer noch, die Kamera funktioniert noch nicht. Batterien habe ich neue eingelegt, aber trotzdem

keine Funktion. Zuvor hatte ich auch farbige Bilder, auf denen nur wenig zu erkennen war.

bitte um weitere Vorgehensweise, Danke

gruß

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Schniposa,

 

vielen Dank für Deine Nachricht!

 

Melde Dich bitte beim ARLO Support und beschreibe, welche Schritte Du bereits durchgeführt hast.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team