Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Kamera fällt aus, blinkt gelb, lässt sich nicht synchronisieren und ist jetzt ganz "tot"

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5911 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
qi100
Initiate
Initiate

Viele Monate funktionierten meine fünf Arlo Kameras einwandfrei. Vor vielen Wochen fiel eine Kamera jedoch aus, mal blinkte sie gelb, mal nicht.
Auf jeden Fall kein Bild mehr in der App und ich bin jetzt seit Stunden damit beschäftigt, sie wieder in Betrieb zu setzen. Schlechte Laune gekriegt, weil man so viel Zeit für die "Betreuung" seines Geräteparks verschwenden muss 😞


Das habe ich gemacht:

"Starte die Kamera am besten neu (öffne und schließe die Batteriefachabdeckung), platziere diese 30-100cm von der Basisstation entfernt, drücke einmal kurz die Sync.-Taste an der Basisstation (halte diese NICHT gedrückt) und anschließend drücke die Sync-Taste an der Kamera. Die LED der Kamera soll anfangen blau zu blinken, dann blinkt sie immer schneller und geht sie aus - das bedeutet, dass die Synchronisierung erfolgreich gewesen ist."

 

Die Kamera hörte aber nicht auf, blau zu blinken.

 

Erst nachdem ich die Basisstation mal vom Netz genommen habe, hat sich die Synchronisierung beendet, indem die blaue LED an der Kamera aufhörte zu blinken.

 

Auf meinem iPad (arlo-App) habe ich dann die Mitteilung gekriegt: "Firmware wird aktualisiert. Entfernen Sie den Akku/die Batterien nicht." - soweit so gut.

Die Kamera blinkte wild herum und ist jetzt wieder "tot".

 

Jetzt getraue ich mich natürlich nicht, die Batterien rauszunehmen. Eine halbe Stunde ist schon vergangen ... was macht man denn jetzt, damit die Kamera wieder normal arbeitet und man sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden kann?
 

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @qi100,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Kannst Du uns den aktuellen Status mitteilen? Wurde die Firmware der Kamera erfolgreich aktualisiert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

qi100
Initiate
Initiate

 

was bedeutet diese kryptische Botschaft aus dem Jenseits?Frustrierte Smiley

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe nicht, was das bedeutet

Günter Plachetta

 

Sent from my iPad 3


Am 01.11.2016 um 15:02 schrieb NETGEAR community <community@netgear.com>:

verdient.

Hallo qi100,

Sie haben gerade ein neues Zeichen verdient.

1 Topic Created

Congratulations on making your first post in the community!

Sie können es auf Ihrem Profil anzeigen.

Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft bei NETGEAR Communities.

Ihr NETGEAR Communities-Team

NETGEAR Communities hat diese Nachricht an qi100@web.degesendet.

Um zu kontrollieren, welche E-Mails wir Ihnen senden, gehen Sie bitte zu „Ihre Abonnements und Benachrichtigungen verwalten“ oder melden Sie sich ab

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nachdem ich mir einige Stunden dieses "Firmware wird aktualisiert .... nicht die Batterien ..." o.ä. angesehen habe, habe ich die App auf meinem iPad (ganz) geschlossen und wieder geöffnet und seitdem geht die Kamera wieder. Scheint alles noch nicht so richtig ausgereift zu sein und der Kunde hat - wenn er Pech hat - viele Stunden seines Lebwens durch Rumfummeln und Warten vergeudet. Schade ...

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @qi100,

 

die Nachricht bezieht sich auf die vor einiger Zeit in der Community eingeführten Erkennungszeichen, siehe:

Die Einführung von neuen Erkennungszeichen in der NETGEAR Community.

 

Dies würde heißen, dass sich die App aufgehängt hat. Bei einem Update würde ich empfehlen die Kamera zu beobachten - dabei leuchten die LED's abwechselnd blau und orange.

Hier ein Artikel bzgl. eines FW Updates der Kamera: Was soll ich bezüglich des Firmware Updates der Arlo Kamera wissen?

 

Es freut mich allerdings sehr, dass das Update installiert werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team