Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 22 Antworten
  • 10082 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Breuer2000
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe drei Arlo Kameras und eine davon weigert sich vehement ein Firmware Update einzuspielen. Die beiden anderen haben das automatisch getan. 

Es handelt sich uim eine normale Arlo kamera, Hardware Revision H7, momentane Firmware 1.2.9901, die Basisstation hat  die FW 1.8.1.1_10234.

 

Ich habe die Kamera mehrfach neu gestartet und die Updates aus dem Chrome und Edge Browser versucht einzuspielen - es geht nicht. Auch ein Batterietausch war nicht erfolgreich, ebensowebig ein Reboot der Basis und trennen sowie neu verbinden der Kamera.

 

Über Hilfe wäre ich wirklich froh.Vielen Dank schon einmal und eine frohe Weihnachtszeit. 

22 ANTWORTEN 22
olafhuebel
Aspirant
Aspirant

Habe das gleich Problem,

Support angeschrieben, der stellt sich jedoch Tot.

Bin stinksauer

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

@olafhuebel ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt. Du hast zwei Anfragen erstellt - eine am 16.12 und eine gestern.

 

Da die Anfrage vom 16.12 (Freitag) nach den Arbeitszeiten des Support erstellt wurde, wurde sie am Montag beantwortet. Aufgrund einer fehlenden Rückmeldung Deinerseits wurde am 22.12 (gestern) eine Nachfrage an Dich verschickt.

 

Prüfe am besten Deine E-Mail-Box oder melde Dich auf dem Online-Portal an, um die Antwort zu sehen.

 

@Breuer2000 prüfe die private Nachrichten. Wir wünschen Dir ebenfalls ein freues Weihnachtsfest! 

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

Breuer2000
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK, vielen Dank für deine Nachricht, aber entweder hast Du die auf einer Geheimtastatur getippt - oder ich bin zu blöde. Aber ich habe keine PN in meinem Posteingang gefunden.

 

Ich denke das die schon da sein müsste, also bin ich wohl nichjt in der Lage diese zu finden.

Also entweder einen anderen Weg vielleicht oder aber noch einmal oh ne Geheinmtastatur? 🙂

 

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für deine Mühe.

 

olafhuebel
Aspirant
Aspirant

Moin,

 

möchte den Wortlaut so nicht übernehmen, jedoch inhaltlich bestätigen.

 

Keine Mail erhalten

 

Mfg

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Breuer2000 prüfe die privaten Nachrichten - die Nachricht muss jetzt da sein.

 

@olafhuebel ich habe es mit dem Support geprüft und Deine Anfragen - inzwischen 3 - wurden bereits vom Support beantwortet. Hast Du Dich auf dem Online-Portal angemeldet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Breuer2000
Aspirant
Aspirant

Hallo AnnaK,

 

ja, deine Nachricht ist jetzt da.

Buckcreek
Aspirant
Aspirant

und? woran kann es den liegen? es wird ja evtl. noch mehr interessieren... hab auch so ein teil das nix mehr macht...

olafhuebel
Aspirant
Aspirant

Moin,

 

ich bin auf dem Portal https://community.netgear.com/t5/forums/replypage/board-id/de-arlo-wire-free/message-id/6429 usw

angemeldet, habe dort die benachrichtigugen gelesen, Nachrichten sind keine vorhanden.

 

Bitte inständig darum wenigstens den Versuch zu unternehmen das Problem zu lösen.

 

Mfg

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Breuer2000 das freut mich 🙂

 

@Buckcreek kannst Du uns genau erklären was für ein Problem Du hast?

 

@olafhuebel... es liegt hier ein Missverständnis vor.. Du hast 3 Support-Anfragen erstellt auf dem Online Portal. Dort hast Du auch die Antworten von den Support-Mitarbeitern erhalten. Mit dem Support ist allerdings nicht nicht die Community gemeint, deswegen hier findest Du keine private Nachricht. Logge Dich unter my.netgear.com (Anmeldedaten sind gleich wie bei Arlo) und prüfe die Anfragen unter Online-Support.

 

Wenn Du möchtest , dass wir Dir hier in der Community helfen, beschreibe Dein Problem.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

olafhuebel
Aspirant
Aspirant

Moin,

 

davon abgesehen, das ich langsam das Gefühl habe nur hingehalten zu werden, ist das meinige Problem durch meinen Vorredner bereits eigehend geschildert nur mit dem Unterschied, das ich glücklicherweise nur zwei Kameras erworben habe und andere Seriennummern an den Geräten kleben.

 

Ja bitte gebt mir hier im Portal Hilfestellung, sowie all den anderen genervten Nutzern auch. Wir fragen bestimmt nicht aus Gründen der Unterhaltung.

 

Zum weiteren ist der Hinweis wo und wie irgendwelche Antworten versteckt werden, nicht Hilfreich.

Ich habe mich mehrmals auf genannter Seite eingelockt und finde trotzalledem keine Antworten.

 

Bitte nutzt normal übliche Kommunikationswege wie alle anderen auch,

Ich bin nicht gewillt irgendwelche Such und Rate-Spiele mitzumachen.

Der Versuch sich hiermit abzuheben sollte als gescheitert betrachtet werden. 

 

Mfg

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @olafhuebel,

 

da die Systeme in unterschiedlichen Netzwerken installiert werden ist jeder Fall einzeln zu betrachten.

 

Kannst Du es bestätigen, dass auf einer Deinen Kameras die letzte Firmware 1.2.10342 installiert ist und die andere Kamera - die nicht korrekt funktioniert - über die 1.2.9901 Firmware verfügt?

 

Hast Du auch die gleichen Schritte wie @Breuer2000 bereits durchgeführt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Buckcreek
Aspirant
Aspirant

Hallo,

und wo bitte finde ich heraus welches Update instaliert ist... ist da irgendwo ein kleines Display...

olafhuebel
Aspirant
Aspirant

Moin,

 

ich habe erneut die Battrie ausgetauscht, die Kamera erneut angemeldet. Es ist nun FW Version 1.2.4941 installiert.

Habe dies jedoch zwei mal wiederholen müssen um erfolgreich zu sein. 

 

An Kamera Nr. 3  welche ich neu erworben habe werde ich noch etwas üben müsse, da diese auch nicht kommentarlos und einfach so Arbeiten will.

Sobald auch dort neue Batterien eingesetzt sind werde ich einen weiteren Kommentar dazu abgeben.

 

Mfg

 

olafhuebel
Aspirant
Aspirant

Update

 

nachdem wiederholt ein Update vom System gefordert wurde bin ich nun bei FM Version 1.2.4941

Es werden weiterhin Updates gefordert. 

Batterei bei 71%, 

Breuer2000
Aspirant
Aspirant

@AnnaK - Danke das hat funktioniert. Vielen Dank.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Buckcreek alle Einstellungen findet man auf der Konfigurationsseite des Systems/ in der App. 

 

Die Kamera-Firmware kann unter Einstellungen der Kamera - Geräteinfo geprüft werden,

 

@olafhuebel ich sende Dir eine private Nachricht mit der Anleitung wie man die Firmware noch aktualisieren kann.

 

@Breuer2000 das freut mich sehr! 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Buckcreek
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

also, ich kann das Gerät gar nicht erst hinzufügen...

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Buckcreek,

 

in dem Fall melde Dich bitte beim ARLO Support an und beschreibe Dein Anliegen, bzw. teile den Link zum Thread mit.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

olafhuebel
Aspirant
Aspirant

Habe nun 4 Kameras Aktiv und in Nutzung. Keinerlei Probleme mehr.

HilliBilli
Guide
Guide

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Es fing sehr gut an, nachdem das System (3 Kameras) heute geliefert wurde. Zentrale eingebunden und Account eingerichtet. Dann schnell alle drei Kameras angelernt. Nach kurzer Zeit kam der Hinweis, dass für die Kameras neue Firmware verfügbar sei. Also Aktualisierung angefordert. Bei Kamera 1 hat das auch super geklappt. Bei 2 + 3 kommt der Hinweis, dass Kamera (s) die Aktualisierung abgelehnt hätten. Entsprechend haben die noch die Firmware 1.2.4941, die Kamera 1 hat die 1.2.10342.

 

Habe die Zentrale neu gestartet und auch Kamera 2 + 3 entfernt und wieder neu eingebunden. Problem bleibt bestehen. Entsprechend sind nach kürzester Zeit die mitgelieferten Batterien von Kamera 2 + 3 auch schon bei 72 % :-(.

 

Wie kann ich die Firmware auf den aktuellen Stand bringen?

 

HilliBilli

HilliBilli
Guide
Guide

Hallo,

 

mein Problem hat sich erübrigt. Habe die Batterien entnommen und nochmals entfernt. Anschließend funzte das Firmwareupdate. Seltsam, aber jetzt klappt es.

 

HilliBilli

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @HilliBilli,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es freut mich, dass Firmware auf den Kameras endgültig aktualisiert wurde. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Arlo System!

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team