Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
IM79
Guide
Guide

Die Internetleuchte an der Basisstation blinkt in regelmäßigen Abständen konstant grün. Die Kameras sind nicht aktiviert und es wird auch nicht darauf zugegriffen. Ein Neustart der Basisstation hat kein Ergebnis gebracht.

 

Was bedeutet das?

194 ANTWORTEN 194
Seppele01
Apprentice
Apprentice
Support 🤣😁😤! Ja wenigstens haben wir hier nicht unseren Humor verloren ! Aber es fällt schwer wenn ich nur an Arlo und Support denke!
Seppele01
Apprentice
Apprentice
Heute an Amazon geschickt zur Bewertung ! Mal wieder Leben aufkommen lassen nicht das man denkt wir sind hier eingerostet - Habe jetzt insgesamt 5 Kameras ! Bin bis jetzt eigentlich auch sehr begeistert gewesen von der ganzen Anlage bis hin zu den Kameras ! Aber seit geraumer Zeit gibt es Probleme mit der Basisstation selbst nicht mit den Kameras ! Seitdem ein neues Update von Arlo Netgear aufgespielt worden ist auf die Basisstation um den Oktober herum seitdem gibt es mächtig Probleme mit dem Empfang ! Die Kameras sind Top leider hadert es am Empfang zwischen den Kameras und der Basisstation ! Nachlesen kann man das ganze bei der Arlo - Netgear Community unter dem Motto ,,Internetlicht blinkt grün !"
oder unter dem Link
(https://community.netgear.com/t5/Arlo/Arlo-Internetlicht-blinkt-in-regelm%C3%A4%C3%9Figen-Abst%C3%A4...)
Da sind sehr viele Leute mit diesen Empfangsproblemen! Auch in Google kann man nachgoogeln da gibt es genügend Leute mit solchen Problemen. Da kann man dann selbst auch nachlesen um sich davon zu überzeugen das dies keinen Einzelfall darstellt! Natürlich nur wenn man möchte um sich selbst ein Bild davon zu machen ! Kann ich nur Empfehlen unter
( Arlo: Internetlicht blinkt in regelmäßigen Abständ... - NETGEAR ...) ! Da wird von diesen Problemen ausführlich berichtet ! Hoffe das wird baldmöglichst wieder in Ordnung gebracht denn das geht jetzt schon seit Oktober so. Denn vor dem Update war alles Top ! Habe gedacht es liegt an meinen 4 Kameras aber um das auch auszuschließen habe ich mir deswegen diese auch noch dazu bestellt um einen Vergleich zu haben leider ohne Erfolg habe sie deswegen zurück geschickt !
Mfg .PS Viel Spaß 😞 beim nachlesen ! Gut das es Bewertungen gibt bei den Verkäufern und Händlern wie zb. Amazon / E-bay/ Mediamarkt ectr. die diesen Artikel vertreiben ! MFG. Und einen schönen Samstag noch !
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen! Bei mir würde die aktuelle Firmware nun wieder installiert, da man laut Support keinen schlechteren Empfang messen konnte. Nun hab ich den Scheiß wieder. Es kann nicht sein!
Seppele01
Apprentice
Apprentice

Hallo ! 

Was ist das für ein Witzbold der solche sachen in die Welt setzt ! Das fängt schon damit an das man eine Feldstärkenmessung nur vor Ort machen kann um das genau festzustellen ! Ich habe früher für einen großen CB Funkverein Funkgeräte repariert - aufgestellt und Antennen aufgebaut ! Und um da irgendwelche Empfangwellen und Stärken sowie Signale zu messen egal ob die Vertikal oder in Wellenbögen  ectr. verlaufen brauchte man bei Problemen ein Feldstärkenmessgerät ( Ozillographen ) um Empfangsprobleme festzustellen und das geht nur vor Ort um das genau zu messen ! Oder nehmen wir mal als Bsp. eine Satelittenschüssel da braucht man auch spezielle Geräte um da Probleme zu ermitteln und das geht auch nur vor Ort und nicht über Ommmmmm ommmmmm. Auch hier kann man nichts reparieren indem man über den Kabelanschluss zum Receiver geht übers Netz um was festzustellen da muss man auch ein Messgerät vor Ort dazwischen klemmen um das zu messen ! Man kann aus der Ferne bzw. übers Netz keine Wellen oder Empfangssignale ectr. messen das geht nie und nimmer so ein Käse ! Man kann Anzeigen abgleichen oder sie zu nichte machen übers Netz oder die Leisung drosseln wie in unserem Fall das geht über die Basisstation ( Update ) aber nicht über die Kameras irgendwelche Empfangsstärken messen des geht mol goar net ! Das sagt schon das Wort es ist ein Signal und das kann man unmöglich übers Netz messen geschweige denn kann man feststellen was die tatsächliche Signalstärke ist so ein Kack gelaber ! Ein absolutes Unding das ist das selbe als würde ich versuchen diese mit einem Kartoffelsack einfangen wollen ! Oder wenn die sagen würden wir schicken ihnen ihren Wunschduft den sie gerne hätten über die Basisstation zu ihnen das ist genauso unrealistisch soweit sind wir noch nicht ! 😉 Also naa mal Spaß beiseite das einzige ist vielleicht das sie Zugang haben auf die Signalstärkenanzeige in der App oder über die Basisstation um sich das Anzeigen zu lassen was fast auch schon wieder ein Unding ist ! Aber sollte es so sein was ich nicht glaube dann würde auch der Dümmste sehen das die Empfangstärkenanzeigen der Leute hier im Keller sind und das währe dann nicht von der Hand zu weisen vorrausgesetzt das man Augen im Kopf hat ! Dann stellt sich mir die Frage warum man dann nicht auf alle Basisstationen zugreift wenn das so einfach ist und dann einfach die Probleme behebt wenn man da angeblich Zugriff drauf hat ! Dann hätten wir hier nicht soviel schreiben und Telefonieren müssen sowie den Weg zum Händler usw. hätten wir uns auch erspart ! Was eigentlich genauso unrealistisch ist um nämlich die Empfangsstärke festzustellen müssten sie dann auch den vollen Zugriff haben auf die Kameras haben 

( dann könnten sie sich auch in die Kameras einklicken und sehen wenn man in der Wanne sitzt 😉 ) ich glaub jetzt geht`s langsam durch mit deren Phantasie ! 

was04
Guide
Guide

Hallo,

es ist richtig, dass man eine professionelle Beurteilung nur vor Ort mit professionellen Messgeräten vornehmen kann. Aber eine Laie kann sich auch mit einer entsprechenden App auf seinem Smartphon oder ein Programm für Windows auf dem Notebook einen zeitlichen und örtlichen Überblich über sein Wlan verschaffen. Zum Beispiel mit der App "Wifi Analyzer" für Android. die App zeigt dBm-Werte an, was aber nicht bedeutet, dass das Smartphon zum professionellen Messgerät wird. Man kann aber die Werte bei Veränderungen in Bezug setzen.

Man kann an einem Ort im Garten oder im Haus z.B. schauen, wie sich das eigene Wlan zum Wlan der Arlo-Basis verhält. Wenn sich jemand für einen Kamerastandort die Werte vor dem Oktober-Update notiert hätte, dann könnte er jetzt beurteilen, inwieweit sich was verändert hat. MIt dieser App sieht man auch, wie die Signalstärke zeitlich schwankt. Mit dieser App sieht man mehr als mit den Balken bei den Kameras.

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen !

Zu .......Man kann an einem Ort im Garten oder im Haus z.B. schauen, wie sich das eigene Wlan zum Wlan der Arlo-Basis verhält................  Ja genau da hast du Recht mag zwar nicht ganz genau sein aber es geht das man mit dieser App die dBm-Werte messen kann ohne dafür eine Welt ausgeben zu müssen auf alle Fälle eine billige Alternative !

Nur der eigentliche Witz ist das Netgear das vom Bürostuhl aus übers Netz nachgemessen hat ! :- ))))) Was ich nicht absprechen möchte ist das sie vielleicht zugriff auf die Empfangsbalken haben irgendwie über die Basisstation das möchte ich nicht beurteilen aber auf keinen Fall können sie die Empfangstärke messen ! Die eigentliche Leistung verstellen per Update an der Basisstation rauf oder runter das mit Sicherheit ! Mir drengt sich der Verdacht auf das genau das passiert ist! Ich vermute mal eher die hatten Probleme mit den Bauteilen in den Basisstationen der Kunden das da Teile wegen zu hoher Leistung kaputt gegangen sind und dadurch zu viel Garantieansprüche geltend gemacht worden sind dann hat man aus diesem Grund die Leistung runtergefahren per Update um weitere Schäden zu verhindern ! Anders kann ich mir das ganze nicht mehr erklären !

Aber die Erklärung so wie uns Black Hawk berichtete -..........Bei mir würde die aktuelle Firmware nun wieder installiert, da man laut Support keinen schlechteren Empfang messen konnte. Nun hab ich den Scheiß wieder. Es kann nicht sein!........ Doch kann sein Black Hawk Netgaer macht alles möglich 😉 man sieht was dabei rauskommt ! Und dann kommen sie mit so einem Gag ,, sie konnten keinen schlechteren Empfang messen !" Der ist nicht schlecht das zeigt wieder mal von deren Kompetenz in ihrem Fach ! Oder aber haben sie sich gedacht versuchen wir es mal mit der Taktik vielleicht klappt es ja damit die Leute zu beruhigen damit sie weitehin bei sich in der Anlage den Fehler suchen solange halten sie wenigstens die Füße still ,weil sie ja beschäftigt sind mit an und abbau und Resseten !  😉 Vielleicht schaffen sie es bald das wir mit Bauhelm und Rundumleuchte am Kopf und einer selbstgebastelten Antenne durch unsere Grundstücke laufen und diese dabei drehen um den besten Platz zu finden für die Kameras damit der Empfang wieder gewährleistet ist ! ;-))))))))))) Na gut Spaß beiseite aber wenigsten wollen wir unseren Humor nicht verlieren denn Lustig ist das schon lange nicht mehr was die da veranstalten! Zumal der Fehler eindeutig bei denen liegt um dann mit einer Aussage zu kommen das sie keinen Unterschied messen konnten ist mehr als zweifelhaft ! 

Trouble23
Tutor
Tutor
Tja seit heute sollte vielleicht jedem klar sein warum nichts mehr passiert .
Es kommt eine neues System genannt Arlo Pro 2 raus . Das heißt mit unserem alten System beschäftigen die sich nicht mehr ! Oder hört ihr noch in irgendeiner Form was von denen ? Nichtmal hier wird irgendwas neues mitgeteilt!
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Auch interessant. Komme seit heute Mittag nicht mehr in mein System. Da steht nur "Status wird abgerufen" ist das gerade bei Euch auch so?
Seppele01
Apprentice
Apprentice

Hat sich wohl aufgehängt ! Stecker ziehen und wieder rein nach ein paar Sec. hatte ich vor kurzem auch und wenn es die App am Handy ist auschalten und wieder an ! Ja heute ist eh wieder Orange LED Day ! Veileicht messen sie ja grad wieder ! ;-(

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Kann gerade keinen Stecker ziehen 🙂 Also ist bei Dir dahin gehend alles in Ordnung?
Seppele01
Apprentice
Apprentice

jo geht ! 

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Nö man hört nicht`s mehr Toder- Fisch weder hier noch vom Support ! Eigentlich wollten sie sich wieder melden aber ja wir wissen ja zu genüge was das heißt nämlich goar net ! Aha !! ,,Arlo 2 !" Ja da wird man wohl die Basisstation überarbeitet haben mit besseren Bauteilen die dann die höhere Leistung aushalten wie es früher bei uns auch mal war bevor man unsere gedrosselt hat damit sie nicht Schaden nehmen vermute ich mal ! Die Frage ist ob man die Kameras die wir jetzt haben kompinieren kann mit der neuen Basisstation ! Dann müsste man in den saueren Apfel beißen und eine neue Basistation kaufen für um die 100 € jedenfalls billiger als alles wegzuschmeißen oder für ein paar € als gebraucht zu verkaufen wo eh keiner mehr was dafür bezahlen will ! Unser Problem liegt  ja nicht an den Kameras die sind sicherlich OK das ist ein reines Basisstation - Problem und nicht`s anderes weil man aus welchen Gründen auch immer das ganze gedrosselt hat per Update ! Ja gut das währe dann zu übelegen wenn die Kameras kompatibel mit der neuen Basisstation währen müsste man üblegen ob man die sich nicht einzeln Kauft ! 

Seppele01
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen !
Achtung !
Gute Nachrichten!
Habe gerade eine E-Mail bekommen von Netgear am Freitag den 15.12 . wird ein Update gefahren zwischen 7:30 und 8:15 ca. da wird dazu der Sever runtergefahren ! Na dann Toy Toy Toy an alle hier hoffe das wir dann wieder Ruhe haben und alles wieder so funktioniert wie es mal
war ! Schönen Abend noch !
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

ich bezweifle noch, dass damit die Empfangssorgen beseitigt werden, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren! Habe wie denke ich alle die Mail auch bekommen.

Lucchini
Aspirant
Aspirant
Guten Morgen,bei mir hat sich nichts getan. Schade
Lucchini
Aspirant
Aspirant
Und ist bei euch was passiert????
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Es ist nichts passiert. Angeblich ist ja durch das aktuelle Update auch die Sendeleistung nicht negativ beeinflusst. Komisch nur, dass nun die Basisstation wieder orange blinkt, um mir mitzuteilen, dass eine Kamera nahezu keinen Empfang mehr hat. Diese hatte vorher zwei Balken!
KingOfQueens
Tutor
Tutor

Ich sage nur   BLINK !!!

 

Habe mein Arlo System zurückgeben können.....Geld wurde erstattet......

Jetzt habe ich BLINK am laufen..........und was solll ich sagen......Hätte ich es vorher gewusst...... 😉

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Hallo ! 

Also bei mir sieht es so aus Basisstation unten die linke  LED - konstand Grün / Mitte LED - Grün ab und zu blinkend / Rechte LED - konstand Grün  ! Wo sich gar nicht`s getan hat ist die Empfangstärke die Anzeigen sind immer noch im Keller ! Also ein halbes Update hat schon mal stattgefunden ! Mal sehen wie das hier noch weiter geht vorsichtshalber hat man ja schon mal eine Werbung für`s Arlo 2 geschickt per E-Mail wahrscheinlich falls alle Stricke reißen von Netgear mit einer tollen Werbung  ! 😉 Trotz Update bei 3 von meinen 5 Kameras geht die Nachtsicht - Funktion immer noch nicht obwohl sie laut APP eingeschalten ist hab gedacht das es sich vielleicht wieder gibt nach dem Update aber gut halt nur gedacht ! 😞 Zja immer noch ein halber Schrotthaufen das ganze ! Aber gut ich hab mir vorgenommen mich vor Weihnachten nicht mehr aufzuregen ! Schöne Weihnachten wünsche ich euch noch ! 

Harleydriver1
Star
Star

... dito ! Das selbe bei mir, mit den drei LED`s an der Basis. Selbe Zustand. Mit der Nachtsicht-Funktion habe ich bis dato keine Probleme ... toi, toi, toi. Allerdings läuft bei mir gerade der dritte Fall für den Austausch einer Kamera wegen irreparablem Rotstich ... auch ärgerlich, das dieses mechanische Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.... von Netgear/Arlo 

 

Auch von mir .... Frohe Weihnachten und Guten Rutsch an die Community

 

Harleydriver1