Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
IM79
Guide
Guide

Die Internetleuchte an der Basisstation blinkt in regelmäßigen Abständen konstant grün. Die Kameras sind nicht aktiviert und es wird auch nicht darauf zugegriffen. Ein Neustart der Basisstation hat kein Ergebnis gebracht.

 

Was bedeutet das?

194 ANTWORTEN 194
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hey @KingOfQueens!

 

bzgl der Garantie würde ich mir erstmal nicht so die großen Sorgen machen. Dadurch, dass das Update nicht von Dir angestoßen wurde und bewiesen werden kann, dass die jetzige Firmware nicht im Ansatz die versprochene Leistung bringt, haben wir es hier mit ganz anderen Dingen zu tun, die einen Regressanspruch seitens des Kunden rechtfertigen. Andere rechtliche Belange prüfe ich nebenher, wobei ich hoffe, dass durch die Installation der alten Firmware auch der alte Zustand wieder hergestellt wird und ich da juristisch nicht weiter vorgehen muss.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, da bin ich bei Dir 🙂

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hahaha...

Das mit der nicht blinkenden LED hat ja man gerade ca 5 Tage angehalten. dann wieder das nervige blinken was hier so scheinbar jeden im Forum auf den Zeiger geht, es zurückzunehmen funktioniert, jedoch wird hier kein Kunde im Forum erhört es auf eine konstant leuchtende LED zurückzunehmen.

Traurig, traurig, traurig.

Was soll man von so einem Forum halten wo man nicht erhört wird.

ARLO...test am Kunden - der Gedanke ist Wirklichkeit. Mann (traurig)

Tzzzz.Smiley (traurig)

 

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
Seppele01
Apprentice
Apprentice

Hallo Arlo Leidensgenossen !

Hallo Black Hawk !

Habe letzten Freitag (10.11.2017) nochmal an den Support geschrieben das ich bei denen nicht in Vergessenheit gerate und die auch wissen das ich noch nicht aufgegeben habe ! Anscheinend sind die Probleme mit der Empfangsstärke mehrfach bekannt bei Netgear wenn man die Nachricht vom Support so liest! Habe heute folgende Nachricht erhalten ! -.............Man hat im Umfang dieser Software-Aktualisierung, die Algorithmen der WLAN-Empfangsmessungen verändert. Dies resultierte in einer präziseren Angabe der Empfangsstärke, anstatt der wie bislang aufgerundeten Werte. Die tatsächliche Empfangsstärke selbst, soll sich laut der Entwickler nicht verändert haben........

- Das kennen wir ja schon diese Aussage das haben sie sich so gedacht Ha ha !!!!! Von wegen es soll sich eigentlich nichts verändert haben an der Empfangsstärke ! Aber es kommt oftmals anders als man sich denkt oder einbildet !

Na gut iss halt so jetzt kommt das eigentlich wichtige für uns !!
- ..................Der Support ist sich nunmehr aber über die von Ihnen erwähnte Anzahl von Leistungs verbundenen Problemen bewusst - wir möchten diese Tatsache auf keinen Fall verleugnen. 
Ich kann Ihnen für den Moment lediglich nur versprechen, dass die Untersuchung des Reichweite-Problems eine hohe Priorität hat. Ich bedanke mich zudem auch für Ihre ausführliche Dokumentation der Problematik in Ihrem eigenen System - dies ist zunächst ein ausreichender Anteil an Informationen die dem laufenden Ticket hinzugefügt werden. 
Wir sammeln alle verbundenen Beschreibungen und reichen diese weiter an die Kollegen in der Technikerabteilung - ich hoffe das wir bald eine Stellungnahme erhalten und folgedessen eine rasche Software-Lösung erarbeitet wird [die natürlich potenziell auf alle betroffenen Basisstationen automatisch aufgespielt werden sollte].Für jegliche Umstände rundum die Reichweite-Problematik möchte ich Sie an dieser Stelle zutiefst entschuldigen.......... Aha geht doch sehr nett von ihm ! Jetzt geht es nur noch um die Umsetzung das die baldmöglichst stattfindet es nervt nämlich langsam ! Aber schön das sich der Support gemeldet hat mit dieser Antwort ! Dank nochmal an Thomas vom Support ! Na gut ich werde mich jede Woche mal melden hier in der Community mit dem neuesten Empfangs-Update meiner Kameras bis das Problem behoben ist .Auch beim Support werde ich mich wieder schriftlich melden wenn mein Fall geschlossen wird ende des Monats das ich nicht in vergessenheit gerate ! Na gut ein Problem ist ja schon mal behoben wenn es auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist nämlich das blöde geblinke der Kamera - LED in Grün und Orange im Wechsel auf der Basisstation! Geblieben ist leider noch das nervige Geblinke der Internet - LED auf der Basisstation ja gut die blinkt jedenfalls nur noch ab und zu und nicht wie am Anfang andauernd ! Brauchen tut man das nicht wirklich vorher ging es auch ohne zu Blinken oder man klebt es ab auch eine Lösung 😉 ! Aber gut wollen wir das mal sein lassen viel wichtiger ist das endlich das Problem mit dem Empfang der Kameras behoben wird ! Na gut das war´s dann erst mal von meiner Seite aus wollte mich mal melden das ich auch noch da bin mit dem neuesten was ich erfahren habe !

Tschau schönen Abend ! Mfg.


Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo @Seppele01,

 

das deckt sich ja auch weitgehend mit dem, was ich vom Telefonat mit dem Support erfahren habe. Die Fälle werden gesammelt und man arbeitet an der Sache. Auch ich fasse regelmäßig nach und möchte einen Status der Bearbeitung.

Die Damen und Herren vom Support bemühen sich um äußerste Freundlichkeit, da stimme ich Dir zu. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass man wirklich Wert darauf legt, klar zu machen, dass man die Sache Ernst nimmt, aber dass es eben seine Zeit braucht, da man selbst noch die Nadel im Heuhaufen zu suchen scheint. 

Vergessen werden wir nicht, das stimmt schon.

Die Erklärung mit gerundeten Werten mag ja zutreffend sein, aber von drei Balken auf einen Punkt halte ich dann doch für sehr grob gerundet 🙂 also das stimmt dann nicht und da scheint es dann Fälle zu geben, bei denen dieser Algorithmus versagt.

Warten wir also weiter ab und horchen regelmäßig, wie es aussieht. 

Wie versprochen werde ich ebenso sobald ich etwas Neues habe, dies hier Kund tun!

Seppele01
Apprentice
Apprentice

:-))))))) Des stimmt ! Das ist mehr als etwas Abgerundet Mann (zwinkernd)! Man könnte auch fast sagen abgerundet gefeilt und dann solange gehobelt bis es wieder eine gerade ergibt wenn das Ende kommt dann iss auch nix mehr da ! Kein Wunder das dann die Anzeigen verrückt Spielen ,dafür sind sie ja eigendlich da zum warnen wenn der Empfang fast weg ist oder eine Störung vorliegt ! Also Empfang wieder hoch und Ruhe ist ! Aber anscheinend ist das nicht so einfach den fetten Knoten vom letzten großen Update wieder zu lösen ! Die andere Möglichkeit ist das es nie mehr Leistung gab ( also nicht wie angegeben bis zu 100 m Reichweite wovon ich eh immer nur die Hälfte glaube wie angegeben ) und es nur so hoch angezeigt hat um einen super Empfang zu fingieren ! Dann hat man die Empfangstärke konfiguriert und dann kam die tatsächliche Empfangsstärke zum vorschein ! Aber gut das ist nur ein Gedanke den ich lieber nicht zu Ende denken will ! Ich hoffe nicht das es tatsächlich so ist ! Denn vorher gab es auch keine Ausfälle der Kameras also könnte man das auch fast wieder ausschließen aber gut es gibt nicht`s was es nicht gibt gell ! Hoffen wir mal das beste ! Vorher ging ja a olles ohne Probleme wolln wir mol des ganza net so Schwarzmoln ! Die wern scho machen und irgendwann müssn sa Reagiern des iss mol Fakt ! So gut`s Nächtle ! 

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Guten Morgen zusammen!

Wollte mich bei Neuigkeiten melden 🙂 Heute Nacht wurde mir die Firmware 1.8.9.1_13442 aufgespielt. Ergebnis: Voller Empfang, die entlegenste Kamera hat zwei Balken, diese war vorher zwischenzeitlich offline.

Ob noch was blinkt hatte ich noch nicht gesehen, das schau ich nachher nach.

Das nur als erste Info!

 

Liebe Grüße!

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Hallo geb auch kurz bescheit ! 

Hallo Black Hawk schön das wenigstens bei einem schon mal ein Erfolg zu verzeichnen ist ! Schön ! Bei mir sieht es noch nicht so rosig aus das letzte Update das ich bekam ( Version 2.4.6.1098_18511 Erschienen 11/07/17 ) da wurde das geblinke der Kamera LED auf der Basisstation abgeschafft ! Seit dem Datum hat sich bis heute nix weiter geändert ! Oh doch aber dazu später ! Also das geblinke ist erst mal weg bis auf die Internet LED die blinkt immer noch ab und zu gut das geht grad so durch damit kann man leben da es nicht ständig blinkt wie am Anfang ! Also meine 5 Kameras sind immer noch am selben Empfangs - Level ! 18.07. 2017 14:09  Empfangs - Update von meiner Seite her / Schwarzer Punkt ohne Balken auf der Skala ! Und gestern ist mir erst aufgefallen das 3 von meinen 5 Kameras keine Nachtsicht mehr haben obwohl die Nachtsichtfunktion eingeschaltet ist die sind einfach nur noch dunkel die anderen 2 gehen 1 A ! Hab die 3 heute mal wieder vom Giebel geholt und neu installiert hoffe das sie heute Nacht wieder Flutlicht haben beim Aufzeichnen wenn es den was gibt zum Aufzeichnen ! Gut das war`s eigentlich schon das war heut das 5 mal wo ich nach oben bin  😞 hoffe das bei mir auch bald das Update kommt das endlich wieder Ruhe iss mit dieser ganzen Kacke ! Mfg. trotzdem schönes Wochenende ! 

willi1904
Star
Star

Hallo,

wie sieht es denn nun aus?

Hat das Downgrade was gebracht?

 

Seppele01
Apprentice
Apprentice
Bei mir iss gar nix passiert alles unverändert schlecht vom Empfang her ! Anscheinend ist bei allen anderen hier in dieser Community alles wieder super und es scheint keine Probleme mehr zu geben ! Gehe ich jetzt mal davon aus man hört nichts mehr von den Leuten also gehe ich davon aus das bei denen alles wieder supi läuft ! Also bei mir ist alles beim alten !
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen!

konnte jetzt erst schreiben. Nach einem Downgrade bei mir habe ich besseren Empfang, kein blinken und keine Meldung, dass irgendeine Kamera offline ist.

Hat denn noch jemand ein Downgrade bekommen?

der Support sagte, er wolle sich wieder melden bei mir, da kam bisher nichts.

beste Grüße!

Seppele01
Apprentice
Apprentice
Bei mir iss goar nix passiert! Alles beim alten bis auf das geblinke der Kamera LED das ist behoben aber alles andere ist nach wie vor das selbe Problem ! 3mal schwarzer Punkt auf der Feldanzeige 1x Roter Punkt und bei der 5ten Kamera
1 Balken auf der Anzeige aber wie schon berichtet das ist der Empfangswert von der die gerade max 4m weg ist! Die ja nur getrennt ist durch eine Fensterscheibe ! Hab vor ca. 3 Tagen alles nochmal neu Synchronisiert und Resettet da ich neue Batterien rein hab das ich nicht im Winter hoch muss auf's Dach hat sich aber nix geändert !Alles vom Empfang her wie oben beschrieben 😞
Seppele01
Apprentice
Apprentice
Ach und noch was hab ich vergessen bei 2en von meinen Kameras geht plötzlich die Nachtsichtfunktion nicht mehr obwohl sie laut Anzeige eingeschalten ist alles bleibt dunkel!Die anderen 3 gehen prima !Keine Ahnung was das wieder ist !
JF05
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen, nein - nichts ist gut und nichts ist behoben. Auch bei mir ist der Empfang nach wie vor schlecht und die Nachtsicht geht auch bei 2 von 5 Kameras nicht mehr. Ich gehe fest davon aus, dass bei den meisten das Problem noch besteht und dass aber alle auf eine Lösung warten. Wenn das nicht in absehbarer Zeit behoben wird, kann sich Netgear warm anziehen. Nach anfänglicher Begeisterung rate ich augenblicklich jedem vom Kauf ab - und ich werde oft gefragt, da die Kameras natürlich Neugier bei Bekannten auslösen. Das Wort „Mängel“ trifft den Zustand im Moment nicht wirklich - Katastrophe trifft das schon eher!!!
Beckz2k
Tutor
Tutor

Bei mir besteht das Problem auch immer noch...warte auf Update. Support/Entwicklung arbeitet angeblich dran....Frustrierter Mann

Harleydriver1
Star
Star
Hallo `Gemeinde`... 
 
... jetzt muß ich mich auch mal wieder zu Worte melden und den neuesten Stand meiner Anlage kund tun. Also seit dem Downgrade ist bei mir folgender Stand .... keine blinkenden oder gar orangefarbenen Dioden mehr an der Zentrale, alles durchweg `grün` ... dauerhaft. Verbindungen scheinen stabil zu sein, zu allen Kameras - Livestream funktioniert. Allerdings  die Signalstärke lässt weiter zu wünschen übrig und hat sicher noch einiges an Luft nach oben ( das auch wirklich eine dauerhafte und stets stabile Verbindung Zentrale-Kamera(s) gewährleistet ist ) . Die meisten meiner Verbindungen sind auf den Niveau ein Balken ( ein Punkt ) also eine Stufe vor Signalabruch, der aber wie gesagt jetzt nicht mehr festgestellt werden kann - sitze ja nicht 24 Stunden vor dem Teil. Ein Teil der Kameras zeigt mit viel Glück ( wer das auch immer beeinflusst ) manchmal 2 Balken Signalstärke. Ein Problem, wie beschrieben, mit dem Ausfall des Nachtsichtmodus konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Allerdings hatte ich bei einer Kamera mal wieder die rosarot stichige Optik bei Bildern bzw. Aufzeichnungen. Aber dieses Problem hat einen anderen mechanischen Grund ( was leider auch einen Mangel darstellt und nicht behoben ist oder wird ) und nicht mit unseren anderen Problemen zu tun.
 
So schaut`s aus .... im Moment ... bei meiner Anlage ...
 
Grüße,
Harleydriver1  
 
PS: Was mich wundert ist das wir doch so einige unterschiedliche Aggregatszustände haben . Bei manchen tut sich was, bei anderen wiederum garnichts. Was spielen die da für Updates ( oder Downgrades ) ein, und nur bei manchen ?  Oder bei allen ? Alles sehr undurchsichtig ... 
KingOfQueens
Tutor
Tutor

Diese Nachricht geht an den Support !!!!!!!

 

Ich habe inzwischen die Nase gestrichen voll !!!!!!!

Nach Wochen / Monaten des  Wartens ist bis heute rein gar nichts passiert.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass Netgear überhaupt nicht an einer Lösung interessiert ist  !

Jeder von uns Betroffenen hat viel Geld für diese Art von System bezahlt......da verlangt man auch eine Gegenleistung.

Ich werde heute nochmals den telefonischen Support kontaktieren & denen ein "unmoralisches" Angebot unterbreiten..... 😉

Sollte auch das nicht zum Erfolg führen........Amazon wird sich freuen......   😉

Ich halte Euch auf dem Laufenden......

 

 

FINALES UPDATE MIT HOTLINE 01.12.2017   10:00 CET

Habe mit der Hotline gesprochen.

Kurzfristig wird nichts mehr passieren. (Kein Update)

Man wird nur hingehalten.

Habe mein Online Ticket  bei netgear zurückgezogen.

Werde  mein Arlo System komplett demontieren & zurückgeben (Händler nimmt es zurück)

Damit spar ich mir weiteren Ärger und graue Haare   😉

Netgear ist leider ab jetzt ein  NOGO....

 

Euch anderen Betroffenen wünsche ich eine  trotzdem schnelle Lösung des Problems.

Egal auf welche Weise.

 

 

 

Trouble23
Tutor
Tutor
Wie es passiert weiter nichts ?? Wollen die uns verarschen ? Langsam reicht es aber . Ich war auch noch so dumm und habe eine weitere Pro Kamera dazu gekauft. Somit insgesamt nun 5 Kameras davon 2 als Pro Version. Sollte es weiterhin Probleme geben geht das ganze System ebenfalls zurück.
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen!
Das heißt also, bei einigen wurde ein Downgrade durchgeführt, bei anderen nicht? Und alle haben sich beim Support gemeldet? Da kann ja was nicht!
Warum zurück geben und aufgeben?
Hier geht es um Leistungen, die nicht erbracht werden! Zumindest das Downgrade muss doch bei jedem möglich sein.
Beckz2k
Tutor
Tutor

No comment Frustrierter Mann

 

Hier hilft nur Druck ausüben..der Kunde von heute kauft primär online auf Basis von Kundenrezessionen. Und genau hier können wir "angreifen" durch entsprechende Posts.

Trouble23
Tutor
Tutor
Welche Versionen habt ihr den drauf ? Bei mir wurde meines Wissens nichts downgegraded . Auch der Support hat sich nie wieder gemeldet. Dreckiger Verein sag ich nur . Dem sind die einzelnen Kunden egal . Aber Rezensionen hab ich schon reichlich negativ geschrieben. Wobei mein System momentan halbwegs funktioniert nur das eben weniger Empfang angezeigt wird . Mal sehen
Beckz2k
Tutor
Tutor

Auf der Basis diese hier:

1.9.4.0_15548

 

 

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Bei mir würde auf die Version 1.8.9.1_13442 gewechselt und man sagte mir, dass man sich wieder melden würde.
Trouble23
Tutor
Tutor
1.9.4.0_15548 Das ist meine aktuelle Version
Seppele01
Apprentice
Apprentice
2.4.6.18293 10.5.2017
Die hab ich drauf und seitdem iss nix passiert! Habe mich auch schon an den Support gewendet vor ca.1 1/2 Wo. passiert iss nix und geholfen hat es auch nix oder wie versprochen wurde man wird sich umgehend wieder melden 🤣😃😁! Das ist der größte Witz !Da laufen wir wie beim Schiff auf Grund auf weil die das nicht interessiert in welche Richtung es geht ! Ich hab das Gefühl das wir die Arschkarte gezogen haben und das schon seit längerem ! Wir sind anscheinend Luft für die ! Wenn ich dann noch hier lesen muss in einem Artikel hier das man vom Support her hört das sich die nöchste Zeit nicht's mehr tut dann könnt ihr euch euren Teil denken ! Wir gehen denen am A........... vorbei das ist meine Feststellung wenn man die letzten Wochen hier alles so verfolgt hat ! Die hocken wohl in einem stillen Kämmerchen und lachen sich einen Ast über uns gerade so kommt es mir vor ! Man hat hier alles versucht mit Gutmütigkeit das Problem zu lösen bringen wird es nicht's weder hier noch beim Support! Die halten uns hier hin damit so wenig wie möglich nach außen dringt und wir die Füße still halten! Damit das Weihnachtsgeschäft läuft werden wir immer wieder beruhigt indem man sagt ,,Wir haben volles Verständnis dafür und wir werden uns baldmöglichst um dieses Problem kümmern !"🤗 Aber was sie nicht gesagt haben ,man hat das Jahr nicht dazu genannt !😠Leute wir werden hier verkohlt nach strich und Faden ! Ich hoffe nur das wenigstens das was bringt das man so wie ich es gemacht habe das ganze puplik macht wie bei Media- Markt / Amazon / in Foren im Internet ectr. erst wenn dieser Ball mal im rollen ist und die Verkaufzahlen sinken erst dann haben wir wieder die Chance dann auch mal ein Tor zu schießen ! Denn wo kein Tor ist hilft auch der tollste Schuss nicht's! Zja so ist die bittere Realität und ich sag nur eines ich bleib am Ball! Ich verliere ungern und das was hier mit uns geschiet treibt mich umso mehr an gegen diese Herrschaften was zu unternehmen !So schaut's aus !😠👏 Jetzt einfach den Kopf in den Sand stecken und zu sagen weg mit dem Zeug dann haben die Gewonnen und alles hier war umsonst ! Die brauchen eine richtige auf den Rettich damit die richtig spüren das man es hier nicht mit Deppen zu tun hat ! 10 Rezensionen hab ich schon geschrieben ! Im Mediamarkt war ich vorstellig bis hin zum Abteilungsleiter den ich auf diese Community aufmerksam gemacht habe das es sich keineswegs um Einzelfälle handelt ! Und der war gar nicht begeistert davon weil eigentlich der Mediamarkt hinter seinen Produkten stehen will und somit war der auch ungehalten darüber was Netgear hier so abliefert ! Nur so geht es Leute ! Alles andere wird nicht's bringen das ist Säbelrasseln ohne Klinge ! Es bleibt nur eines nicht nur die Backen aufblasen sondern auch das Pusten nicht vergessen!:Mfg.
Beckz2k
Tutor
Tutor

@Seppele: Bitte wende Dich an den Support

 

 

Smiley (fröhlich) ...aweng Spaß vor dem Wochenende muss sein