Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
IM79
Guide
Guide

Die Internetleuchte an der Basisstation blinkt in regelmäßigen Abständen konstant grün. Die Kameras sind nicht aktiviert und es wird auch nicht darauf zugegriffen. Ein Neustart der Basisstation hat kein Ergebnis gebracht.

 

Was bedeutet das?

194 ANTWORTEN 194
Harleydriver1
Star
Star

Moin, moin ...

genau so etwas vermute ich schon lange, ein sicherheitsrelevantes Problem. Deshalb wurde mehr oder weniger klammheimlich, zwar mit kurzem Statement, aber ohne aussagekräftige Erklärung, um die User ja nicht auf zu schrecken - aber ... Leute ( Arlo/Netgear ) ... wir sind ja nicht blöd - dieses neue Update gefahren. Mir ist in dem Zusammenhang auch nicht plausibel warum ständig ein Datenaustausch ( blinkende Netzdiode ) stattfinden muss ... soll. Das da jetzt nicht wieder das Vorgänger-Update aufgespielt werden kann, erklärt sich bei einem sicherheitsrelevantem Problem von selbst. Also wird rum `gedoktort` anstatt klar zu kommunizieren was Sache ist. Unsere Techniker arbeiten daran ... ah, ja, seit 4 Wochen, mehr fällt euch vom Support nicht ein !? Wie lang soll das so noch weiter gehen .. ob da überhaupt jemand daran `arbeitet` bezweifele ich mittlerweile. Was es auch immer ist ... es ist einfach zum Kotzen !!!

 

harleydriver1

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge.

 

Es tut mir leid, dass ich Euch noch kein Feedback mitteilen kann. Wie ich bereits erwähnt habe, sobald ich dieses habe, werde ich hier posten.

 

Was die blinkende Internet Diode bedeutet, haben wir hier am Anfang dieses Threads mehrmals gepostet. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Comunity Team

 

 

 

 

ThorstenG
Luminary
Luminary

Hä...ich dachte die blinkende LED ist so wichtig gewesen.

 

Man hat uns erhört.

Bei mir ist die nervige blinkende LED wieder voll an.

 

Endlich ist der alte Zustand wieder hergestellt und sie nervt ein im Blickfeld

nicht immer blinkend  herum

 

Danke

 

Gruss und Ciao

Möge der schlechteste Tag des kommenden Jahres, nie schlechter werden als der beste des vergangenden Jahres.

Auf bald...
smaragd
Guide
Guide

Hallo und guten Abend

Also jetzt muss ich mich auch mal dazu äussern.

Tagelang habe ich damit verbracht, die Basisstation ein- und auszuschalten, die Kameras ab- und anzumelden, weil plötzlich aus heiterem Himmel die ganze Sendeleistung in den Keller gefallen ist und ich es nur noch mit Unterbrüchen und Ausfällen zu tun hatte. Auch habe ich versucht, mit jeweils neuen Internetkanäle das Problem zu beheben. Erfolglos!

Von ehemals drei Balken ist die Leistung auf einen runter gefallen, von ehemals zwei Balken ist die Leistungen auf einen orangen(!) Balken runter gefallen. Die Kameras wie auch die Basisstation wurden nicht bewegt, nicht umplatziert, etc. Aus einem sehr gut funktionierenden System hatte ich plötzlich ein fast unbrauchbares System welches manchmal funktioniert und manchmal nicht. Ganz willkürlich, aus Lust und Laune.

Unsere Internet-, bzw. Wlan-Verbindungen habe ich geprüft und die sind absolut hervorragend. Kein fremdes störendes System und unsere anderen Geräte laufen schnell und einwandfrei mit konstat drei(!) Balken.

Nachdem ich heute unseren zweiten(!) Repeater angeschlossen habe in der Hoffnung, die Verbindungen zu unseren Kameras zu verbessern und ich aber bei den Arlos absolut keine positive Reaktion darauf erkennen kann, im Gegenteil, hatte heute Abend wieder ausfälle, platzt auch mir langsam der Kragen.

Es kann doch nicht sein, dass ein vorher zuverlässiges System plötzlich nur noch willkürlich funktioniert und ich das Haus extra deswegen mit Repeatern vollpflastern muss in der Hoffnung, dieses System überhaupt noch einigermassen zum laufen zu bringen.

Wohl gemerket, wegen unseren anderen Geräten, welche auch schon vorher da waren, brauche ich die Repeater nicht!

Auch nicht ganz unwichtig: Wir wohnen in einer einbruchgefährdeten Gegend und die Arlos haben wir damals auch Sicherheitsgründen gekauft.

Und wiederum nicht ganz unwichtig: Kurz bevor die Arlos nicht mehr zuverlässig liefen, filmte eine unserer Kameras an unserem Haus einen maskierten Mann!!!!

Da wir nun laut Polizei wissen, dass hier einer sein Unwesen treibt, steigen die Kameras regelmässig aus!!!

Mittlerweile schwanke ich zwischen Wut und Verzweiflung!

Wertes Arlo-Team, stellt einfach den vorherigen Zustand wieder her!

 

Freundliche Grüsse

smaragd

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @smaragd,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Sende mir bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer der betroffenen Kameras mit der Information über vorherige und aktuelle WLAN Anzeige. Zusätzlich kannst Du auch den technischen Support kontaktieren.

 

Wie weit sind die Kameras von der Basisstation entfernt? Gehen alle Kameras offline oder die bestimmten? Geht die Basisstation offline?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Hallo zusammen!
Kurzes Update von meiner Seite: Der Support hat sich gemeldet und bietet an, die alte Firmware zu installieren, um dann zu schauen, ob die Sendeleistung dann wieder bei der vorherigen Leistung ist. Hab bestätigt, dass sie es machen sollen und bin gespannt.
Beste Grüße!
Seppele01
Apprentice
Apprentice

Immer wieder das selbe smaragd jetzt geht es auch bei dir los 🙂 ist zwar nicht zum Lachen aber langsam Grrrrrrrrr ! Mannnnnn er hat das selbe Problem wie alle anderen hier auch soll er nochmal den selben Salat vorkauen,, Anna!" was alle anderen schon zum 1000ten mal durchgekaut haben ! Es muss doch bei euch schon mal angekommen sein im Getreidestübla das wir hier alle das selbe Problem haben seit dem Update ! Wieviele braucht ihr noch die euch immer wieder das selbe Problem bestätigen sollen ! Schafft bei Arlo endlich Fakten das das Arlo wieder stöhrungsfrei läuft !Ihr seit jetzt am Zug und geht den Kunden nicht länger auf die Nerven ihr wisst an was es liegt dann tut endlich was dagegen ! 

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Hallo Black Hawk ! Sag uns aber bitte bescheit wenn die Anzeigen nach oben schnelzen hoffentlich brennt da nicht die Anzeige durch oder irgendeine Sicherung  :-)))) So ein bisschen schwarzer Humor muss auch mal sein die Lage ist hier ernst genug ! Das Jahr hat man aber nicht dazu gesagt ! Im übrigen wie soll das gehen schickt man dir jetzt alleine das Update das du es überprüfen kannst oder wie haben die sich das vorgestellt? Das ist doch schon wieder mehr als seltsam !Naja Black Hawk lass uns nicht dumm sterben wenn du was neues erfährst sag bitte bescheit ! Schönes Wochenende noch ! Hab heut 6 Beurteilungen im Netz über das Arlo an den Mann gebracht mit dem Hinweis auf unsere Community und auf die Foren die bei Googel angemeldet sind  ! Bin mal gespannt drauf wenn mich der Filialleiter vom Mediamarkt zurück ruft nachdem er mit der Geschäftleitung gesprochen hat. Nachdem ich letzte Woche bei denen vorständig war und denen mal ein paar Fakten prässentiert habe schwarz auf weiß ! 

Hoernchen
Star
Star
.... einfach nur beschämend, diese ewige, saudumme Fragerei!!!!
Als wenn das hier nicht schon jeder im Schlaf aufzählen kann, was immer wieder zwecks Vortäuschung von Aktivitäten abgefragt wird!
Man könnte glauben, hier arbeitet ein Haufen dementier Menschen, die das Problem jeden Tag auf das neue entdecken 😱.
Ein Trauerspiel für Support und Forum..
Aber nur so lässt sich halt die Prgrammierleistung von Netgear erklären... gleiche Qualität wie Support und Forumarbeit 😱😱😱😱😱😱
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Die gleichen Fragen und immer wieder Honweise als wenn es sich um einen neuen Fall handelt, kann ich mir auch nicht erklären. Zumindest ein Hinweis, dass man nicht der Einzige ist mit diesem Problem kann schon beruhigend auf den Kunden wirken, der sonst vielleicht aus lauter Verzweiflung sein gesamtes internes Netz auf den Kopf stellt, weil er den Fehler bei sich vermutet, da Netgear ja völlig überrascht ist.

Zu meinem Kontakt mit dem Support werde ich natürlich alle hier auf dem Laufenden halten! Ich bekam heute gegen 15:30 die Mail und habe gegen 17:00 grünes Licht für das Downgrade gegeben, gehe also davon aus, dass sehr zeitnah die alte Firmware drauf ist. Dies wird genauso automatisiert geschehen wie das mangelhafte Update zuvor.

Jede kleinste Änderung wird von mir registriert und an Euch weiter getragen.

Als Hinweis an die an die Moderatoren: Tragt diese Info dann bitte an die anderen Threads, die zum gleichen Thema hier posten, weiter, damit diese nicht auch dumm sterben und zumindest deutlich wird, dass hier etwas passiert.

Ich habe selbst beim Support etwas Druck machen müssen, aber es bewegt sich etwas nun, worüber ich mich erstmal freue.

Beste Grüße an alle!

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen!

Hier hat sich bei mir nun die Version der Firmware geändert, auf 1.9.4.0_15548. Der Empfang ist aber noch nicht wirklich besser geworden. Kann das jemand bestätigen?

beste Grüße!

Lucchini
Aspirant
Aspirant
Leider keine Veränderung
Harleydriver1
Star
Star

... auch `Hallo` zusammen,

 

also bei mir gibt es keine messbare oder wirklich feststellbare Verbesserung der Signalstärke oder des gesamten Zustandes des Systems. Was auch immer in den vergangenen Tagen von Seiten Arlo/Netgear gemacht, verändert oder aufgespielt wurde, im Grunde alles beim alten.

Ehrlich gesagt ... ich habe einfach keine Lust mehr ! Obwohl das sicher falsch wäre, den Kopf in den Sand zu stecken !!!

Grüsse an alle ...

Harleydriver1

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Könnt Ihr denn die neue Firmware bestätigen?
Lucchini
Aspirant
Aspirant
Hab jetzt die drauf 1.9.4.0_15548
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice
Genau, die habe ich auch nun. Die Signalstärke in der Anzeige ist unverändert schlecht. Die rechte LED scheint nicht mehr zu blinken, zumindest hat sie es eben nicht.
Das ist auf jeden Fall nicht die alte Firmware, die bei mir installiert werden sollte.
Seppele01
Apprentice
Apprentice
Zustand Arlo Smart Home 4x 
Datum : 05.11.2017
Version
2.4.5.835_18328 / 
Erschienen
10/17/17 !
Die hab ich drauf geändert hot sich goar nix ,,Nuuuuulllll " ! Stand heute 9:30  Kamera 1 / 1 Balken ca. 3 - max.4 m Luftlinie nur getrennt durch ein Fenster  - Kamera 2 / 0 Balken Schwarzer Punkt nur noch auf der Empfangsanzeige 7m Luftlinie Luftlinie nur getrennt durch ein Fenster  - Kamera 3/ 0 Balken Schwarzer Punkt nur noch auf der Empfangsanzeige  ca. 9 - max.10 m Luflinie um die Ecke - Kamera 4/0 Balken oranger Punkt auf der Empfangsanzeige max.12m Luftlinie um die Ecke ! Batterien voll das einzige was tatsächlich voll anzeigt also es kann wenn denn naja ! Anzeige OK ! Es wird wohl nicht mehr wie vorher werden hab ich das Gefühl wir schreiben uns einen Oarsch und passieren wird nix das werden wir wohl so hinnehmen müssen ! Feedpacks habe ich genug hinterlassen Amazon - E- Bay - Google Foren noch auständig sind die Feedpacks an mich vom Mediamarkt bei dem ich persönlich war und von Wiso vom Fernsehen da hab ich eine E-Mail hingeschreiben !
Schönes Wochenende noch Leidensgenossen !
 
Seppele01
Apprentice
Apprentice

 .....Wiso vom Fernsehen da hab ich eine E-Mail hingeschrieben...... ! Mann (wütend)War wohl wieder zu schnell  

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Black Hawk ! Guten Morgen erst mal !Mann (überrascht) Das ist doch mal ein super Ergebnis da kann man ja richtig zufrieden sein mit Netgear 😉

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Guten Morgen auch 🙂

Das ist ein super Ergebnis ja 😉 Ich glaube, dass Netgear erstmal generell eine neue Firmware aufgespielt hat. Ich habe auch keine Nachricht bekommen, dass die ALTE Firmware wieder aufgespielt wurde, also gehe ich noch davon aus, dass da was kommt! 

Ich bin in soweit erstmal beruhigt, dass bei allen noch das gleiche Ergebnis raus kommt. Meine rechte LED scheint bis jetzt nicht mehr zu blinken, in der App ist aber immer noch eine Kamere auf Orange, die restlichen bei einem Punkt, nur eine bei zwei Balken.

Liebe Grüße!

KingOfQueens
Tutor
Tutor

So...auch  ich gebe hier meinen Senf dazu......

Sollte in den nächsten zwei Wochen keine Besserung eintreten ....gebe ich mein ganzes Arlo Equipment an amazon.de zurück !!!!

Da Netgear es anscheinend nicht in den Griff bekommt muss ich handeln.....

Abbrüche...Verbindungsprobleme.....Falsche Akkuinfos etc. sind nur ein kleiner Teil der Mängel, die seit ca. 3 Monaten bestehen.

Soviel Geld für ein System was nicht funktioniert !!!!

Ich kann nur jeden raten......Wendet Euch an der Verkäufer des Systems....Mediamarkt und amazon können da mehr Druck ausüben.

 

MfG

Dom

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

ich habe soeben nochmals den Support darauf hingewiesen, dass statt der angekündigten alten Firmware eine offensichtlich höher versionierte installiert wurde, die immer noch den gleichen schlechten Empfang anzeigt und habe um Stellungnahme gebeten.

Beste Grüße an Euch! 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,  

 

@Black_Hawk vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.  

 

Ich bestätige, dass ein neues Firmware Update der Basisstation stattgefunden hat. Entschuldigung, dass ich Euch dies nicht gestern mitgeteilt habe.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich habe den Kontakt mit dem Support weiter vertieft. So hatte ich nun ein längeres Telefonat mit dem Selbigen. Das letzte Update hatte den primären Sinn, das Blinken der rechten LED zu beseitigen. Die Anzeige der Empfangsstärke wurde damit nicht optimiert.

Das bestehende Problem scheint sich auf den deutschen Raum zu beschränken und ist auf jeden Fall bekannt. Derzeit arbeitet man schrittweise an einer Lösung, dieses Firmwareupdate war entsprechend ein erster.

Dass es alles so langwierig ist, scheint daran zu liegen, dass selbst der Support auch nur Mittelsmann ist und Netgear selbst bzw. die Entwicklungsabteilung nur Einzelfälle sieht bei Millionen von eingesetzten Kameras. 

Jeder Fall, der von hier aus an den Support weiter getragen wird, landet auch bei Netgear und wird dort registriert. Falls also hier jemand dabei ist, der sich nur im Forum äußert, bitte wirklich an den Support wenden, damit die merken, dass da jede Menge mehr Fälle sind, als sie annehmen.

Man hat mir versichert, und das glaube ich dem Team nach diesem Gespräch, dass man alles dran setzt, die Sache zu regeln. Sobald ich weiter etwas Neues habe, sage ich hier sofort Bescheid!

Liebe Grüße!

KingOfQueens
Tutor
Tutor
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Da meine zweijährige Garantie sehr bald abläuft........ rennt für mich die Zeit.....
Noch 6 Wochen und ich muss die Notbremse ziehen....... 😞
Tja bis Ende Dezember wirds spannend.....