Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
IM79
Guide
Guide

Die Internetleuchte an der Basisstation blinkt in regelmäßigen Abständen konstant grün. Die Kameras sind nicht aktiviert und es wird auch nicht darauf zugegriffen. Ein Neustart der Basisstation hat kein Ergebnis gebracht.

 

Was bedeutet das?

194 ANTWORTEN 194
Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo,

bei mir fiel mir das Blinken auch gestern auf. Die Internet-LED blinkt in regelmäßigen Abständen drei mal, dann leuchtet sie ein paar Sekunden konstant. Bei Kamerazugriff blinkt sie länger. Ist ein Update gefahren worden, was den Traffic über die LED visualisiert?

Mit freundlichen Grüßen an alle!

Kadi
Aspirant
Aspirant

Hallo

Bei mir war die Basis zuerst offline

Internet diode gelb

Jetzt blinkt die Internet led grün

Immer noch offline

 

Was soll ich tun?

Kadi

Sperkov
Aspirant
Aspirant

Ja bei mir blinkt es jetzt auch in regelmässigen Abständen Grün dann wieder dauerhaft Grün dann wieder blinken ?

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

und herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die blinkende Internet Diode bedeutet, dass die Basisstation mit dem Arlo Server verbunden ist.

 

Was bedeuten die LEDs auf meiner Arlo oder Arlo Pro Basisstation?

 

@Kadi hast Du versucht die Basisstation neuzustarten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

IM79
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Allerdings ist dieses Blinken nicht einmal und hört dann wieder auf, sondern es ist konstant  und das war vorher nicht der Fall. Da war das Licht einfach durchgängig grün (also als Zeichen, dass die Basisstation mit dem Internet verbunden ist).

 

Laut der Beschreibung auf der Seite, die du als Link eingefügt hast, würde das ja bedeuten, dass Daten gesendet oder empfangen werden. Das kann aber aus meiner Sicht nicht sein, wenn ich doch die Kameras gar nicht an habe...

 

Viele Grüße

Isabelle

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @IM79,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Am Freitag fand ein Firmware Update der normalen und der Arlo Pro Basisstation statt.

 

Die Kameras sind zwar nicht verbunden bzw. deaktiviert, aber die Basisstation ist weiterhin mit dem Arlo Server verbunden und kann den Status abrufen.

 

Die blinkende Diode sollte unter anderem bei Diagnostizierung weiterhelfen, wenn die Basisstation offline ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

IM79
Guide
Guide

Ok, aber dann dürfte doch heute nicht mehr die Lampe regelmäßig blinken?

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Wenn es an diesem besagten WE ein Firmwareupdate gab, wurde meinem Verständnis nach die Funktion der Internet-LED geändert. Die Basisstation unterhält sich ständig mit dem Arlo-Server, was ja soweit auch ok ist. Es hat dann nichts damit zu tun, ob die Kameras gerade etwas machen oder nicht. Sobald der Livestream beispielsweise aktiviert wird, sieht man ja, dass die LED permanent blinkt und die Kommunikation mit dem Arlo Server stärker aktiv ist, als nur alle paar Sekunden den Status mitzuteilen. 

Warum aber die Verbindungsqualität laut Anzeige schwächer geworden ist, würde mich eben noch interessieren. 

Vielen Dank und beste Grüße!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Black_Hawk und @IM79,

 

vielen Dank für Eure Nachrichten.

 

@IM79 Black_Hawk hat es richtig zusammengefasst - die Funktion, bzw. die Anzeige der Internet LED wurde gändert.

 

@Black_Hawk hast Du versucht einen festen WLAN-Kanal auf Deinem WLAN Router zu wählen oder den Kanal zu auf einen anderen zu ändern? Wenn nicht, dann versuche es bitte. Danach starte die Basisstation neu und prüfe ob sich etwas ändert.

 

Sollte das keine Abhilfe schaffen, dann kontaktiere den technischen Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

IM79
Guide
Guide

Ah, jetzt hab's ich verstanden. Vielen Dank!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @IM79,

 

super!

 

Das freut mich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Black_Hawk,

 

beeinflusst bei Dir das schwächere Signal den Livestream?

 

Gehen die Kameras offline?

 

Kannst Du sowohl in der App als auch in dem Browser den schlechteren WLAN Empfang sehen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Black_Hawk
Apprentice
Apprentice

Hallo Anna,

 

der Livestream wird nicht beeinflusst, auch gehen die Kameras nicht offline. Ich sehe in der Android und IOS App den schlechteren Empfang. Im Browser wüsste ich jetzt gar nicht, wie ich da wo schauen müsste. Das hab ich noch nie probiert,

interessant ist, dass die Anzeige der Empfangsstärke nach dem Aktivieren des Livestreams etwas hoch geht, und dann nach einer Weile wieder im untersten Level hängt. Ich habe an den WLAN-Einstellungen nichts geändert. Die Fritzbox wählt automatisch den besten Kanal falls etwas stören sollte. Auch die Position des Netgear-Routers habe ich nicht verändert, sodass ich mir ein Schwächen des Signals von vormals vollem Empfang auf jetzt niedrigster Stärke laut Anzeige nicht erklären kann. Es ist auf jeden Fall seit dem Update so. Und mit diesem Phänomen scheine ich auch nicht allein zu sein.

Beste Grüße!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Black_Hawk,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Das Anliegen wird geprüft.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

was04
Guide
Guide

Hallo Anna,

ich möchte mich auch in die Blinkerei der internet led an der Arlo Basis einklinken. Ich habe am 25.9. eine Anfrage an den Support geschickt (#********), am 25.9. eine Antwort bekommen, daraufhin habe ich heute 27.9. den Support angerufen. Fazit aus schriftlicher Anfrage und telef. Antwort: die Basis steht im Datenaustausch mit dem Server.

HIer erfahre ich nun, es hat ein Update am WE gegeben. Ich war von einem plötzlich aufgetretenen Fehler meiner Basis ausgegangen, denn in der Vergangenheit blinkte die Internet led nur bei einem Serverzugriff meinerseits. Diese nun ständige Blinkerei könnte ja ein auch Eindringungsversuch eines Unbefugten bedeuten.

Mit dem Arlo-System war ich bisher hoch zufrieden, aber der Support, der kann noch verbessert werden. Entweder sind die Mitarbeiter vom Support ahnungslos oder sie geben sich ahnungslos den Kunden gegenüber. Ich habe die Basis gut zwei Jahre und ich schaue da jeden Tag darauf. Immer drei leds permanent grün und plötzlich blink die mittlere led permanent mit kleinen Pausen. Da hätte ich schon eine fundierte Anwort darauf, was dieser ständig Austausch von Datenpaketen soll, zumal das ständig durch meinen Router geht. Ist bei dem Update ein Fehler passiert?

Ich fand es auch es auch sehr positiv, dass das Wlan-Modul der Kamera sehr empfindlich ist und ich die Kamera durch zwei Mauern hindurch erreicht habe. Aber jetzt kann ich auch wie in den anderem Beitrag beschrieben bestätigen, dass an dieser Kamera nur noch minimaler Empfangspegel angezeigt wird.

ich hoffe, dass bald ein Update zum Update kommt und der alte Zustand vor dem WE wieder hergestellt wird.

Es grüßt was04 

Slas
Master
Master

Hallo @was04

 

Danke für Deinen Beitrag,

 

Das Blinken signalisiert die Konnektivität zu den Arlo-Servern und wurde als Feature in der neuen Firmware hinzugefügt, es handelt sich um kein Eindringversuch.

Das Problem mit schwächeren Signal wird überprüft.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

IM79
Guide
Guide

Da muss ich mich was04 anschließen. Auch mein erster Gedanke war, dass es da evtl. einen Eindringversuch geben könnte. Es wäre in solchen Fällen vielleicht nicht verkehrt, die Kunden per E-Mail vorab zu benachrichtigen.

 

Viele Grüße

Isabelle

Trouble23
Tutor
Tutor

Habe auch das Problem das seit dem Firmwareupdate 2 Kameras nicht mehr erkannt werden . Sie funktionierten aber bisher einwandfrei . Auch habe ich sie nicht bewegt . Sie stehen an derselben Stelle wie immer aber werden plötzlich als offline angezeigt. Beine ich sie näher zur Station funktionieren sie wieder . Aber das ist so totaler Mist . Bitte um schnellstmögliche Änderung . Den so macht das System absolut keinen Sinn . Batterien sind im übrigen voll und auch ein kanalwechsel bringt keine Besserung .

Hoernchen
Star
Star

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem, blinkende LED's und nur noch einen Punkt Empfangsstärke...alles zur gleichen Zeit. Da darf man sich doch nicht wundern, dass man als Anwender denkt, das da etwas plötzlich nicht mehr in Ordnung ist.

Was ist das denn für ein Support, dass nicht eine Info rausgegeben wird über mögliche Veränderung an der Aussendarstellung?! Und immer wieder dieser gleiche Vorschlag mit Basisstation abmelden, resetten, 10 Sekunden warten, am Router neuen kanal einstellen usw. - Das ist doch totale ********!

Ich kann doch nicht jeden user die gleiche Antwort geben, obwohl doch mittlerweise klar sein dürfte, das das Firmware-Update die Wurzel des Übels ist.

da erwarte ich mal eine klare Stellungnahme mit einer offiziellen Information an alle, dass es moment zu Problemen kommt...Emailadressen sind Netgear ja bekannt !

So fuddelt jeder User allkein zu hause rum und versteht die Welt nicht mehr...und die Batterieen entleeren sich wegen der schelchten Empfangsqualität rapide!

was04
Guide
Guide

Hallo Slas,

danke für die Nachricht, die mich aber nicht zufriedenstellen kann. Neue FW mit neuem Feature "ständiges Blinken der Internet Led" gleich Konnektivität zu den Arlo-Servern war ja nun inzwischen bekannt.

Der user erhält nun eine neue Signalierung an seiner Basis, aber was bringt diese neue Signalisierungsart für eine neue Information gegenüber dem vorigen Zustand. Bitte zur Erinnerung: es gibt einen installguide.pdf und in diesem pdf-file eine Seite mit der Überschrift "Base Station LED Guide" . Auf dieser Seite sind die möglichen Signalisierungen der Leds beschrieben. In diesem Kontext hätte ich die neue Signalisierungsart der internet Led mit seiner Bedeutung eingeordnet. (gibt es den Fall Dauergrün noch und was bedeutet das jetzt?)

Grüße was04

Harleydriver1
Star
Star

Auch ich habe mittlerweile 4 Basisstationen mit 20 Kameras im Einsatz und war immer sehr zufrieden - sonst hätte ich ja das System nicht so erweitert und ausgebaut. Ich muß meinen Mitschreibern recht geben ... Information ist allles und wenn neue Updates aufgespielt werden, sollte die Information was, wann, warum im Update beeinhaltet ist, schnellst möglich an die Nutzer weiter gegeben werden. Dieses blinkenden Netz-Dioden haben mich fast in den Wahnsinn getrieben ... von Eindringversuch bis Defekten am Router, bzw. Basis oder Kamera. Bis ich hier gelesen habe, das es an dem aktuellen Up-Date liegt, so wie es sich darstellt. Auch die schwächer gewordenen Empfangssignale kann ich bestätigen. Habe tagelang für Kameras und Basisstationen neue Standort gesucht um besseren Empfang zu bekommen ... nix half. Bis ich auch hier las, das es mit dem Update zu tun hat ( haben könnte ). 

Also liebes Arlo-Team, bitte sorgt a.) für Informationsaustausch bei Updates und b.) überarbeitet die Empfangssignale das man beruhig sein kann und nicht Bedenken haben muß, das sich Kameras verabschieden, genau dann wenn sie ihren Dienst tun sollten. Denn, warum haben wir denn alle dieses System ... um beruigt und sicher zu sein ... Sicherheit zu haben ! 

 

Harleydriver1

x-man
Luminary
Luminary

Bei mir selbes Problem: ich dachte an einem Problem und habe unnötigerweise Zeit mit einer Analyse der Internetverbindung und des WLAN-Kanals verbracht.

Heute höre ich von einem Kollegen, der auch die Anlage hat (von mir empfohlen), dass er an unbefugten Zugriff gedacht und daher alle Kameras abgeklemmt hat..

Jetzt lese ich diesen Beitrag...  Danke für die verschwendete Zeit bzw. für die Verwirrung und das Verunsichern..

 

Den schlechteren Empfang (bzw. Anzeige) kann ich auch bestätigen. Die am weitesten entfernte Kamera hat nur noch einen Balken anstatt zwei.

 

Seppele01
Apprentice
Apprentice

Habe das selbe Problem seit dem letzten Update was heißt ,, Problem!"  Aber gut gleich mehr dazu ! Das die Internet LED blinkt seit kurzem hat mich fast um den Verstand gebracht! Da ich nicht wusste das man das geändert hat von dauer- Grün auf blinkend - Grün beim letzten Update wie ich hier jetzt erst in der Community erfahren habe ! Zuerst mal finde ich es ganz schlecht nicht zu sagen Sch.... das man darüber nicht informiert wird wenn Änderungen wie in diesem Fall vorgenommen werden ! Ich habe hier fast alles zerlegt angefangen vom Ruder über das Wlan Kabel das ich auf einen Kabelbruch überprüft und dann auch noch erneuert habe weil ich mir nicht sicher war ! Daran lag es schon mal nicht dann ging es weiter bis hin zu den Kameras also Leiter geholt Kameras vom Dachspann geholt Batterie raus Batterie rein neu Syncronisiert und das bei 4 Kameras die ich ums Haus verteilt habe ! Ich habe sämliche Versuche unternommen um den vermeintlichen Fehler zu beheben sämtliche Stecker rein und raus ! Aber nix ging ! Viel hätte nicht gefehlt und ich hätte die Dinger in die Tonne getreten! War auch schon fast unterwegs Garantieansprüche geltend zu machen beim Händler !Dann viel mir vorher Google ein - Arlo Blinkt Grün eingegeben und so kam ich hiereher und fand auch die Lösung in dieser Community nachdem ich mich hier angemeldet habe! Das das geändert wurde mit der LED an der Basisstation beim letzten Update von Arlo das jetzt die grüne LED blinkt ! Ändert das bitte wieder ! Ja das war leider nicht das einzige Problem was hier stattgefunden hat seitdem letzten Update. Gleichzeitig gab es noch ein anderes Problem mit dem letzten Update ! Wie eine Schreiberin in dieser Runde schon angemerkt hat ist auch der Wlan - Empfang zu den Kameras seitdem jetzt nur noch auf einem Balken oder gar kein Balken mehr zu sehen das geht mal gar nicht ! Ich habe meine Kameras immer noch an der selben Stelle stehen vor dem Update war noch voller Empfang bei 3 Kameras und bei einer zeigte es 2 Balken im Wlan Zeichen an ! Da seitdem letzten Update auch noch die LED für die Kameras Orange blinkt ist gar der Gipfel oben drauf ! Wie ich in der Beschreibung von Arlo lesen konnte versucht die Basisstation irgendeine Kamera zu erreichen ich vermute das es die mit den 2 Balken sein wird da ja der ganze Empfang im Keller ist wahrscheinlich ! Gut Funktionieren und aufzeichnen tun sie alle noch nach wie vor auch nach dem letzten Update aber man hat jetzt keinerlei Kontrolle mehr darüber hat die Kamera Wlan oder nicht da die Anzeigen dafür im Keller sind! Zudem ist das Geblinke echt nervig da es auf meinem Bürotisch steht ! Die sollen mal zusehen das es bald wieder funktioniert wie vor dem Update ! Ich hab hier voll die Werbung gemacht bei mir in der Arbeit bei den Kollegen die sich auch ein Arlo zulegen wollen und jetzt das ! Liebes Arlo Team bringt das baldmöglichst wieder in Ordnung das ist nur Ärgerlich was seitem letzten Update abgeht ! Ich bin darüber echt sehr verärgert zumal es mir schlaflose Nächte bereitet hat bis ich hier gelesen habe das es mit dem letzten Update zusammen hängt ! Grausam diese Vorstellung ! MFG. Seppel  

willi1904
Star
Star

Gibs denn bald ne Lösung? Wäre ja schon hilfreich wenn die alte Version wieder installiert. Mein System ist im Augenblick nicht zu gebrauchen. Kein Empfang.

Danke