Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 836 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Danielvrk
Guide
Guide

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 4 der Arlo Essential Spotlight Kameras im Einsatz und nutze aktuell noch das dreimonatige Testabo.

Kameras an sich funktionieren gut. 

ABER:
Ich habe bei allen Kameras eingestellt, dass sie nur auf Personen reagieren sollen, nicht auf Tiere, Fahrzeuge oder sonstige Bewegungen.

Leider ist das den Kameras egal. Sie reagieren trotzdem auf Tiere, starten die Sirene und zeichnen auf - und benennen auch korrekt, dass ein Tier erkannt wurde. 

In den Einstellungen ist aber eindeutig eingestellt, dass Tiere nicht erkannt werden sollen. 

Neustart hilft auch nicht. 

Das Problem tritt an allen Kameras auf. 

Woran kann das denn liegen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. 

Daniel

7 ANTWORTEN 7
Danielvrk
Guide
Guide

Liebes Arlo-Team, könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen? Für was bezahlt man denn für das Abo, dessen Funktionsumfang ja eben genau diese Unterscheidung zwischen Personen, Tieren usw. ist, wenn die Unterscheidung zwar funktioniert, ich aber trotzdem eine Benachrichtigung erhalte bzw. der Alarm losgeht, obwohl das EXPLIZIT deaktiviert wurde. Wenn ich hier nicht schnellstmöglich eine Lösung habe, gehen alle 4 Kameras wieder zurück. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Danielvrk,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest du bitte eine der Kameras aus dem Arlo Konto entfernen und erneut hinzuzufügen? Danach setze die Smart Benachrichtigungen auf den Werkzustand zurück und lasse noch einmal nur die gewünschte Benachrichtigung aktiv.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Danielvrk
Guide
Guide
Hat leider nicht geklappt. Selbes Problem wie bisher. Auch auf den anderen Kameras.
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Danielvrk,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Du kannst es bei deinen Kameras noch mit einem Reset der Kameras auf die Werkseinstellungen versuche...

 

Sollte danach das Problem weiterhin bestehen entferne bitte alle Akkus aus deinen Kameras und warte bitte 20 bis 30 Minuten bevor du die 

Akkus wieder in die Kameras einlegst.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Danielvrk
Guide
Guide

Danke für die Tipps, aber das kann doch nicht die Lösung sein!? Das waren alles neue Kameras....jetzt ca. 2 Wochen im Einsatz. Und bei allen Kameras tritt dieses Problem auf. Warum sollte denn da jetzt das Entfernen der Akkus plötzlich die Lösung darstellen? Das scheint mir doch eher ein Software-Problem zu sein. Die Erkennung von einer Katze als "Tier" klappt ja einwandfrei. Nur bekomme ich auch, entgegen der Einstellungen in der App, auch eine Push und ein Video wird aufgenommen. Es scheint, als reagiere die App nicht auf den Schieberegler. 

Danielvrk
Guide
Guide

Abgesehen davon: laut https://kb.arlo.com/000062438/How-do-I-factory-reset-my-Arlo-wire-free-camera habe ich mit dem Entfernen der Kamera bereits einen Reset durchgeführt - und der blieb ja ergebnislos. 

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Danielvrk,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Bitte wende dich an unseren kostenlosen Support, wo unsere Experten dir weiter helfen können.

Damit der Support weiß welche Schritte du schon versucht hast, kannst du dem Support auch gleich den Link zu deinem Community-Beitrag zusenden.

 

Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team