Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 7338 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
GulDukat
Initiate
Initiate

Hallo.

Ich würde mir für das ARLO Wire Free System einen reinen Bewegungssensor wünschen, den man ähnlich wie die Kameras drahtlos an sensiblen Stellen positionieren kann und der beim Anschlagen dann die Aufnahme auf einer bestimmten Kamera triggert. 

Das Problem der Kameras derzeit sehe ich im eingeschränkten Erfassungbereich. Je nach Position löst der Sensor spät aus und auf der Aufnahme ist dann fast nichts mehr (sachdienliches) zu sehen. Zumindest bei der initialen Aufnahme. 
Bei einer Simulation schlug der Bewegungsmelder an und die Kamera zeichnete längere Zeit auf. Inital warfür ca. 1 sek.  leider nur der Rücken des vermeintlichen Täters zu sehen, als er dann die Wohnung verliess, war er natürlich nur von hinten zu sehen und damit nicht zu erkennen. 
Hätte der Bewegungsmelder also früher angeschlagen, hätte man den Täter bereits von einer ferneren Distanz und dann auch von vorne aufnehmen können. 

Ein Vorschlag vom Support war, eine Kamera zu positionieren, die dann die Aufnahme einer weiteren Kamera triggert. Aber dafür sind die Kameras eigentlich zu schade / teuer. Daher wäre ein reiner Bewegungsmelder (wie z.B. Samsungs Smartthings Motion Sensor) als Erweiterung für das Arlo Wire Free System eine tolle Option ?!

2 ANTWORTEN 2
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @GulDukat.

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Ich würde Dir empfehlen unter den Gedankenaustausch zu schauen. Es gibt dort bereits Ideen, die sich auf separate Sensoren beziehen z. B. Reichweite Bewegungssensor erhöhen oder separate Bewegungssensoren anbieten

Es gibt seit einiger Zeit auch die Möglichkeit das Arlo System mit Geräten zu nutzen, die ebenfalls IFTTT unterstützen. Mehr darüber findest Du hier: 

Was ist IFTTT und wie verwende ich es mit meiner Arlo Kamera?

Viele Grüße
Anna
Arlo Team

GulDukat
Initiate
Initiate

Danke. 
Wie ich sehe wird die Diskussion um separate Bewegungsmelder schon länger geführt. Leider kommt bisher noch nichts von Arlo, auch wenn diese Option sicher keine technische Herausforderung wäre. 

Alternative wäre via IFTTT Bewegungsmelder eines anderen Herstellers (z.B. Smartthings), welche dann die Aufnahme der Arlo WireFree Kameras steuern.

Frage an die Community: Hat das jemand schon mal zum Laufen bekommen?