Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Antworten
Highlighted
Aspirant

Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo zusammen,

ich bin neuer Besitzer des Arlo Security Lights. Neben ich die aktuelle App Version installiert habe auf meinem Android Smartphone, wollte ich die Bridge einbinden/koppeln. Ich komme bis zu der Seite wo die App nach der bridge sucht. Diese läuft aber und leere. Ich habe schon mehrmals die bridge auf Werkseinstellung gesetzt, ohne Erfolg. Wenn ich in meine Bluetooth Einstellung von Smartphone gehe, wird aber zumindest die Bridge angezeigt. Hierüber kann ich Angst nicht koppeln.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Danke.

Mfg Norman
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Arlo Employee

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo @MXer-13,

 

du könntest noch versuchen die Installation auf einem anderen mobilen Gerät durchzuführen.

Könntest du noch bitte überprüfen, ob keine MAC-Filterung auf deinem WLAN-Router aktiviert ist?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 6 von 8

Alle Antworten
Arlo Employee

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo @MXer-13,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Neben Bluethooth stelle sicher, dass das WLAN auf dem Smartphone auch an ist und dass sich das Smartphone in dem gleichen Netzwerk wie Bridge befindet.

 

Hast du in der App die Arlo Bridge, oder die Arlo Security Lights Konfiguration gewählt? Wie leuchtet die Diode auf der Bridge, nachdem du die Meldung bekommst, dass keine Bridge gefunden wurde?

 

Versuche die Bridge nochmal zu resetten.

 

Siehe auch den folgenden Beitrag an: Wie richte ich mein Arlo Security-Light-System ein?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 2 von 8
Aspirant

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo Anna,

danke für deine Antwort.
Ich habe die kopplung über beide Varianten getestet - leider ohne Erfolg.
Nach erfolgloser kopplung blinkt die LED wieder gelb.
WLAN am Handy ist an.
Werkseinstellung bringt auch nichts.

Was nun?

Danke.

Mfg
Nachricht 3 von 8
Arlo Employee

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo @MXer-13,

 

versuche Bluethoot und WLAN auf dem Handy zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. schalte die mobilen Daten für die Zeit der Installation aus und lasse nur das WLAN an. Stelle sicher, dass dein Handy mit dem gleichen Netzwerk verbunden ist ( und nicht z. B. mit dem Gast-Netzwerk).

 

Die Bridge sollte für die Installation an die Wandsteckdose in dem gleichen Raum, wie der Router angeschlossen werden (und nicht an die Mehrfachsteckdoseleiste).

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 4 von 8
Aspirant

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo Anna,

habe alle deine Hinweise getestet, leider wieder ohne Erfolg. :-(
Bin am verzweifeln. Werde ich wohl innerhalb der Widerrufsfrist an den Händler zurückgeben müssen.

Oder gibt es noch eine Variante?

Danke.

Vg
Nachricht 5 von 8
Arlo Employee

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo @MXer-13,

 

du könntest noch versuchen die Installation auf einem anderen mobilen Gerät durchzuführen.

Könntest du noch bitte überprüfen, ob keine MAC-Filterung auf deinem WLAN-Router aktiviert ist?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 6 von 8
Aspirant

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo Anna,

Danke. Mit einem anderen Smartphone hat es funktioniert. :-)

Nachricht 7 von 8
Arlo Employee

Re: Arlo Bridge keine Kopplung mit APP/Smartphone

Hallo @MXer-13,

 

das freut mich sehr. 

Ich werde den Beitrag somit als gelöst markieren.

 

Solltest du weitere Fragen haben bzw. Hilfe benötigen, melde dich.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 8 von 8