Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 24 Antworten
  • 2736 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass bei meinen Kameras die Bewegungserkennung ausgegraut, also nicht verfügbar ist. Ich hab es mehrmals mit einem Reset des kompletten Setups versucht und jede Einstellung durchforstet. Nichts hilft.

 

Da Bekannte auch ein Arlo System haben, hab ich es spaßeshalber mit deren Station versucht und siehe da die Kameras funktionieren dort einwandfrei. Kann es also an meiner Station liegen? Firmware ist aktuell. 

Bin dankbar für jede Idee!

24 ANTWORTEN 24
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Teile mir bitte die Modellbezeichnung deiner Arlo Basisstation und deiner Kameras mit. Betrifft das Problem alle der Kameras?

Seit wann hast du diesen Fehler?

 

Kannst du bitte einen Screenshot von der ausgegrauten Bewegungserkennung senden?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hi @JustynaO,

Die Station war längere Zeit ungenutzt und seit ich sie wieder Inbetrieb nehmen wollte, geht die Bewegungserkennung nicht mehr. 

Das Problem betrifft alle Kameras. Ich hab mir sogar eine Kamera von Bekannten ausgeliehen und diese verbunden, auch hier geht die Bewegungserkennung nicht. 

 

Es handelt sich um folgende Station bzw. Kameras:

- Station: VMB3000

- Kameras: VMC3030

 

 Den Screenshot reiche ich gleich nach.

Minage
Aspirant
Aspirant

Ich bekomme leider die Kameras gerade nicht verbunden, und kann keinen Screenshot anhängen. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

danke für deine Antwort.

 

Bitte führe den Reset deiner Arlo Basisstation wie folgt durch: 

 

Zuerst entferne deine Basisstation aus dem Arlo Konto (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Gerät entfernen). Danach drücke den Resetknopf so lange, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Dann starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und füge die Basisstation wieder hinzu. Prüfe, ob das Gerät wieder online ist und versuche deine Kameras wieder zu synchronisieren.
 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

 

ich habe die Schritte befolgt (Reset der Station und Kamera neu verbunden), leider funktioniert die Bewegungserkennung immer noch nicht. Anbei ein Screenshot der Kamera-Detailsicht. 

IMG_1989.jpeg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Hast du die Kameras neu gestartet (Öffnen und Schließen der Batteriefachabdeckung)?

In den Einstellungen der Kamera stelle auch sicher, dass die Bewegungserkennung (Modus > Aktiviert > Kamera > Erkennt Bewegung markieren) aktiv ist: Wie aktiviere oder deaktiviere ich die Bewegungs- oder Geräuscherkennung auf meinem Arlo Gerät?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

Ja, das habe ich gemacht. Auch der Modus ist korrekt eingestellt.

IMG_1990.jpeg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

bekommst du Push-Benachrichtigungen, dass eine Bewegung erkannt wurde oder auch keine? Sind die Kameras online, ist die Basisstation online unter Einstellungen?

 

 

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

@JustynaO Nein, ich bekomme keine Push Nachricht. Die Bewegung wird erst gar nicht erkannt bzw. aufgezeichnet.

Die Geräte sind alle online und aktiviert. Eine Aufzeichnung lässt sich lediglich manuell auslösen, die erscheint dann auch in der Bibliothek.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

danke für deine Antwort.

 

Welchen Modus verwendest du? Testweise erstelle bitte einen neuen benutzerdefinierten Modus

Hast du die Bibliothek über einen Webbrowser an einem PC oder Laptop überprüft?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

ich habe den voreingestellten "Aktiviert" Modus verwendet und jetzt mal einen benutzerdefinierten Modus eingestellt, hier ist aber auch kein Bewegungsmodus verfügbar.

Über den Webbrowser sehe ich in der Bibliothek die gleichen Einträge wie in der App.

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

bitte teile mir noch die genaue Firmware Version der Basisstation und der Kameras mit.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

Anbei die Firmware Versionen:

- Station: 1.21.0.2_1540_8a519c8

- Kamera: 1.5.295

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

danke. 

 

Welche Einträge siehst du in der Bibliothek? Könntest du mir bitte einen Screenshot davon schicken?

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

Ich sehe nur die Einträge, bei denen ich die Video Aufzeichnung manuell gestartet habe. Ansonsten ist die Bibliothek leer.

IMG_2017.jpeg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

ist das dein Admin Konto? Wie viele Kameras sind auf diesem Konto installiert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

Ja, das ist das Admin Konto. Auf diesem ist eine Kamera installiert. Testweise hatte ich noch eine Kamera von Bekannten hinzugefügt um zu sehen, ob die Bewegungserkennung generell nicht funktioniert. Die Kamera habe ich aber bereits wieder entfernt und zurückgegeben.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

teile mir bitte die E-Mail-Adresse von diesem Konto in einer privaten Nachricht mit.

 

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

@JustynaO ich habe dir die Emailadresse privat geschickt .

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

danke für die Nachricht.

 

Verstehe ich das richtig, dass die besagte Kamera an der Basisstation deines Bekannten und auf seinem Arlo Konto einwandfrei funktioniert? An deiner Basisstation und deinem Konto nimmt keine Arlo Kamera auf? 

 

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

korrekt. Ich habe sogar zwei Kameras mit meiner Basisstation und meinem Konto verbunden, bei denen bei beiden keine Bewegungserkennung funktionierte. Genau diese Kameras hatte ich testweise mit der Station und dem Konto von Bekannten verbunden, und beide funktionierten einwandfrei. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Minage,

 

bitte setze deine Basisstation noch einmal auf die Werkseinstellungen zurück: 

 

Zuerst entferne deine Basisstation aus dem Arlo Konto (Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Gerät entfernen). 

Danach drücke den Resetknopf so lange, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Dann starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und füge die Basisstation wieder hinzu. Prüfe, ob das Gerät wieder online ist und synchronisiere deine Kamera wieder.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Minage
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

Ich hatte noch keine Gelegenheit den Reset durchzuführen, allerdings sehe ich seit Freitag Aufzeichnungen in der Bibliothek durch Bewegungserkennung. Es scheint zu funktionieren. Wurde etwas durch euch geändert?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Halllo @Minage,

 

es freut mich, dass die Aufnahme wieder funktioniert. Wir haben nichts geändert.

 

In diesem Fall führe bitte den Reset nicht durch. Bitte beobachte die Funktionalität deines Systems weiterhin genau und melde dich direkt bei unserem Kundensupport, falls das Problem erneut auftritt: arlo.com/de_de/support

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team