Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Batterie einer der beiden Kameras 2 Wochen nach Inbetriebnahme nur noch bei 17%

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5909 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
77Ella
Aspirant
Aspirant

Arlo Basisversion

 

Hallo,

nur zwei Wochen nach Inbetriebnahme ist der Akkustand bei einer der beiden Kameras nur noch bei 17%, nach 5 Minuten der Fehlersuche nur noch bei 8%! Die andere Kamera bei erwarteten 92%.

 

Woran kann es liegen, dass die erstgenannte Kamera trotz sehr spärlichem Gebrauch (insgesamt ca. 20 Videos, Reaktion erst bei ca. 3 m Abstand) so schnell an Leistung verliert - und wie kann der Fehler behoben werden?

 

Danke im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @77Ella,

 

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du bemerkt, ob der Status der Batterien jeden Tag niedriger war, oder ob es plötzlich auf 17% gesunken ist?

 

Welche Einstellungen hast Du bei der Kamera vorgenommen (Bildqualität, Länge der Aufnahme, Entfernung von der Basisstation)? 


Du hast geschrieben, dass die Kamera nicht viel aufgenommen hat. Hast Du das Livestream benutzt?

 

Versuche die Kamera neuzustarten, indem Du das Batteriefach öffnest und schließt. Du kannst auch die Batterien untereinander tauschen sowie die Batterien in der anderen Kamera prüfen.

 

 

Teile mir das Ergebnis mit.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

77Ella
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

zunächst vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Fragen.

 

Hier meine Antworten:

 

1. Ich habe den Batteriestand zwischenzeitlich nicht gecheckt, da ja von mindestens 6 Monaten Laufzeit auszugehen war. Erst beim Anklicken der betreffenden Kamera sprang die Batterieanzeige von voll auf 17%. Nachdem der Stand gestern dann auf 8 % innerhalb von Minuten gefallen war, sind es heute 7%.

 

2. Einstellungen: Wie voreingestellt, also "Optimal", Länge 10 Sekunden. Entfernung von der Basisstation: ca. 4 m.

 

3. Ja, ich habe ab und an zum Check den Livestream benutzt. Die Kamera hat außerhalb des von mir angeklickten Livestreams aber nicht viel aufgenommen, weil man immer sehr nah (ca. 2 m) an sie herangehen musste, damit sie überhaupt aufzeichnet.

 

4. Neustart durch Öffnen und Schließen des Batteriefachs habe ich durchgeführt, alles ok (erst leuchtete die blaue Lampe, dann blinkte sie schnell).

 

Tja, bin etwas ratlos ...

 

Noch zwei Probleme, aber die können wir auch später abhandeln:

 

1. Das Geofencing ist leider ein Totalausfall (manchmal kann sich das System nicht entscheiden, ob ich zu Hause bin oder nicht und sendet gegenteilige Nachrichten innerhalb von Sekunden, obwohl ich direkt neben der Homestation stehe; außerdem schaltet es sich nicht scharf, wenn ich außerhalb des Sendebereichs=WiFi-Bereichs bin).

 

2. Aufzeichungsverzögerung ist nicht hinnehmbar: Wenn ich bei scharf gestelltem System meine Wohnung betrete, löst die Kamera (die andere als die o. g., ca. 2 m von der Tür entfernt) erst aus, wenn ich schon an ihr vorbeigegangen bin, ich sehe meinen Schlüssel im Türschloss innen, von mir selbst aber keine Spur ...

 

Ja, leider sehr problematisch das Ganze ...

 

Danke im Voraus für deine Hilfe, Anna!

 

77Ella

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @77Ella,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Die Einstellungen sind in Ordnung. Auch die blau blinkende Diode nach dem Neustart der Kamera deutet darauf hin, dass die Batterien noch gut sind.

 

Ich empfehle Dir zu beobachten, ob die Kamera ausgehen wird, oder über die längere Zeit bei diesem niedrigen Stand bleibt.

 

Hast Du diese Batterien in der anderen Kamera getestet? War der Stand auch so niedrig?

 

Versuche noch die betroffene Kamera von dem Arlo Konto zu entfernen und neu zu synchronisieren und prüfe den Stand der Batterien sowohl in der App als auch im Internet Browser (arlo.netgear.com).

 

Bezüglich der Geofencing Funktion, bist Du in der App die ganze Zeit angemeldet ( als Administrator oder als Freund)? Auf welchem Gerät? Versuche den Radius bei Geofencing zu ändern.

 

Wenn es um die Aufnahmeverzögerung geht, dann sind hauptsächlich 2 Sachen von Bedeutung:

 

1. Internetgeschwindigkeit - vor allem Upload - Mindestvoraussetzung ist 1 Mpbs der Upload Gechwindigkeit
2. Positionierung der Kamera.

 

Kannst Du die Kamera anders positionieren und dann testen, ob die Bewegung besser und schneller erkannt wird? Unter folgendem Link findest Du einen entsprechenden Beitrag: Wie positioniere ich meine kabellose Arlo oder kabellose Arlo Pro Kamera?

 

Auf dem Foto in dem Beitrag kannst Du sehen, wie die Kamera die Bewegung erkennt.

 

Du kannst auch die Kameras mit den Plätzen tauschen und testen, ob die andere Kamera an diesem Platz richtig die Bewegung erkennt.

 

 

Teile mir auch bitte die Upload-Geschwindigkeit über WLAN in Deinem Netzwerk mit.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team