Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 43886 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

hab das altbekannte Problem jetzt auch das die Basisstation offline ist. Die Station funktionierte am Anfang einwandfrei und auf einmal kam die Meldung offline ohne das irgendwas gemacht wurde. Hab die Punkte 1-8 alle durchprobiert.
Zwei Lichter leuchten, anderes Gerät funktioniert mit dem LAN Kabel, routereinstellungen überprüft,
Reset durchgeführt, dmz Modus, usw usw
Kann jemand helfen?
Werde das Set wohl wieder zurückschicken.

Gruß
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Problem gelöst. Das mit Basisstation entfernen hat funktioniert. Ist jetzt wieder online

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wurde eine Änderung in Einstellungen seitens Deines Routers bzw. Deines Internetanbieters vorgenommen? Kontaktiere Dich bitte mit Deinem Internetanbieter und frage nach, welche IP Adresse Du von ihnen bekommst und ob diese Adresse privat oder öffentlich ist.

 

Ich weiß, dass der Reset durchgeführt wurde, jedoch führe noch folgende Schritte durch:

1. Basisstation vom Account entfernen (Einstellungen > Basisstation auswählen > Basisstation entfernen);

2. Basisstation auf Werkseinstellungen zurückbringen (die Reset-Taste so lange gedrückt halten, bis LEDs orange aufleuchten);

3. Erneute Installation durchführen

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Problem gelöst. Das mit Basisstation entfernen hat funktioniert. Ist jetzt wieder online
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

prima, das freut mich! 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,

das System ist jetzt ca eine Woche fehlerfrei gelaufen. Jetzt geht es wieder nicht mehr ohne das etwas gemacht oder verstellt wurde. Kamera ist offline oder nicht synchronisiert. Steht abwechselnd da wenn man sich neu anmeldet. Dann kommt ab und zu mal die Meldung Bewegung wurde erkannt. Nimmt aber nix auf. Zu 98% sind aber alle 3 Kameras offline. Batterie 75 %. Upload 6mb. Hab schon alle Kameras inclusive Basisstation entfernt. Und alles neu synchronisiert. Wieder das gleiche. Alle 3 Kameras stehen neben der Basisstation und sind offline. Weis nicht mehr was ich noch alles tun soll. Habe eigentlich keine Zeit mich andauernd mit dem System zu beschäftigen.
Gruß
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

es tut mir Leid, dass das Problem wieder aufgetreten ist.

 

Ich würde noch die WLAN-Umgebung prüfen, ob es keine Interferenzen gibt. Mit dem Programm WiFi Analytics oder Netgear Genie kann man prüfen, welche WLAN-Kanäle relativ frei sind. Im Nachhinein sollte man einen optimalen WLAN-Kanal auf dem Router fest einstellen und die Arlo Basisstation neustarten.

 

Hast Du die Ports 80 und 443 auf die IP Adresse der Basisstation weitergeleitet?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylivia,
Kleiner Nachtrag bevor ich das mal alles teste.
Die Basisstation ist jetzt immer online. Jetzt sind es die Kameras selber die offline sind.

Viele Grüße
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

danke für die Nachricht. Teste allerdings die Schritte, die hier vorgeschlagen wurden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,
System geht wieder. Das Problem waren diesmal anscheinend, wie oben beschrieben, die wlankanäle. Hoffe das es jetzt ohne Probleme durchläuft 😉

Viele Grüße
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

vielen Dank für Die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass das Problem behoben wurde! 🙂

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,
nachdem das System jetzt 2 Tage einwandfrei gegangen ist sind jetzt wieder alle drei Kameras offline ohne das irgendwas gemacht wurde 😄
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Gruß
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

sind die Kameras offline, ist auch der Basisstation ohne Internetverbindung? Prüfe den Status unter Modus sowie auch die LEDs an der Basisstation.

 

Teile mir noch mit, was für eine Upload- und Downloadgeschwindigkeit von dem Internetanbieter zur Verfügung gestellt werden (den Wert kannst Du z.B. mit Hilfe des Speedtests messen). Was für einen Internetanbieter hast Du?

 

Ist das System online nach dem Neustart? Falls ja, prüfe, ob die Geräte sich auf dem aktuellsten Stand befinden:

Arlo Basisstation: 1.8.1.1_10234

Arlo Kamera: 1.2.10342

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,

alle drei Kameras sind offline. Die Basisstation ist mit dem Internet verbunden und aktiviert. Erstes und zweites LED an der Basisstation grün. Drittes aus.
Test hab ich gemacht Download 97,2 MBit/s Upload 5,9 mbit/s.
Der Internetanbieter ist Kabel Vodafone.

Hab gerade nach der Firmware geschaut (sind auf dem aktuellen Stand) da waren gerade wieder zwei Kameras online und haben funktioniert (Akku 97 und 87%). Dritte weiterhin offline.
Nach dem Neustart war die Basisstation online und aktiviert. Und alle drei Kameras offline. Nach ca 10 min drei Kameras offline ist jetzt nur noch eine offline.

Viele Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

Arlo Kameras können die Verbindung zu der Basisstation wegen des schwachen WLAN-Signals verlieren. Wie ist die Distanz zwischen den kameras und der Basisstation? Ich würde die Kameras vorübergehend testen, wenn sie sich näher der Basisstation befinden.

 

Was machst Du, um die Kameras wieder online zu bringen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Kutalegian
Aspirant
Aspirant
Hallo Sylvia,
glaub nicht das es ein zu schwaches WLAN-Signal ist. Hab es schon getestet und versucht die Kameras neben der Basisstation zu sycronisieren wenn sie offline waren. Es ist trotzdem nicht gegangen. Kameras offline.
Distanz wenn sie aufgehängt sind ist ca 5-10m. Je nach Kamera. Zwei Kameras haben an ihrem Platz 3 von 3 WLAN Strichen und eine hat 2 von 3. Das ist die, die ca 10 m entfernt ist.
Hab festgestellt das ich die Kameras wieder online bringen kann wenn ich die Basisstation für ca nen Tag ausschalte und dann wieder ein alle Kameras online sind. Das sind sie dann ca zwei Tage. Bis sie wieder ohne das was gemacht wurde alle drei offline sind.

Viele Grüße

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Kutalegian,

 

melde Dich bitte beim ARLO Support und beschreibe die Situation sowie alle Schritte, die Du gemacht hast (bzw. gib den Link zu dem Thread an). Der Support wird Dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

DorianGray
Aspirant
Aspirant

Habe seit heute dasselbe Problen: Basisstation ausgefallen (offline), nach Reset leuchtet nur 1. LED orange,

vorgeschlagene Maßnahmen erfolglos. Wat nu?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DorianGray,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du die Basisstation mit einem alternativen Netzteil getestet? 

Die Power LED leuchtet auch dann orange, wenn die Basisstation mit dem Router nicht verbunden ist. In dem Fall würde ich das LAN-Kabel prüfen, bzw. einen anderen verwenden.

 

Besteht das Problem weiterhin, melde Dich beim Arlo Support.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

DorianGray
Aspirant
Aspirant

1. LAN-Kabel getauscht (

2. Reset (10") durchgeführt

3. Neustart

 

Ergebnis: Basisstation bleibt offline

 

Neu: LED 1 + 2  leuchten grün

 

Synchronisation der Kameras - Fehlschlag!

 

Verdächtig: Ausfall promt mit Einführung des neuen Systems "Arlo Pro" ohne  Änderungen an Verkabelung und Netzwerk

 

Frage: können die alten Kameras an der neuen Basistation betrieben werden? (Abwärtskompatibilität gewährleistet?)

 

 

do przerobki.jpg

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @DorianGray,

 

da die Internetdiode an der Basisstation grün leuchtet, vermute ich, dass die Basisstation online ist. Woran erkennst Du es, dass das System offline ist? Bei Problemen prüfe den Status der Basisstation unter "Modus".

 

Die "alte" Basisstation ist kompatibel mit den Arlo Pro Kameras und umgekehrt - die Arlo Pro Basisstation kann sich mit den "alten" Kameras verbinden.

 

Wie viele Kameras sind aktuell in Deinem Account vorhanden? Siehe bitte Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?.

 

Prüfe noch die WLAN Umgebung bei Dir, ob es keine Interferenzen gibt. Mit Hilfe des Programms Netgear Genie oder WiFi Analytics (für Android-Geräte) kann man eine solche Analyse durchführen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team