Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 7031 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
cb61
Aspirant
Aspirant

Nachdem das System in meiner Ferienwohnung 7 Wochen lang klaglos funktioniert hat, ist die Basisstation seit heute offline. Die Internetverbindung ist o.k., andere Smart Home Komponenten laufen problemlos. Manueller Reset gestaltet sich schwierig, da müsste ich erstmal hinfliegen. Was tun?

14 ANTWORTEN 14
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @cb61,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist der Status des Systems auf mehreren Clients angezeigt? Melde Dich bitte auf Deinem Account via App/Browser an.

 

Ist der Status weiterhin offline dann klicke bitte auf die Basisstation unter Einstellungen - steht Dir hier irgendeine Funktion zur Verfügung?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

cb61
Aspirant
Aspirant

Der Status des Systems wird auf allen Clients angezeigt. Die einzige Funktion, die mir für die Basisstation zur Verfügung steht, ist "Gerät entfernen".

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @cb61,

 

in dem Fall sind die Einstellungsmöglichkeiten leider begrenzt - wenn die Basisstation offline ist, ist der Zugriff beschränkt. Wir wissen nicht, ob die Verbindung zwischen dem Router und die Basisstation getrennt wurde oder ob es den Internetabbruch gab.

 

Hättest Du eine Möglichkeit, dann greife auf Deinen Router zu und starte ihn neu.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team
 

shooty
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen.

 

Mich beutelt das gleiche Problem.

 

Habe ein VMB 3000 (3010 laut Router) mit drei Wire Free Cams. SN. *************

Nach zwei problemlosen Tagen ist das Steuergerät meist offline.

Heute ist es eine Woche in Betrieb (oder auch nicht). Habe ständig Problem mit der Internetverbindung.

Selbst direkt am Lan-Anschluß des Routers geht jetzt nichts mehr. Alle Portfreigaben sind vorhanden.

Es wurde auch nichts an den Einstellungen verändert.

Zweit Tage und ein weing mehr klappte alles einwandfrei. Dann war die Anlage überwiegend offline, was sie jetzt seit Gestern durchgehend ist.

Abfragen über die App oder direkt über den PC funktionieren nicht mehr.

Es gibt keine Möglichkeit irgendwas einzustellen. Es gibt nur die Option Gerät entfernen.

 

Reset hab ich auch schon erfolglos versucht.

Nichts.

 

Ist das Ding schon im Eimer?

 

cb61
Aspirant
Aspirant

Der Router startet 1 * täglich automatisch neu, das hilft also nicht. Internet funktioniert einwandfrei, wie schon erwähnt betreibe ich über den gleichen Router eine Smart Home Anwendung ohne irgendwelche Probleme. Arlo preist sein System als geeignet für die Überwachung von Ferienhaus- bzw. Wohnung an. Selten steht so ein Objekt direkt nebenan, sodass man bei diesem Verwendungszweck nicht "mal eben" die Basisstation vom Netz nehmen kann oder das System neu synchronisieren kann.

 

Habe ich ein Montagsgerät erwischt, oder kann ich tatsächlich nicht davon ausgehen, dass jedes System über 2-3 Monate zuverlässig und wartungsfrei läuft. Ich habe zuhause ein zweites System im Einsatz, welches bei identischer Konfiguration bereits seit Anfang Juni klaglos seinen Dienst verrichtet.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@shooty, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ob das Arlo System online bzw. offline ist, liegt unter anderem an den Einstellungen der Leitung/des Routers. Ich empfehle Euch, die Ports 80, 443 und 123 auf die IP Adresse der Basisstation freizugeben. 

 

Ist die Upload-Geschwindigkeit bei Euch mehr als 1 Mbit/s? Den Wert könnt Ihr mit Hilfe des Speedtests prüfen.

 

Mehr Informationen zu dem Anliegen findet Ihr unter:

1. Meine Arlo-Basisstation ist offline; Wie kann ich eine Fehleberhebung durchführen?

2. Was sind die Mindestvoraussetzungen für die Installation von Arlo?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

shooty
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen.

 

Danke Sylvia.

 

Diese Hilfe hatte ich schon gefunden und soweit abgearbeitet.

Neustart, Reset, feste IP, Portfreigabe, 4 Netzwerkkabel, verschiedene Steckdosen, im Router und im Hub eingesteckt.

 

Router FritzBox 7390.

Daran hängen zwei Laserdrucker, ein PC, ein Mac, ein 6er Hub und ein Dlan-Adaper zur Arlo Basis (wen die mal funktioniert).

 

Die Basis hat weder am Router direkt noch am Hub eine Verbindung. 

 

Bis Gestern leutete die Verbindungsleute grün (also die ersten drei von links gesehen, alle grün) und trotzdem war die Basis offline.

Heute leuchten nur noch die ersten zwei LED´s grün, der Rest bleibt dunkel.

 

Letzte Verbindung war am 26.11.

Livestream, auch am PC schon länger nicht mehr möglich. Ebenfalls jegliche Form von Einstellungen.

 

Version
2.2.1.785_14976
Basis SN. *************
Provider: t-online ( nein, hat nichts mit dem Netzchrash zu tun, war schon vorher)
Verbindung: VDSL 50.000 Arlo-Anschluß ohne Geschwindigkeitsbeschränkung.
 
Das mit den Portfreigaben und den Routereinstellungen in Ehren, doch das Ding hat doch einwandfrei funktioniert.
Leider nur etwas über 2 Tage lang bzw kurz.
Seither hat sich am Router nichts geändert.
Hatte sogar bei Inbetriebnahme die neusten Updates aufgespielt.
 
Ich gehe davon aus das dieses Gerät defekt ist.
Einen andere Firmwar kann ich auch nicht aufspielen da ich ja keinen Kontakt zum Gerät aufbauen kann.
Wen jetzt niemand einen genialen Einfall hat wie das Gerät wieder ins Leben zu rufen ist, so pack ich den Kram zusammen und schicke es zurück.
Mein momentaner Eindruck ist der, dass es wohl eine nicht unerhebliche Qualitätsstreuung gibt.
Muß man wohl so oft zurücksenden bis ein stabiles Gerät dabei ist. 
Hatte ich schon mal bei Philips. Fast 4 Jahre immer ein neues Gerät und immer Garantie hat auch was, ist aber lästig.
 
Wie wird das den bei gestörten oder defekten Geräten bei Netgear gehandhabt?
Schick ich das zurück über amazon als Verkäufer ( und Netgear weiß am Nimmerleinstag noch nicht wo der Haken liegt) oder wickelt Netgear da was selbst ab?
 
Vielen Dank für die Auskunft.
 
Gruß,  shooty
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @shooty,

 

welche IP Adresse bekommst Du auf dem WAN Port Deines Routers? 

 

In der Community wurde das Thema schon angesprochen - siehe hier Basisstation offline. Hast Du das System zu Hause, dann würde ich Dir empfehlen, sich an den Arlo Support zu wenden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

shooty
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia.

 

IP-Adresse WAN-Port des Routers?

 

Das sagt mir jetzt nichts.

 

 

 

Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass das arlo-System 2 Tage einwandfrei lief und das seither nicht an der Verbindung verstellt wurde.

 

Die Internetverbindung kommt über den Router zum Dlan-Adapter an die Basisgerät. (Direkter Anschluß an den Router blieb ebenfalls erfolglos)

 

Anders wie indeinem Tipp hat meine Anlage nichte mit LTE oder Mobilfunk zu tun, sondern hängt an einem handelsüblichen Netzwerkkabel.

 

Bewegungen werden von den Kameras erfaßt und sind aus der Cloud abrufbar, was allerdings einge Zeit braucht bis die Videos dort angezeigt werden.

 

Sonst habe ich die gleichen Symthome wie der Kunde Roman Zeh unter dem oben genannten Link.

 

Unter dem Menupunkt "Modus" steht die Arlo Kamera Basis als offline.  Daran ändert sich seit Tagen nichts.

 

Unter "Geräte" sehe ich alte Standbilder der Kameras, kein Button Live, nur der Hinweis:

" Ihr Arlogerät scheint offline zu sein. Vergewissern sie sich das ihr Gerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist."

 

Ich kann nichts im Menue einstellen nur Geräte hinzufügen oder Gerät entfernen.

 

Was mir suspekt vorkommt ist die Tatsache dasss Arlo 2 Tage funktionierte und jetzt soll ich den Router anders einstellen?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @shooty,

 

welche Upload-Geschwindigkeit hast Du? Ich weiß, dass Du den VDSL-Anschluß hast, jedoch mit Hilfe von Speedtest kannst Du die tatsächliche Geschwindigkeit prüfen und mit der in dem Vertrag vergleichen, ob es stimmt.

 

Da Dein Anliegen dem von @RomanZeh ähnlich ist, würde ich Dich bitten, mit Deinem Internetanbieter in Kontakt zu kommen und nachzufragen, welche IP Adresse Dein Router bekommt. Soll das eine private IP Adresse sein, dann werden einige Services dadurch blockiert. In Deinem Fall sollte es eine öffentliche IP Adresse zugewiesen werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

shooty
Aspirant
Aspirant

Hallo Sylvia.

 

Verbindungsqualität:                                                Verbindung über Dlan:

 
55,5 Mbit/s   10,03 Mbit/s                                        452mbit/s (also keine Bremse)

 

Anbieter: Telekom

IP-Adresse: 93.235.221.XXX

Soweit ich weiß variiert diese, also ist keine feste IP-Adresse.

 

Ist sogar etwas mehr als vertragskonform.

Das mit der öffentlichen IP-Adresse mag zwar ein Beitrag zur Lösung des Problems sein, doch sind das Umstände die nicht so recht plausibel scheinen.

 

Das Support-Team hat mir noch einen anderen Lösungsansatz geschrieben, den ich jetzt mal ausprobieren möchte.

 

Danke für die Infos.

 

Gruß,  shooty

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @shooty,

 

die IP Adresse ist auf jeden Fall eine öffentliche IP Adresse - das ist richtig.

 

Wird die Ursache des Problems herausgefunden, dann wären ich und vermutlich auch andere Arlo-Nutzer Dir für einen Post dankbar.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

shooty
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen.

 

Ok.

Anlage läuft seit Gestern Nachmittag wieder normal.

 

Der Netgear-Support riet mit ein Reset mit Neuanmeldung durchzuführen.

Das heißt einen neuen Account eröffnen mit einer weiteren eMail-Adresse, da die vorhergehende nicht mehr verwendet werden kann.

Nach den Reset des Basisgerätes und der Neueinrichtung mit neuem Account, Kameras anmelden und schon läuft das Ding wieder.

Somit lag es nicht an meiner Dtenverbindung die stabil und ausreichend schnell was/ist, sondern an dem Basisgerät das sich irgendwie "aufgehangen" hatte.

 

Da ich jetzt auch meinen Standort der Basis verändert habe, konnte ich feststellen, dass die Sendeleistung der Kameras mit zwei Kellerwänden überfordert sind.

Basis steht an einem Fenster, Kamera max 12m entfernt um eine Hausecke herum. Direkter Weg durch 2 Mauern wären keine 5m. Auf der Empfangsanzeige ist es lediglich der Punkt und somit das mindeste was geht.

Hätte mir da echt mehr erwartet.

Man könnte zukünftig vielleicht die Basis mit echten Aussenantennen ausliefern, oder gute Antenne als Zubehör anbieten.

 

Aber ich möchte nicht groß motzen, sondern bin echt froh das die Anlage wieder funktioniert.

 

 

Gruß,  shooty.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @shooty,

 

die Upload-Geschwindigkeit war hier bestimmt kein Problem, denn die Mindestvoraussetzung ist 1 Mbit/s. ich freue mich, dass das Problem mit der Installation endgültig behoben wurde.

 

Um die Signalstärke zu verbessern, könnte man noch prüfen, ob es keine WLAN-Interferenzen in der Umgebung gibt (das Netzwerk kannst Du mit Hilfe der App Netgear Genie prüfen). Falls erforderlich müsste man den WLAN-Kanal auf Deinem Router ändern und die Basisstation starten.

 

Ich bin nicht sicher, ob der Artikel Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern? hier helfen kann - das ist schon von den 'Platzierungsmöglichkeiten' abhängig ;).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team