Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 27072 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
HDvE
Aspirant
Aspirant

Hallo liebes Arlo Team,

ich würde gerne wissen, wie ich meine Arlo Basisstation in mein vorhandenes WLAN integrieren kann. Problem ist, dass ich mit der Arlo Basisstation zwar im Keller Empfang habe, aber bereits im Erdgeschoß ist Schluss. Da ich bereits ein Professionelles WLAN zuhause aufgebaut habe, also auf jedem Geschoss ein WLAN Access Point der mit einem WLAN Controller verbunden ist , worüber ich eine eigene SSID zb. NETGEAR02 ausstrahlen könnte.  Die SSID müsste dann natürlich im selben L 2  Netz sein wie die Basisstation, was aber kein Problem wäre. Die Obtion mit den WLAN Repeater wäre in meinem Fall nicht optimal, da ich wie gesagt ein perfektes WLAN in allen 3 Etagen habe.

 

Vielen Dank für eure Mühe.

11 ANTWORTEN 11
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HDvE,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Die Arlo Basisstation braucht ein Gerät an das sie via LAN angeschlossen werden kann - es muss nicht der Router direkt sein. Wenn Du in Deinem Netzwerk mehrere Access Points installiert hast, könntest Du die Basisstation an einen von diesen AP's anschließen sofern das Gerät über Ethernet-Ports verfügt.

 

Das WLAN Netzwerk der Basisstation dient ausschließlich als ein Zugangspunkt für die Kameras.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

HDvE
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

ich habe mich da vermutlich nicht ganz glücklich ausgedrückt. Das die Basisstation der Zugangspunkt für die Kamera ist, ist mir klar, aber damit die Arlo Kamera ins WLAN kommt, muss man Ihr ja erstmal den Key mitgeben, sonst kann die sich ja nicht verbinden. Auf der Basis Station/Kamera drücke ich die SYNC Taste, damit tauschen vermutlich die Kamera und die Basisstation das Passwort aus und die Kamera kommt über die Basisstation ins Internet. Ich müsste nun wissen, wie kann ich der Kamera das Passwort manuel eingeben, oder wie ich den KEY aus der Basisstation auslesen kann, welchen die Kamera nutzt um sich mit der Basisstation zu verbinden. Hier noch ein Screenshot wo man sieht dass das WLAN der Basisstation auch verschlüsselt ist.

 

 

IMG_0897.PNG

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HDvE,

 

danke für die Rückmeldung.

 

SSID der Basisstation wird angezeigt, aber weder der Netzwerkname noch das Passwort können geändert werden.

 

Siehe den folgenden Artikel:

 

Warum strahlt meine Arlo Basisstation ihre SSID aus?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

HDvE
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

vielen Dank für dein Feedback, aber leider löst das mein Problem nicht und beantwortet auch meine Frage nicht. Wie komme ich an das Passwort welches die Kamera benutzt um sich mit der Basisstation zu verbinden. Ich will das Passwort ja nicht ändern, sondern über mein eingenes WLAN ausstrahlen, damit ich die Kameras welche die Basisstation nicht erreichen können, einbinden kann. 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HDvE,

 

die von Dir gewünschte Konfiguration wird nicht möglich sein, denn das Passwort der Basisstation kann nicht geprüft werden.

 

Dies würde auch nichts bringen, da die Kameras eine WLAN Verbindung nur mit einer Basisstation herstellen können. Es ist nicht möglich diese mit einem anderen Gerät wie Router, AP, Extender, Wireless Powerline Adapter etc. zu verbinden. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

parsec_DE
Tutor
Tutor

Ich hatte genau die gleiche Frage und bin über diese Antwort mehr als entäuscht.

 

In einer schwierigen Empfangsumgebung habe ich einen 4-stelligen Betrag in eine perfekte WLAN Umgebung investiert.

Das die ARLO Basis im Netz erreichbar sein muss ist aktzeptabel, warum sie aber ein eigenes WLAN aufspannen muss hingegen nicht.

Da ich nicht bereit bin noch einmal mehrere Repeater aufzubauen um eine parallele (und damit Störungen verursachende) Umgebung  aufzubauen,

muss ich wohl oder über auf einen ander Lösung der Konkurenz zurück greifen.

 

Sie sollten dringend klären, ob es nicht möglich ist ihr Produkt dahin gehend zu verbesseren, dass es eine Betriebsart gibt, die die Basis über das LAN anschliessbar macht und über das bestende WLAN erreichbar ist.

 

Ohne die o.G. Enschränkung halte ich es für ein recht gutes Produkt, wobei es gewöhnungsbedürftig ist, warum die Daten einzig in der Cloud gespeichert werden können. Das pro Produkt kann es ja auch und der Basis einen konfigurierbaren FTP Client zu spendieren kann ja wohl nicht das Problem sein.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @parsec_DE,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich würde Dir empfehlen die Arlo Seite zu besuchen: Arlo

 

Es gibt Kameras die eine Basisstation benötigen und solche die direkt an das vorhandene WLAN eingebunden werden können. Die Arlo Q Plus Kamera unterstützt auch die microSD Speicherkarte auf der die Videos lokal gespeichert werden.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team
 

parsec_DE
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

das es auch Kamaras für "nomales" WLAN oder LAN gibt ist mir bekannt.

Leider sind diese Model dann aber nicht Drathlos weil Stromkabel bzw. nicht für aussen geeignet - oder beides.

 

Gegen die Notwendigkeit einer Basis habe ich ja auch nichts, aber die ARLO Kamera könnte diese ja auch über das normale vorhandene WLAN erreichen.

Das die Arlo Basis mit herkömmlichen Repeatern erweiterbar ist, beweisst mir das da ein stinknormales WLAN vermutlich im 2,4 GHz Band werkelt.

 

Was mir  immer noch fehlt ist eine Erklärung, warum im selben Haus am selben LAN/WAN zwei komplett getrennte WLANs coexistieren müssen.

Funkverschmutzung und Strahlenbelastung sind ja durchus ein Thema .... 

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @parsec_DE,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die Kameras und die Basisstation wurden so konzipiert, dass sie nur zusammenarbeiten können.

 

Weder die Kamera noch die Basisstation können mit einem anderen Gerät verbunden werden.

 

Die Basisstation kann nur per LAN an einen Repeater angeschlossen werden, sprich die Reichweite der Basisstation kann nur durch die Änderung des Aufstellortes erweitert werden.

 

Wäre es anders gewesen, so würde man die Basisstation gar nicht benötigen. Da es sich bei Arlo allerdings nicht um IP Kameras handelt, können sie ohne eine direkte Verbindung zu Basisstation nicht funktionieren.


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

parsec_DE
Tutor
Tutor

ok, gebe mich geschlagen,

 

Frage mich zwar was es sonst sein soll, wenn die Reichweite durch Standard WLAN Repeater erweitern lässt, als ein auf TCP(IP oder UDP basierendes Geräte,

aber ist ja auch Egal.

 

Das es somit Aufgrund der Nachteile leider nicht für mich zu gebrauchen ist ändert daran ja auch nichts.

Wäre schön, wenn sie eine Kamera entwickeln würden, die die Vorteile einer komplett kabellosen IP-Kamera mit den verzügen einer Kopplung mit einem Standard-WLAN ermöglichen würden. Gerne auch unter Verwendung einer Poperitären Technik die eine Basis erfordert.

 

Mehr wollte ich ja auch  nie zum Ausdruck bringen.

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @parsec_DE,

 

momentan gibt es solche Kameras von Arlo nicht, was aber nicht heißt, dass es sie nicht geben wird 🙂

 

Ich würde Euch empfehlen dies als eine neue Idee unter dem Gedankenaustausch zu posten - so werden wir sehen wie viele Nutzer sich solch eine Kamera wünschen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team