Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 4052 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Zusammen,

 

habe glaube ich alle Artikel und Hilfen gelesen, ohne weiter zu kommen.

 

Habe Basis und Kameras aus meiner App entfernt. Anschießend Basis wieder verbunden. Diese ist auch sichtbar. Dann Synchronisation der Kameras mit Basis durchgeführt. Die LEDs (dritte LED an der Basis hat Dauergrün) bestätigen auch, dass es funktioniert hat. Nur wird keine Kamera im System angezeigt.

 

Was habe ich u.a. gelesen:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-konfiguriere-und-synchronisiere-ich-meine...

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-synchronisiert-nicht-mit-de...

 

Weiss jemand Rat?

 

26 ANTWORTEN 26
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Wyllsonn!

 

Ein paar Fragen zuvor:

 

Hat Dein System bisher funktioniert, oder ist es neu?

Wenn es bisher funktioniert hat: Wurden Änderungen vorgenommen, ggf. welche?

Wieviele Kameras hast Du?

Hast Du die Konfiguration im Browser (mit welchem?) durchgeführt?

Welche Firmware haben Basis und Kameras?

Kannst Du Dich unter  https://arlo.netgear.com/#/login  anmelden/einloggen?

Wenn Du das kannst: Welche Meldung (welche Bildschirmanzeige) erhältst Du als Nächstes?

 

Die Moderatorin meldet sich auch noch.

 

Gruß von

Hugo

 

 

 

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

 

das Systm har bisher funktioniert.

 

Am System selbst habe ich nicht geändert. Habe nur die Batterien an einer von 2 Kameras gewechselt und die SSID meiner Fritz-BOX (6490) geändert.

 

Die Konfiguration habe ich sowohl mit Browser (Safari) und mit der App (IOS) versucht.

 

Die Basis hat die Firmware 1.7.1_46368. Von den beiden Kameras kann ich es nicht sagen, weil ich sie ja nicht sehen kann.

 

Wenn ich mich unter dem von dir genannten Link einlogge, erhalte ich die Menüpunkte Kameras, Bibliothek, Modus, Einstellungen und Abmelden. 

 

VG

 

Wyllsonn

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Abend, Wyllsonn!

 

Vielleicht bekommen wir es ohne Moderatorin hin... ? Ich denke mal, das dürfte kein so großes Problem sein, wenn es mit dem Batterietausch zu tun hat.

 

Ich bin zwar am Internet Explorer, aber die Anzeigen sind ja wohl gleich. Was steht da, wenn Du auf den Menüpunkt "Kamera" klickst?

 

Gruß von

Hugo

 

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

...Gerät hinzufügen

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Okay, versuche mal Folgendes:

 

Schalte die Basisstation mit dem An-/Aus-Schalter auf der Rückseite für 10 Minuten aus. Öffne die Batteriedeckel der Kameras für die gleiche Zeit und tausche die Batterien untereinander aus.

 

Nach der Zeit schalte die Basis wieder ein, warte bis die linke und die mittlere LED konstant grün leuchten. Synchronisiere dann die Kameras nacheinander (!) mit der Basis, wie in Deinem Link beschrieben.

 

Schreibe, ob es funktioniert hat, oder woran es scheitert. Ich bin noch Standby.

 

Hugo

 

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

habe ich schon gemacht, mit und ohne Reset der Basis.

 

Nach dem Einschalten leuchtet alleding die Power und die Internet LED. Die mittlere erst nach dem Synchroniieren einer Kamera, also nach dem Drücken der WPS-Taste auf der Basis und der Sync-Taste auf der Kamera. Anschließlend blinkt die mittlere LED auf der Basis und eine blaue LED erst langsam dann schnell an der Kamera.

 

Wyllsonn

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Wyllsonn,

 

da stimmt was nicht: Die linke LED ist für den Strom, die mittlere die LAN-Verbindung zu Deinem Router und die rechte ist für die Synchronisation der Kameras zuständig.

 

Wir sind uns schon einig, daß wir hier über Netgear Arlo Smart Home 2 HD-Kamera sprechen und nicht etwa über die Arlo Q? Ich frage, weil ich an meiner Basis keine WPS- sondern nur eine Synch-Taste auf der rechten Seite habe.

 

Wenn also die mittlere LED nicht leuchtet,wenn Du die Basis wieder ans Netz gibst, deutet das auf einen Verbindungsfehler des LAN-Kabels von der Basis zum Router hin.

 

Schreib mal gerade, ob wir aneinander vorbei reden, oder ich's vielleicht nicht kapiere?

 

Hugo

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

...wir sind uns nur bei den LED-Positionen nicht einig. Ich meine die mittllere von allen 5 LED, dass wäre dann deine rechte von den 3 LED die mit Funktionen hinterlegt sind.

 

Die erst und zweite LED leuchten nach dem Einscalten, Verbidnun zum Router (dort sehe ich die Basis auch) steht.

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Ich verstehe jetzt!

 

Bei Dir leuchten jetzt also alle 3 LED's von links an der Basis konstant grün, die Kameras wurden synchronisiert (das schnelle blaue Blinken deutet darauf hin) und dennoch werden die Kameras im Browserfenster "Kameras" nicht angezeigt, sondern es steht dort nach wie vor "Gerät hinzufügen"?

 

Sag mir noch Bescheid, denn dann ist das ein Fall für die Moderatorin. Ich kann die Firmware leider nicht überprüfen, weil mein System derzeit defekt ist.

 

Hugo

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

du hast es korrekt wiedergegeben. Danke für die Hilfe und gute Nacht.

 

VG

 

Wyllsonn

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

 Möglicherweise hängt es ganz simpel damit zusammen, daß die SSID der Fritz-BOX geändert wurde. Aber davon verstehe ich nichts.

 

Versucht haben wir es jedenfalls  Smiley (fröhlich)

 

Gute Nacht!

Hugo

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo,

 

du hast es korrekt wiedergegebn. Vielen Dank für die Hilfe.

 

Guter Nacht

 

Wyllsonn

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen,

 

ich habe mir das Ganze nochmals (und jetzt im Wachzustand Smiley (fröhlich)  ) durchgelesen.

 

Vielleicht hängt es ja tatsächlich mit der Änderung der SSID an der Fritz-BOX 6490 zusammen. Davon verstehe ich aber nichts.

 

Anna wird's richten.

 

Hugo

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Wyllsonn erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 
Es wurden schon einige Informationen bereits gesammelt - das ist sehr schön 🙂
 
Eine Änderung der SSID vom Router sollte keinen Einfluss auf die Synchronisierung der Kameras haben. 
Laut der Beschreibung wird die Verbindung auch richtig hergestellt, was man den LED's entnehmen kann.
 
Testweise könntest Du versuchen alle WLAN Geräte auszuschalten und danach die Kameras synchronisieren. 
 
Hast Du auch andere WLAN Einstellungen des Routers geändert? (z. B. den WLAN Kanal?) Falls ja, würde ich Dir noch empfehlen den Kanal zu ändern und die Basisstation neuzustarten. 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team

 

 

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

habe Basis ausgeschaltet und nach Carl. 10 Minuten wieder eingeschaltet. Batterien der Kamers ebenso. WLAN am Router ausgeschaltet. Alles ohne Effekt. Die,Kameras synchronisieren laut LEDs, sind habe weder im Browser noch in der App zu sehen. Nur die Basis ist zu sehen.

 

VG

 

Wyllsonn

Rschafe1
Tutor
Tutor
 

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie der USER  "Wyllson"...habe eine Basisstation von Arlo mit 5 Kameras gekauft ...alle 5 Kameras haben 3 Monate einwandfrei funktioniert...ich habe keine  Änderungen am internet oder am Router oder woanders gemacht...von heute auf morgen haben alle 5 Kameras nicht mehr funktioniert...ich habe schon alles probiert, habe jede Kamera neu synchronisiert, die Basisstation 10 Minuten ausgeschaltet, den Router runter und wieder hochgefahren...alles mögliche , aber es geht nicht...zum Schluß habe ich jetzt das Basisgerät  auf der APP entfernt und versuchte alle Kameras wieder neu zu installieren...er installiert aber nur die Basisstation,  nicht aber die Kameras....wenn ich die Kameras dann einzeln synchronisiere, dann klappt die Synchronisation (d.h. es blinkt sehr schnell in blauer Farbe was ja richtig ist)  , d.h.die Kameras leuchten rot bei einer Bewegung und zeichnen auf,  aber ich kann weden auf der APP, noch am Browser irgend etwas sehen, auch die Kameras werden nicht auf der APP angezeigt. Die app zeigt nur an, dass ich eine Basisstation angemeldet habe, die 5 Kameras aber erscheinen nicht....

 

 

ich bin verzweifelt, da ich schon alles probiert habe, aber ohne Erfolg...wer hat noch eine Idee ?

Schöne Grüße Roland

 

 

 
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Abend, Roland!

 

Morgen früh ist die Moderatorin Anna wieder da und wird sich um Deines und  Wyllsonn's Problem kümmern.

 

Diese Art Fehler scheint neu zu sein, ich kann jedenfalls keine Lösung finden. Also noch etwas Geduld.

 

Grüße von

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ich würde Euch empfehlen das installierte System auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und es neu zu installieren. Bei der erneuten Installation verwendet allerdings eine NEUE/ANDERE E-Mail Adresse, um einen neuen Account zu erstellen.

 

Danach versucht die Kameras zu synchronisieren und prüft wie bzw. ob diese richtig angezeigt werden.

 

Anschließend teilt uns die Ergebnisse mit.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

neues Konto habe ich schon erfolglos probiert. Wie setzte ich auf Werkseinstellungen zurück? Mit Reset habe ich es auch schon versucht.

 

VG

 

Wyllsonn

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

...habe jetzt selbst geschaut wie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktionieren soll.

 

Habe diese Anleitung genommen.

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Basisstation-ist-offline-Wie-kann-...

 

 

Die Anleitung ist entweder falsch oder meine Basis funktioniert hier auch nicht wie vorgesehen. Wenn ich die Resettaste und die Synctaste gleichzeitig drücke passiert nichts. Wenn ich nur die Resettaste drücke Leuten kurz alle LEDs gelb auf und die Basis scheint neunzig starten.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Wyllsonn,

 

die Anleitung ist nicht mehr aktuell... Die Anleitungen werden noch aktualisiert.

 

Seit dem Dezember-Update muss die Sync-Taste nicht mehr mitgedrückt werden.

Man soll die Resettaste so lange drücken bis alle LED's an der Vorderseite orange aufblinken.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

dann habe ich also Werkeinstellung zurückgesetzt, Hatte ich ja oben beschrieben. Hat aber nichts gebracht. 

 

Noch eine Idee oder gebe ich Arlo in den Elektroschrott?

 

VG

 

Wyllsonn

Klaudius
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

also ich habe seit 3 Wochen GENAU dasselbe Probleme. Schon einmal (nach einem gut funktionierendem halben Jahr) das ganze System gegen ein komplett Neues ausgetauscht und ..... Wie oben beschrieben !!!

 

Problem von Second-Level Kundendienst bei Arlo (anscheinend Ingenierebene) in Bearbeitung, aber ich verliere langsam die Geduld und werde alles wieder an Amazon zurück schicken.

 

Schade, das halbe Jahr war Ok, aber den der Update Pfusch seitens Netgear , und DAS geben sie nichtmal zu

 

Gruß an alle Mitgeschädigten

 

Klaudius

Wyllsonn
Aspirant
Aspirant

Hallo Klaudius,

 

"willkommen" im Club. Ist wohl die richtige Entscheidung, das Zeug zurückzugeben. Bei mir sind es jetzt einige Wochen in denen die Techniker das Problem auf dem Tisch haben. Man will sich melden, wenn es etwas Neues gibt. Ein Termin wird nicht mitgeteilt.

 

VG

 

Wyllsonn